Wie Touchpad und FN-Taste bei ThinkPad L450 deaktivieren?

SeanRenard

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
87
Hi Leute!

Habe folgtende Probleme mit meinem neuen Lenovo ThinkPad L450: Zum einem ist hier die FN-Taste ständig gedrück, zum anderen ist das Touchpad zu groß!
Jetzt wollte ich das Touchpad deaktivieren und die Funktionstaste selbst drücken, wenn ich es brauchte... Im Internet habe ich nach Lösungen gegooglet, nur passten die Lösungen zu meinem Laptop nicht!
http://praxistipps.chip.de/notebook-touchpad-deaktivieren-so-klappts_31693
Hier habe ich diese Tastenkombi genauso wie unter Maus Geräteeinstellungen nicht!
WIe soll ich vorgehen?
 
Ich hatte auch mal ein Lenovo, allerdings kein ThinkPad. Da konnte man die Funktion der Funktionstasten (Fn-Modus oder Funktionstastenmodus) im UEFI/BIOS entsprechend einstellen. Schon mal im UEFI geschaut?
 
Und wo genau? Das Touchpad habe ich da gefunden, das andere nicht! :(
 
Zurück
Oben