Windows Insider - Kriege keine neuen Builds angeboten (24h)

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo Community,

ich habe mich mal als Microsoft Insider registriert bzw. angemeldet, da ich auf meinem Test-PC die neuen
Insider Builds ausprobieren wollte. Da ich mich nicht so gut mit dem Insider-Programm auskenne wollte
ich mal fragen, ob es normal ist, dass seit 24h keine Builds kommen, obwohl sie existieren?
Ich hänge leider immer noch auf Build 10240 (Release Build) fest und habe auch schon den FAST Ring eingestellt.

Kann jemand helfen oder weiß jemand, ob man das "Anstoßen" kann?!

Danke Euch im Voraus
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
In den Datenschutzeinstellungen in der neuen Systemsteuerung irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Wenn ja, diese ggfs. rückgängig machen.

Build 10525 u. 10532 sind ja bereits seit einiger Zeit über den Fast-Ring verfügbar.

Und anstoßen kannst du sie in dem du über Windows-Update nach Updates suchen lässt. Da kommen i.d.R. auch die neuen Builds automatisch.
 
Danke für den Hinweis! Diese Vermutung hatte ich auch (hatte tatsächlich so einiges geändert), aber
auch nach dem Zurücksetzen funktioniert es einfach nicht.

Zu guter Letzt habe ich Windows 10 neu installiert (nicht nur zurückgesetzt) aber er will einfach keine neueren Builds abrufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 30.Juli kannst Du als neuer Insider nur noch Previews testen, wenn Du zuvor ein Upgrade von Win7 SP1 oder 8.1 auf Windows 10 durchgeführt hast. Einfach ein Preview Build installieren und dann weitere Updates beziehen, das ging nur vor dem Final Release von 10240. Ist dein 10240 denn aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe folgendes getan (da ich Dir nicht ganz folgen kann):

- Installation Win 8.1 (ohne Insider Account und ohne MS-Konto, nur Lokales Konto)
- Upgrade auf Win 10 (ohne MS-Konto, nur Lokales Konto)
- Einrichten von MS-Konto unter Win 10
- Einrichten des Insider-Accounts
- Neu-Installation Win 10 mit MS-Konto / Insider Account

Leider bin ich echt ratlos. Im Insider Hub bin ich als Insider registriert, aber ich bleibe einfach nur
auf dem Build 10240 stehen (ist aktiviert, mit MS-Generic-Key)

Was kann ich denn noch machen? Und Danke Dir ;-)
 
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht genau, was bei deinem Upgrade schief gelaufen ist. Ich vermute mal, Du hättest das Upgrade von 8.1 auf 10 bereits mit laufendem MS-Account ausführen müssen.

Beschreibe das Problem bitte nochmals in der MS Community http://answers.microsoft.com/de-de unter "Windows Insider Programm".
 
Also ich weiß nicht warum, aber seit eben fängt er an, den Build 10532 herunterzuladen.
Ich habe schon gestern Nacht festgestellt, dass er Updates installieren wollte, aber es kam
immer zu einer Fehlermeldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten.

Nun habe habe ich das MS-Konto nochmal entfernt, neu gestartet und wieder hinzugefügt.
-> Jetzt lädt er herunter :D

Danke Euch dennoch!

Bild.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier ein ähnliches Problem: Frische Installation von Windows 10 in einer VM, Aktivierung der Insider-Builds (Fast-Ring) und...nichts passierte.
Problem dabei war, dass die VM nicht oft/lange lief. Wie sich nun herausstellte, muss der PC (oder die VM) einige Zeit laufen, bis Microsoft die Registrierung für die Insider-Builds "merkt". Die VM lief gestern ein paar Stunden durch und schon wurde der neue Insider-Build herunter geladen und installiert.
 
Zurück
Oben