• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Elite Bundle: Microsoft schnürt Paket mit 1‑TB‑SSHD und Elite Controller

Ned Stark schrieb:
Wozu sollte man diese Spiele am PC zocken? Gibt am PC mehr als genug (teils gleich gute - teils bessere) Alternativen. Gegen Project Cars oder Assetto Corsa sieht Forza kein Land - die Zeiten wo diese Spielreihe (genau wie Gran Turismo) eine spielerische Existenzberechtigung hatten sind vorbei - eigentlich schade. Hab immer gerne GT1 auf meiner PS1 gezockt.



:o:o:o Full ack,trotzdem sollte man sich nicht abzocken lassen. Veraltete Technik + hohe laufende Kosten haben einen sehr faden Beigeschmack.



Dann schaust du falsch - seit Jahren kommen sämtliche Innovationen in der Spieleindustrie kommen aus der Indie-Szene...



Zock mal S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha ;)

einer der hauptgründe warum ich eine xbox one habe ist auch forza
und wenn du es mal gespielt hättest wüsstest du das project cars da nicht ansatzweise mithalten
lediglich der umfang von forza5 bei erscheinen war einfach zu gering
aber selbst forza 4 wischt mit project cars den auf
ich habe auch assetto corsa gespielt aber die spiel bietet einfach zu wenig
außerdem finde ich nicht unbedingt das es viel realitischer ist als forza
es spielt sich anders und vielleicht auch etwas schwerer aber ob das unbedingt realischter ist?
ich habe hin und wieder die möglichkeit mit einem richtigen schnellen auto auf der rennsterecke zu fahren
und ich finde nicht das ac dem mehr ähnelt als forza
 
Der Controller ist schon sehr schick:D,

jedoch gibt es immer noch keinen Wireless-Adapter für den PC, oder weiß jemand was anderes?
 
Morrich schrieb:
Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.

Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.

Ganz einfach: Kostengründe. Die Gewinnspanne bei den aktuellen Konsolen ist (bzw. war bei Erscheinung) ohnehin sehr knapp bemessen, da spart man wo man kann. Und selbst wenn es nur wenige Euros für die Hersteller sind, bei den zig Millionen verkauften Exemplaren rechnet sich das auf jeden Fall. Ansonsten macht man es wie beim PC: Zusatzfestplatte kaufen, anschließen und schon hat man mehr Platz.

G!N schrieb:
Haben die Wireless controller von xbox immernoch Batterien ?

Jo, kannst aber auch herkömmliche Akkus reinmachen bzw. Microsoft hauseigenes Play&charge Kit reinmachen. Ist zumindest wesentlich besser als ein fest verbauter Akku, welcher irgendwann mal garantiert schlapp macht und dann der Controller nur noch am Kabel betrieben werden müsste.

coolmodi schrieb:
[...]

Ne mal ehrlich, für 500€+? Jeder nicht extrem Casual Gamer fährt mit einem ~700€ PC doch viel besser. Nach 2 Jahren kommt man doch schon durch Online und ein paar Spiele günstiger weg.

Also mit nem 700€ PC möchte ich nicht zwei Jahre lang durchhalten, kein Plan welchen Mist du da einbauen würdest an Prozessor, Mainboard oder GRaka, aber da würde ich die Hardware höchstwahrscheinlich schon nach nem Jahr tauschen wollen. Wenn du immer noch zu den Leuten gehörst, die im Jahr 2015 noch nen PC mit ner Konsole vergleichst, tust du mir erstens einfach nur leid und zweitens rechnen die Leute Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur und das OS (was im Endeffekt aktuell noch Windows sein müsste) nicht mit. Zudem hast du bei Konsole auch exklusive Games und den Service, fast nichts selbst upgraden zu müssen, Onlinedienste nutzen zu können, etc.)

HowardCoward schrieb:
Für den Preis bekommt man sicherlich ne gute Steam-Machine + Steam Controller.

Die müssen erstmal erscheinen und sich dann beweisen. Bisher nichts weiter als ganz heiße Luft und das schon seit Jahren. Ich mag Steam als Plattfform, aber diese Steam Machine Sache macht doch bisher bis auf reine Ankündigungen noch keine Fortschritte, mal schauen ob Nov. 15 noch steht ...

coolmodi schrieb:
Weil ich mich nicht gerne bewusst verarschen lasse.

Sony/MS kassieren mit Onlinegebühren und überteuerten Spielen schön ein und bezahlen damit Entwickler um exklusiv Spiele zu machen, damit Leute bereit sind eben diese "Konsolensteuer" zu zahlen.

Das ist ein unnötiger Kreislauf den ich nicht unterstützen will, zumal Konsolen abseits der Exklusivtitel mir genau gar nichts zu bieten haben, was mein PC nicht besser macht.

