News Corsair Bulldog: HTPC-Gehäuse für 4K-Hardware mit Netzteil und Kühler

Das ist doch potthässlich. Und warum so riesig? Da ist doch Mini-ITX drin.
Und 650W Netzteil? Wie bitte?
Der ganze PC ist bestimmt nicht mal ansatzweise "silent".
 
AbstaubBaer schrieb:
CPU mit 100 Watt TDP, Grafikkarte mit 300 Watt Board Design Power, plus ein bisschen Kleinkram (20 Watt für Lüfter, Pumpen, HDD etc) und schwupps hat man über 400 Watt. Dazu ein bisschen Reserve und noch ein bisschen mehr, damit der Lüfter nicht immer auf Anschlag läuft und etwas Luft zum Übertakten hat (was den Verbrauch deutlich treiben kann) - das passt schon, wenn auch Worst-Case-Szenarios abgedeckt werden sollen.

Und dafür läuft die Kiste dann im Typical-Case-Szenario unter Volllast unterhalb 50% der Maximalleistung, und im Idle erst recht auf nem Effizienzlevel jenseits von Gut und Böse. Davon halt ich nix, wer extreme Hardware reinpressen will, der hat eh seine eigene Vorstellung von einem "guten" Netzteil dafür, und wer Standardkost verbaut kriegt ein unpassendes NT dafür. Zahlen tuns beide, der, ders nutzen sollte, wirfts weg, und der, für dens überdimensioniert ist, der kommt trotzdem nicht drumdrum. Cui bono?

Davon abgesehen, das_mav hats schon erwähnt: Warum ne 980 Ti umbasteln, wenn man eine Fury X fix und fertig mit Wakü kriegt? Und für was muss das Teil überhaupt satte 123mm hoch sein und 20 Liter Volumen haben? Steht das SFX-Netzteil hochkant!?
 
Das ist aber schon ein sehr spezieller Fall von HTPC. Eine 980Ti fürs Filme-Schauen... :D
Ok. Immerhin hat man damit HDMI 2.0, das man ja bei eigentlich dafür passenderer Low-End-Hardware leider noch vergeblich sucht.
 
Macht sich mit dem Klavierlack gut neben dem Hochglanz-TV. Schaut dann beides richtig billig aus.

Das Netzteil ist etwas zu groß geraten :freak:
 
Das Netzteil passt schon.
Ansonsten ist mir der ganze Kram aber auch zu teuer. Mir reicht aber auch µATX.
 
mr hyde schrieb:
@Preis (300€):

Ihr habt aber schon gelesen, dass es für die Kohle nicht nur das nackte Gehäuse, sondern auch ein 600 W 80+ Gold Netzteil gibt und einen CPU Kühler (Wasser/Luft Hybrid)??
Allein die beiden Zusatzteile hätten einen Verkaufswert von um die 150 Euro.

Zieht man die Zusatzkomponenten ab, erscheint das "nackte" Gehäuse nicht mehr so teuer, wie es in den Kommentaren dargestellt wird.
+1. Ob das jetzt 150€ sind oder etwas weniger, ist imho zu vernachlässigen.
Der Preis ist happig, aber noch "im Rahmen".
Design erinnert mich grob an derzeitige Konsolen. Von daher ok.
Schön muss ichs ja nicht finden^^
 
cruse schrieb:
grob über den daumen kann man damit aber peilen. spitzenwert halt. die TDP resultiert auch nicht aus der luft...
Im E-Technik-Studium lernte ich mal, dass die TDP niedriger ist als der eigentliche Strom verbrauch, wenn sie realistisch angeben werden.

Bei den heutigen Prozessoren ist es ja etwas anders.
 
addicT* schrieb:
Wait what? TDP steht nicht für den Stromverbrauch, sondern ist ein Wert zur Bestimmung der thermischen Verlustleistung.

Die Verlustleistung ist aber immer kleiner als der tatsächlich Verbauch... da es ja nur die Verlustleitung ist die durch das ungenützte verbraten des Stroms erzeugt wird, man brauch natürlich nochmal Strom für die nützliche arbeit.
 
Ich habe seit einigen Jahren einen selbst zusammen gebauten HTPC. Ich verstehe die Hersteller überhaupt nicht, die überwiegend nur potthässliche HTPC-Gehäuse entwerfen, die sich kein normaler Mensch ins Wohnzimmer stellen will. Ich verstehe nicht, wie man da so blöd sein kann?

