RICOH R8 Ursache für Bildfehler?

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo,

ich habe hier eine R8 von RICOH geschenkt bekommen, allerdings wurde sie auch nicht grundlos hergegeben aber ich frage mich was der Fehler ist und ob man diesen evtl. beheben kann. Hier ein paar Aufnahmen.



Bei den Markoaufnahmen finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm, liegt vieleicht aber auch an der Einfarbigkeit. Im Liveview sieht aber alles recht normal aus, ich schätze also der Fehler liegt bei der Bildverarbeitung? Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung oder kennt das Problem.
 
Hast du unterschiedliche Speicherkarten probiert?
 
Der Sensor oder die nachgeschaltete Bildelektronik fügt jede zweite Zeile weiß ein, und im
letzten Bild hast du auch noch Moire auf der Wand.
Ich würde auf einen Fehler des Tiefpassfilters tippen. Vielleicht hat sich da eine Schicht
gelöst.

Ich glaube nicht, dass man das mit Hausmitteln reparieren kann.
 
Tippe mal auf die Bildelektronik da es im Liveview ja wie gesagt nicht auftritt ich kann es zumindest nicht erkennen, ich muss mal den Akku laden und ein Video machen, mal schauen ob der Fehler auch dort auftritt. Danke für die Antworten bis jetzt.
 
Der CCD-Sensor ist hinüber, wirtschaftlicher Totalschaden.
Warum du den Fehler nicht in Liveview siehst? Vermutlich weil das Display nicht so hoch auflöst ;)
 
Zurück
Oben