Du bist bestimmt einer, der sich am PC nur auf die 2,95€ Steamsale Spiele stürzt und sich dann beschwert, warum alles nur noch free-to-play ist bzw. pay-to-win. Ne danke, dann lieber auch mal bisschen was bezahlen. Zudem werden die allermeisten Games mit der Zeit schnell billiger. Weiß nicht was der PC besser machen soll als die Konsole. Aktuell sind die PC-Fassungen der Games stets die schlechteste Fassung, da entweder verbuggt, verspätet oder erst nach Tagen spielbar, da Downloadrate im Keller. Der PC ist in der Regel nicht mehr die Leadplattform beim Programmieren, aber das kapiert ja keiner. Meine Konsolengames kann ich kaufen, zocken und dann sogar physisch ins Regal stellen, cool ne? Ich war jahrelang absoluter PC-Fan, bis es damals mit Bioshock und Securom los ging, ab dann wurde es immer schlimmer auf dem PC. Heute wird man doch nur noch gegängelt. Würde es kein Guild Wars 2 und auch kein Cities: Skylines geben, hätt ich wohl nur noch ein kleines Office-Laptop für Musik, Office, Internet.

Riplex schrieb:
Genau, mit dem 1,5 m USB Kabel was im Lieferumfang dabei ist. Ach egal, ich wollte eh mal die Pixel an meiner 60" Glotze zählen......

Da hilft nur eins: Die Glotze rauswerfen und dann ein 60"er mit QHD kaufen!:freak:
 
Ich bin besitzer einer Xbox One Day One Edition und bin voll zufrieden.
Ich weiß nicht warum ich nochmals Geld ausgeben sollte für lächerliche 1TB ?

Ich habe vor 3 Wochen eine WD My Book 5TB um 150€ gekauft und habe alles Spiele auf die Externe verschoben.
Nur mehr die Apps sind auf der internen -> somit habe ich bis zur nächsten Konsolen GEN Ruhe !!

Und den Controller kann man kaufen wenn man will.
 
coolmodi schrieb:
Sony/MS kassieren mit Onlinegebühren und überteuerten Spielen schön ein und bezahlen damit Entwickler um exklusiv Spiele zu machen, damit Leute bereit sind eben diese "Konsolensteuer" zu zahlen.

Das ist ein unnötiger Kreislauf den ich nicht unterstützen will, zumal Konsolen abseits der Exklusivtitel mir genau gar nichts zu bieten haben, was mein PC nicht besser macht.

Ja genau, Sony und MS sind mit ihren überteuerten Spielen und der "Konsolensteuer" stinkreich geworden, ist klar :freak:
Ansonsten nennt sich das Wirtschaftskreislauf, schau dir dein Sys Profile an und du weißt, in welchem Kreislauf du dich verarschen lässt.

Hauptsache du kaufst keine "überteuerten" Spiele. Macht ja nix, es soll ja auch Leute geben die sich einen Porsche kaufen damit dann E10 tanken und in die freie Werkstatt ihr Öl selbst mitbringen :lol:
Ergänzung ()

Neon_xD schrieb:
Ich bin besitzer einer Xbox One Day One Edition und bin voll zufrieden.
Ich weiß nicht warum ich nochmals Geld ausgeben sollte für lächerliche 1TB ?
.
Die Frage hast du dir jetzt aber nicht ernsthaft gestellt?!
 
Ergänzung ()

Die Frage hast du dir jetzt aber nicht ernsthaft gestellt?![/QUOTE]

Nein :) Ich sage nur warum sollte man .. ;)
 
Neon_xD schrieb:
[...]Ich weiß nicht warum ich nochmals Geld ausgeben sollte für lächerliche 1TB?[...]
Ich frage mich, warum man sich diese Frage überhaupt stellt? Es ist doch ganz offensichtlich, dass dieses Angebot an Leute gerichtet ist, die keine One haben, aber mit dem Gedanken spielen sich eine zu kaufen oder eben an Leute, deren Konsole defekt ist und keine Garantie mehr haben.

An jemanden mit einer funktionierenden Konsole ist dieses Angebot doch gar nicht gerichtet. Dementsprechend ist die Frage, warum man "nochmals" Geld ausgeben sollte, doch irrelevant.
 
Morrich schrieb:
Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.

Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.

Unbegreiflich?
Sie machen Geld damit, ihnen doch egal, ob das für uns unbegreiflich ist ;-)

Meine PS4 hat auch viele Spiele oben und immer noch ~220gb frei, ohne, dass ich eine größere HDD eingebaut habe.
Ich finde den Speicherplatz in Ordnung..Manche spielen halt zeitgleich (also nacheinander, aber abwechselnd) 15 Spiele oder mehr, die brauchen dann den Speicher..

Im Schnitt haben die Spiele 20-30GB..Manche dann 50 (GTA 5 z.B.), manche aber auch nur 15GB (Fifa 15?).
Ansonsten hast du ja nichts auf der Konsole, bis auf das System.

Die PC-Besitzer haben meist auch nicht mehr als 320GB/500GB Festplatten verbaut und sie nutzen Office, Videoprogramme, extra Software, Photoshop und Co und dann noch Spiele dazu..

Reichen tut es für 95% der Spieler, die restlichen 5% sind Hardcore-User die meist in Foren wie diesem hier unterwegs sind.
 
wow ...ne 500GB SSHD (momentusXT) hatte schon meine PS3slim von anfang an.:rolleyes:
Da man die platte nicht wirklich tasuchen kann bei der Xbone (kp obs mittlerweile geht) können damit nochma gut kohle machen.

Hätte ich ne PS4 würde ich da auch wieder als aller erste ne 1TB SSHD reinsetzten...

Der "Cache" hat damals gut was gebracht bei open world spielen wie AC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben