Ebay-Kleinanzeigen, Bezahlung per Paypal sicher?

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo,

ich möchte gerne etwas über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Wert beläuft sich auf knapp 25€. Was für das Produkt ein guter Preis wäre, aber kein Preis bei dem man stutzig wird. Normaler Verkaufspreis (gebraucht) für diese Ware, nur eben kaum gebraucht zu bekommen.

Der Verkäufer ist mit Paypal einverstanden, wenn ich die Gebühren übernehme. Womit ich kein Problem habe.

Frage: Wenn ich nun mit Paypal zahle, bin ich dann auf der sicheren Seite? Sollte keine Ware ankommen?

Danke und viele Grüße
 
Ja, auf der Sicheren Seite. Per Bankeinzug kann man sein Geld nicht zurückbuchen wenn du es erstmal abgeschickt hast.
 
Richtig. Dort gibt es keinerlei Käuferschutz. Aus gutem Grund. Es wird einfach zu viel gezockt auf dieser Plattform.

Sicher ist nur eines bei eBay Kleinanzeigen. So wie es gedacht ist, man holt die Ware persönlich ab und zahlt vor Ort. Oder als Verkäufer noch, nur nach Banküberweisung versenden. Trifft für Dich ja nicht zu, du bist ja Käufer.
 
Wenn ich es richtig verstehe ja... Bei Paypal steht:

Waren oder Dienstleistungen bezahlen
Für Sie gebührenfrei.
Und im Fall der Fälle ist unser Käuferschutz für Sie da.


Also unabhängig wo man kauft. Sobald man "so" bezahlt hat, man zumindest eine gewisse Sicherheit, die man bei normaler Überweisung nicht hat. Eigentlich ist es für den VERkäufer keine tolle Sache ;)
 
moshimoshi schrieb:
Ja, kann man in Anspruch nehmen.

Unter engen Bedingungen. Ob sie der Verkäufer einhält, weiß man jetzt nicht. zB reicht es nicht aus, einfach das Geld via Mailadresse dem Verkäufer auf sein PayPalkonto einzuzahlen.
 
Wenn man keine Ahnung hat....

MickeyMausi schrieb:
Frage: Wenn ich nun mit Paypal zahle, bin ich dann auf der sicheren Seite? Sollte keine Ware ankommen?

Wenn es keine vom Käuferschutz ausgeschlossenen Waren sind, dann ja.
 
Zum Beispiel Dienstleistungen und sonstige immaterielle Güter...
 
Manche Leute sind sowas von hartnäckig mit ihren falschen Informationen ;)

Man hat Käuferschutz, wenn man sich an den Rahmen hält den PP angibt.
 
Barron schrieb:
Ja, auf der Sicheren Seite. Per Bankeinzug kann man sein Geld nicht zurückbuchen wenn du es erstmal abgeschickt hast.

Bankeinzüge kannst du immer zurückholen (nach Sepa kommt es darauf an, ob eine Unterschrift vorhanden ist oder nicht, je nachdem hat man Fristen dazu von über einem Jahr). Du meinst sicherlich die Banküberweisung (aber dann sag es bitte auch so :) ).

Eisbrecher99 schrieb:
Zum Beispiel Dienstleistungen und sonstige immaterielle Güter...

falsch, dass wurde vor einigen Wochen/Monaten bei PP geändert!
 
Danke für die Verbesserung, die Überweisung war gemeint. Ich hab's durcheinander gebracht. tschuldigung.
Ergänzung ()

falsch, dass wurde vor einigen Wochen/Monaten bei PP geändert!

Was wäre das den dann?
 
Zurück
Oben