Archer C5 Bandbreitenproblem KDG

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
Hallo zusammen,

ich habe seit heute den TP-Link Archer C5 im Einsatz und habe nun probleme mit der Bandbreite. Folgendermaßen habe ich den Router konfiguriert, aber erstmal Basisinformationen.

Anbieter: Kabeldeutschland
Modemrouter: cbn CH6640E (von Kabeldeutschland zur Verfügung gestellt.)
Modemrouter IP: 192.168.100.1 (standard)
Der (Das?) Modemrouter wurde über das Kundenportal in den "Bridge-Modus" versetzt, fungiert ab sofort also nur als normales Modem ohne Routingfunktion.

Dann habe ich den Archer C5 per Netzwerkkabel CAT5e von dessen "Internet"-anschluss in den RJ45-Anschluss des CH6640E gestekt. Danach bin ich ins Tp-Link Webinterface und habe DHCP eingeschaltet, funktionierte alles tadellos.

Modem neugestartet
Router neugestartet

Hat funktioniert die Internetverbindung steht, ABER die Internetgeschwindigkeit stimmt nicht.

Wenn ich meinen Rechner direkt ans Modem hänge -> ca. 26MBits Down- und ca 1MBits Upload
Wenn der Router dazwischen hängt: ca 13MBits Down. und ca 0,3MBits Upload

Habe ich einen Fehler gemacht oder gar eine Einstellung übersehen?

Vielen dank fürs Lesen!

Gruß
 
Enable Hardware NAT vielleicht? Geht nur ohne Filterlisten afair.
Dann gibts beim C7 noch Bandwidth control.
Und in deinen Einwahldaten würde die MTU noch korrigieren, oder gleich alles auf statisch stellen und als Fallback auch n guten DNS, bsp. 8.8.8.8 (google).
 
Zurück
Oben