IP streaming nicht mehr möglich...

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Nachdem ich erfolgreich meine FritzBox 4020 als Accese Point hinter meine Easy Box 803A konfiguriert habe, kann ich, trotz der selben IP-Adresse wie vorher der Receiver hatte, nichts von meiner VU+ Solo² streamen...
Allerdings normale Filme kann ich streamen...

Nur kein Live-TV..?!

Sowas hier ist z.B. die Adresse unter dem VLC Player für die Box

Wie kann ich das Problem beheben?

MfG und Danke
 
Ports öffnen oder UPnP aktivieren.
 
Die FritzBox fungiert ja als Access Point und man muss lokal ja keine Ports freischalten. Oder?
Und selbst wenn, warum kann ich dann bereits aufgenommen Filme streamen?
 
Joar nur das der AP nicht routet. Dafür ist eben der Router da von dem du die IP bekommst und ich nehme mal an das ist die Easybox oder? Und natürlich muss man die Ports auch im LAN Freigeben wenn dies nicht explizit in der Anleitung der Boxen steht. Statt eine IP kann man im LAN auch ein Netzwerk angeben. In deinem Fall 192.168.2.0 damit gilt es für das gesamte Netzwerk.
 
Aber ich habe ja nicht die EasyBox getauscht, sondern die TP-Link durch eine FritzBox...

Also hat es ja nichts mit der EasyBox zu tun!
 
an welchem port hast du die fritzbox angeschlossen? lan1/wan oder lan2? dhcp aus? upnp an? firmware aktuell? gibt es bei avm.de ähnliche problembeschreibungen? was meint der avm.de support?
 
Tut mir leid das ich jetzt erst wieder dazu komme...

Also die FritzBox operiert im "IP-Client-Modus". Das Lan-Kabel steckt in der Lan Buchse 4. Der Lan Stecker zum Receiver in 2.
Ich denke mal, DHCP sollte automatisch abgeschaltet worden sein und upnp sollte an sein. Wo kann ich den das nachschauen?

Firmware ist "FRITZ!OS 06.27" Habe den Support noch nicht kontaktiert
 
Zurück
Oben