Erfahrungen Spusu

Puntix

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
383
Hallo,

wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem österr. Anbieter Spusu gemacht hat. Verwendet ja das "3" Netz, welches ich auch momentan benutze. Bei meinem momentanen Tarif reicht das Datenvolumen leider nicht mehr. Und mit "Daten Trans. Fair" sollte ich wieder gemütlich surfen können :)

Jetzt möchte ich mir diesen verbilligten Tarif holen. Nur weiß ich nicht wie das mit "eingemieteten" Anbietern ausschaut, bzgl. Benachteiligung im Netz.

Vielleicht hat ja schon wer positive bzw. negative Erfahrungen gemacht.

Lg
 
Interessiert mich auch; auf der Facebook-Seite reagieren sie anscheinend immer zügig bei Anfragen.
Wo hast du eigentlich diesen Tarif gefunden, ich find den in der Navigation gar nicht?
 
Ja sie dürften großen Wert auf Kundenzufriedenheit setzen... ist mir auch sehr positiv aufgefallen.

Nur weiß ich nicht wie gut das Netz für eingemietete Betreiber ist.

Ist ein spezieller Tarif der für Gewerkschaftsmitglieder (zB. Polizei,...) geschaffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir den Tarif jetzt mal bestellt.

Zur Bestellung:

Habe alles über die Homepage gemacht. Geht in wenigen Schritten. Man hat dann gleich die Möglichkeit die nötigen Formulare (Kündigung des alten Vertrags - Auf Wunsch übernimmt das Spusu, Rufnummernportierung, ELBA-Einzug) runterzuladen und dann gleich unterschrieben hochzuladen. Ging sehr flott. Nun zwei Tage später bekam ich die Bestätigung des Vertrags, SIM Karte am Weg.

Bisheriger Kontakt.... vorbildlich. Hatte paar Fragen, die über FB bzw. den FB-Chat sehr schnell zufriedenstellend beantwortet wurden. Könnten sich andere als Vorbild nehmen :)

Laut Spusu sind sie momentan in Verhandlung mit Drei bzgl. LTE. Soll noch dieses Jahr kommen. Ob fix für die bisherigen Tarife, als Option, oder neue Tarife ist noch nicht bekannt.

Bisheriger Eindruck: Sehr gut ;)

Lg
 
Sehr schön, klingt ja nicht schlecht ;) Ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Sim Karte kam heute an. All in One Sim Karte natürlich. Gleichzeitig auch die Bestätigung, dass die Rufnummer diese Woche importiert wird. Also alles schön schnell.

Sim Karte ins Gerät, Aktivierungssms versandt und schon war alles aktiviert. Bekam gleich ne Einstellungssms fürs Internet... Installiert und Internet war da. Geschwindigkeit teste ich sobald am Do meine Nummer importiert wurde.

Da meine Sim Karte aktiviert ist, habe ich mir gleich die Einstellungen auf der Spusu Homepage angeschaut. Für den Anfang nicht schlecht. Andere Anbieter bieten da vielleicht noch mehr, aber man ist ja erst am Anfang. Laut Spusu werden auch gerade Apps für die diversen Plattformen zur Kostenkontrolle etc. programmiert.

Anbei Screenshots der Spusu Homepage-Einstellungen. Da die Rechnungsperiode immer am Ersten beginnt, habe ich bis zum Ersten einen aliquoten Anteil des Tarifs bekommen.

Tarif: Spusu5000 (12€ Sondertarif, normal 14,50€) 1000min/1000Sms/3Gb mit Spusu DataFair 10Gb (Nicht verbrauchte Minuten, Sms und Daten stehen ab dem Folgemonat als zusätzliches Datenvolumen bis 10Gb zur Verfügung) max. 42Mbit/s
 

Anhänge

  • Mein Tarif.jpg
    Mein Tarif.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.941
  • Kostenlimit.jpg
    Kostenlimit.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.638
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 2.163
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt 4 Wochen SPUSU DATEN neben A1 im Raum Messezentrum in Salzburg verwendet und getestet. Gestern wurde SPUSU wieder gekündigt.
Grund: Der Speedtest bei SPUSU schwankte von 10 bis 12 Mbps in Morgenstunden und 0,8 bis 1,2 Mbps in den Abendstunden. Egal, wo im Haus, das Gerät aufgestellt wurde.
Am selben Standplatz mit der A1-Sim vom Büro 43,97 down und 21,48 up um 20.05 Uhr (SPUSU 1,09 und 3,57!)
So schnell brauch ich das gar nicht, aber 7-10 Mbps und das ziemlich konstant wäre ideal. Kaufe mir heute von A1 Net Cube um monatlich 29,90. Die 9,90 mehr sind mir das wert.

Die Sim für das Handy (SPUSU 4000) ist noch nicht aktiviert, der derzeitige Anbieter (drei) aber schon gekündigt. Denke, dass das ein Fehler war. :(
 
Zurück
Oben