Fragen zu Shapeways

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

hat jemand von euch schon mal einen 3D-Druck von Shapeways geordert? Ich suche Angaben über die Toleranzen.
Zweitens würde ich gern wissen, ob jemand von euch bei Shapeways schon mal einen Stainless Steel (Edelstahl) Druck durchgeführt?
 
Ich habe schon einiges bei shapeways hochgeladen und in strong and flexible geordert. Angegeben wird dort eine toleranz von +-0,1mm , was auch voll ausgenutzt wird. Ich gebe in der regel 0,1mm beim cad file dazu damit die teile nicht zu klein werden. Wie das ganze bei stainless steel aussieht weiß ich nicht, da das gedruckte teil nochmal in einen ofen wandert.
 
Es geht um eine Schablone für ein Prüfgerät. Da die Schablone aufgrund der Form alleseits gekrümmt ist, kommt leider nur ein 3D Druck in Frage. Allerdings kann ich eine Toleranz von +-0,25 mm maximal akzeptieren.
Daher werde ich es einmal mit einem Kunststoff Prototyp probieren.
 
Zurück
Oben