Windows 10 installation

S

Sasku

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch, nachdem es einige zeit auf dem markt ist, windows 10 installieren.
Jetzt habe ich zwei fragen... erstens, ist es möglich, das, falls man von win 10 wieder auf win 7 gegangen ist, dann wieder win 10 kostenlos zu installieren?

und zweitens .. was mir wichtiger ist ..
ich habe windows 10 laut dem "client" oder was auch immer es sein soll gedownloadet ... und würde es jetzt gern installieren.
dann klicke ich also auf fortfahren dass es installieren soll jetzt kommt dann aber teilweise über ein bis zwei stunden "in bearbeitung" ... jetzt weis ich nicht was ich tun kann damit das schneller geht, bzw das überhaupt geht.
 
Sasku schrieb:
Jetzt habe ich zwei fragen... erstens, ist es möglich, das, falls man von win 10 wieder auf win 7 gegangen ist, dann wieder win 10 kostenlos zu installieren?

Warum sollte man das machen?


Sasku schrieb:
dann klicke ich also auf fortfahren dass es installieren soll jetzt kommt dann aber teilweise über ein bis zwei stunden "in bearbeitung" ... jetzt weis ich nicht was ich tun kann damit das schneller geht, bzw das überhaupt geht.

Abwarten und Geduld mitbringen? Auf welcher Hardware soll Win 10 denn installiert werden?
 
Naja mich hat es einfach interessiert.. ich bin teilweise n sehr sprunghafter typ ... und falls mir dann win 10 schlussendlich doch wieder besser gefällt ... warum also nicht?


AMD FX 8350 8 x 4.0 GHz
MSI Gaming z97
Samsung Evo 840 120 GB
Nividia Geforce gtx 970
... sollte genügen um zu wissen wie lang es dauern könnte oder?

naja inzwischen sind es schon mehr als 3 stunden .. bei meinem dad welcher n pc hat der mal wirklich mieserabel ist hat das innerhalb von 20 minuten gehabt.
 
Ich hab das mit dem media creation tool gemacht. Und es hat gedauert das update 30 Minuten und der anschliessende clean install auch 30 Minuten ging also recht flott und du hast ja auch ne ssd also sollte es genauso flott gehen.
 
Da stimmt etwas ganz gehörig nicht.
(Sind sämtliche AV Programme deinstalliert? Laufen sonst noch irgendwelche Tools im Hintergrund?)
Mach am besten das Upgrade über eine DVD aus dem laufenden Betrieb heraus. Wenn alles fertig und aktiviert ist würde ich auf jeden Fall eine saubere Clean Installation machen.
 
Zurück
Oben