• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: Adam Jensen kehrt im Februar 2016 zurück

Bei der Aktion war für mich schon nach dem "DAY-1-DLC" das Fass übergelaufen! Es gibt nichts was ich an PC-Spielen mehr hasse als diese dreiste Karotte vorgehalten zu bekommen. Seit die Publisher nur noch halbfertige Grütze auf den Markt bringen, ist jeder Vorbesteller quasi ein Volltrottel und selbst schuld. Ein paar Monate später würde immerhin einen anderen Eindruck hinterlassen. So kommt es dreist und fast wie Betrug vor.

Ich hab mir so den Kopf gekratzt bei dem 4-Tage vorher "im Idealfall" Aussage. Das heißt im Endeffekt man hat das Game 4 quälende Tage länger ohne den Day-1-Patch, den man wie immer gigabyteweise beim offiziellen Release schaufeln muss. Als großer Deus Ex Fan muss ich den Publisher Eidos hier bestrafen und warten bis das Spiel ausgereift ist.

Mittlerweile bekomme ich Brechreiz, wenn gute Spiele von üblen Geschäftspraktiken der Publisher kaputt gemacht werden.
 
Vorbestellen tue ich üblicherwiese eh nicht (einzige Ausnahme bisher: GTA V), aber wenn ich so ne Grütze wie "Augment your Pre-Order" lese dann kann ich zumindest mit Sicherheit ausschließen hier irgendwas vorzubestellen ^^
Ich hols mir dann 1 Jahr nach Release für einen 10er, so dringend muss ich es dann auch nicht haben, auch wenn Human Revolution ein nettes Spiel war.
 
23. Februar...ist klar - also müsste gemäß des aktuellen Trends im Sommer 2016 die erste Beta released werden :evillol:
 
CrispyBit schrieb:
Ich warte auf die Fertige Game of the Year. Das wird mir viel Zeit und Geld sparen. So habe ich es auch mit Human Revolution gemacht.

genau das!
Dieser ganze Vorbestellerboni/MicroDLC-Krampf sorgt bei mir einfach nur dafür, dass ich warte, bis es das Spiel als fertige und vollständige Version gibt - immer wieder schade, dass aber dann doch so viele leute auf den Quatsch einsteigen und die Hersteller somit fröhlich weitermachen....
 
dante`afk schrieb:
viel interessanter ist, dass deus ex dass video auf privat gestellt hat

weil:

O8Rqa7p.png

so muss das :D
 
Lobenswert das so viele hier das System nicht unterstützen aber wie auch im real wird es egal sein weil sie vermutlich auch ohne euch alle 5 Ziele erreichen werden bei den Preorderzahlen und ihr somit gar nichts bewirkt.
Das einzige ist das ihr euch selbst ärger erspart was ja auch einiges wert ist, aber das grosse ganze werdet ihr damit nicht verändernl.

Aber die zeiten wo ich Blind Games gakauft habe sind auch vorbei . Fallout 4 wird wohl eines der wenigen werden wo ich es noch mal versuche und meine Hoffnung darauf lege.
Aber wenn ich weis das Games eh mit dlc kommen warte auch ich mittlerweile bis das fertige Spiel auf den Markt ist als Goty.
Den leider sind nicht viele Spiele so gut das man sie 2,3,5 mal durchspielen kann mit jedem DLC.
 
Dann werde ich auch mal wieder warten bis man das (vollständige) Spiel in irgendeinem Sale bekommt.
Hoffentlich werden bei solchen Vorbestellaktionen irgendwann mal nicht mehr genügend Leute mitmachen und die Publisher es aufgeben... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Erscheinungsdatum Q1/2016.

Entbugdatum der Beta: Q2 oder Q3/2016. :D
 
Das System ist doch nicht wirklich anders wie die Stretchgoals bei Crowdfunding-Plattformen. Und ich kann verstehen warum sich jetzt hier beschwert wird, aber warum nicht bei den Stretchgoals? Oder sind die Beschwerden an mir vorbeigegangen?
 
Mit Vorbestellen bin ich seit Jahren vorsichtig... Zu viele Games werden nur halbfertig zum Release abgeliefert oder entsprechen (teilweise sogar größtenteils) nicht den Erwartungen/Versprechungen - Bestes Beispiell: Batman Arkham Knight (PC).