Wilde Konstruktionen mögen ja für einen Desktop-PC ganz toll sein, und gerne darf es auch für ein paar Design-Freaks ausgefallene HTPC-Gehäuse geben, aber überwiegend sollte es vernünftige, schlichte und edle HTPC-Gehäuse geben, die sich perfekt ins Hifi-Rack integrieren lassen und nicht wie ein Fremdkörper wirken.

Es gibt leider nur 2-3 Hersteller, von denen man die Gehäuse zum einen so gut wie nirgendwo - zumindest in Deutschland - kaufen kann und die dann ebenfalls unverschämt teuer sind und ca. 300 EUR kosten.

Ich hatte mich damals nach wochenlangem Suchen für ein Origenae S10V entschieden und ärgere mich heute noch über den unverschämten Preis...
 
Skycrumb schrieb:
Die Verlustleistung ist aber immer kleiner als der tatsächlich Verbauch... da es ja nur die Verlustleitung ist die durch das ungenützte verbraten des Stroms erzeugt wird, man brauch natürlich nochmal Strom für die nützliche arbeit.

Ja, zB. bei einem Motor...

btt.
Das Design ist "gewöhnungsbedürftig" und die Materialwahl wie immer bei Corsair billig.
Der Preis ist aber weitgehend OK - kaufen würde ich so ein Ding aber nicht.
 
Robo32 schrieb:
Ja, zB. bei einem Motor...
Oder allgemein für mechanische Bewegungen. zB das Schwingen von Spulen, damit diese zu "zirpen" anfangen.
Daher hat die GTX 970 je nach Modell auch einen doppelten so hohen Stromverbrauch wie die angegebene TDP :D
 
naja ob ich mir sowas ins Wohnzimmer stellen wollte? Nee eher nicht, mein OrigenAE S21T schafft es auch 4k Hardware zu verbauen und kühl zu halten sieht aber dabei noch ansprechend aus. Das Teil sieht eher aus wie ein Lufterfrischer auf Steroiden!

HTPC passt schon, macht euch mal mit der ürsprünglichen Bedeuteung eines Home Theatre PC aus den 90er Jahren vertraut, was man heute im allgemeinen als HTPC bezeichnete war früher ein MediaPC! Und der HTPC die Königsklasse ,p

ilde Konstruktionen mögen ja für einen Desktop-PC ganz toll sein, und gerne darf es auch für ein paar Design-Freaks ausgefallene HTPC-Gehäuse geben, aber überwiegend sollte es vernünftige, schlichte und edle HTPC-Gehäuse geben, die sich perfekt ins Hifi-Rack integrieren lassen und nicht wie ein Fremdkörper wirken.

OrigenAE / Silverstone und einzelne Cases auch bei Thermaltake aber eher selten und ja die Kosten Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr hyde schrieb:
@Preis (300€):

Ihr habt aber schon gelesen, dass es für die Kohle nicht nur das nackte Gehäuse, sondern auch ein 600 W 80+ Gold Netzteil gibt und einen CPU Kühler (Wasser/Luft Hybrid)??
Allein die beiden Zusatzteile hätten einen Verkaufswert von um die 150 Euro.

Zieht man die Zusatzkomponenten ab, erscheint das "nackte" Gehäuse nicht mehr so teuer, wie es in den Kommentaren dargestellt wird.

Ich kaufs mir trotzdem nicht :D

Und 150€ für ein bisschen Blech ist gerechtfertigt? Man muss sich mal überlegen, was so ein Gehäuse tut: rumstehen und einstauben. Da schraub ich mein Mainboard lieber auf ne Holzplatte und stell das Ding in den Schrank. Kosten unter 10€ und ich muss mir keine Sorgen um das Design des Gehäuses machen.
 
pfff meine Cases kosten im Schnitt 500€ bis weit über 1000€ alles eine Frage des Geschmacks und Standpunktes ... Ich schraub mir doch keine mehrere Tausend € Hardware in nen poppeliges 40€ Plastebomber! Die brauch ich dann auch ned im Schrank oder unterm Schreibtisch verstecken ;p

Aber da hast du recht dieses Teil ist das Geld ned wert ;p für 300€ kriegt man da schon weit besseres geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass bei so vielen HTPC-Gehäusen kein IR Empfänger integriert ist.
 
@LOLinger78

Weil das Aufgabe des Mainboards ist, da jeder Hersteller sein eigenes süppchen kochen kann.
 
Was hat das MB mit einem IR Empfänger zu tun? - Das Problem ist auch nicht der IR Empfänger selbst, sondern dass dafür kein Platz vorgesehen ist...
 
Zurück
Oben