MD wird gekauft, dass ist klar.
Ich werde den Release und erste Tests abwarten. Aber auf eine GOTY oder SE warten werde ich ganz sicher nicht - dafür bin ich zu heiß auf das Spiel :D
 
CrispyBit schrieb:
Ich warte auf die Fertige Game of the Year. Das wird mir viel Zeit und Geld sparen. So habe ich es auch mit Human Revolution gemacht.

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

Dieser ganze Pre-Order quatsch ist doch reiner Bauernfang. da zahlt man für 70€, 20€ davon für ein Spiel und die restlichen 50 sind für den "Beta Zugang".
Genauso wie sich letztens die Vorbesteller unfassbar beschwert haben, dass die MGS5 disc nur einen Steam-installer enthält... selber Schuld...

Aber auf das Game freue ich mich, hab Human Revolution schon unheimlich gerne gespielt und Mankind Divided als GOTY Edition wird bestimmt (hoffentlich) ein Leckerbissen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Erscheinungsdatum Q1/2016.

Entbugdatum der Beta: Q2 oder Q3/2016. :D

Welche Bugs? Human Revolution war doch quasi bugfrei. Das Machwerk bzw. Verschnitt "The Fall" kann ich hingegen nicht beurteilen.
 
@skyward159: Das ist ganz einfach: Bei Kickstarter wird das Geld benötigt um überhaupt die gesamte Entwicklung etc. zu finanzieren. Stretchgoals bei Kickstarter heißen grob gesagt, dass ein extra Entwickler eingestellt wird, der bei der normalen Finanzierung nicht dabei gewesen wäre.
Pre-Order heißt: Das Spiel ist fertig und wir haben alles - aber wenn ihr es haben wollt, dann müsst ihr das Geld vorher auf den Tresen legen, sonst kriegt ihr die ganzen "Boni" nicht, die wir (zum Teil) schön aus dem eigentlichen Spiel rausgeschnitten haben.
 
Kirinkunhime schrieb:
@skyward159: Das ist ganz einfach: Bei Kickstarter wird das Geld benötigt um überhaupt die gesamte Entwicklung etc. zu finanzieren. Stretchgoals bei Kickstarter heißen grob gesagt, dass ein extra Entwickler eingestellt wird, der bei der normalen Finanzierung nicht dabei gewesen wäre.
Pre-Order heißt: Das Spiel ist fertig und wir haben alles - aber wenn ihr es haben wollt, dann müsst ihr das Geld vorher auf den Tresen legen, sonst kriegt ihr die ganzen "Boni" nicht, die wir (zum Teil) schön aus dem eigentlichen Spiel rausgeschnitten haben.

Und mit der Sammleredition bekommt man gleich alles. Hätte man vielleicht wirklich mit Stretchgoals arbeiten können, anstatt mit einem System welches genau umgekehrt funktioniert.

Aber alles klar, ich stimm dir zu :)
 
Kirinkunhime schrieb:
@skyward159: Das ist ganz einfach: Bei Kickstarter wird das Geld benötigt um überhaupt die gesamte Entwicklung etc. zu finanzieren. Stretchgoals bei Kickstarter heißen grob gesagt, dass ein extra Entwickler eingestellt wird, der bei der normalen Finanzierung nicht dabei gewesen wäre.

Keiner kann mir sagen, dass zB Shenmue eine fast 6.5 Millionen $ Finanzierung nötig hatte - zumal ja eine Kooperation mit Sony etc. im Gespräch war/ist. Deus Ex wird zumindest "ehrlich" entwickelt und ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn der Hersteller eine Mindestmenge im Vorfeld verkaufen möchte.
 
Haldi schrieb:
Ohhh es gibt ne Steelbox edition..... gut!
das heißt in Zukunft Steambox Edition und auf der DVD ist der Steaminstaller
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich warte dann mal auf die Veröffentlichung. Vorbestellt wird das nicht.

Ich denke mal, dass viele das mittlerweile gelernt haben, nichts mehr vorzubestellen.
Immer erst mal abwarten, bis es vernünftig läuft und ob überhaupt irgendwann.

Dann kann man's immer noch kaufen.
Ich bestell' auch nix mehr vor.
 
Artikel-Update: Obwohl die internationalen Vorbestellerzahlen für das Preorder-Programm ausschlaggebend sind, hat Square Enix gegenüber ComputerBase klargestellt, dass in Europa ein herkömmliches Vorbesteller-System zum Einsatz kommt. Weil hier für unterschiedliche Anbieter unterschiedliche Bundles geschnürt werden, hängt die Auswahl der Boni mit dem Ort des Kaufes zusammen.
 
Zurück
Oben