Netzwerk-Adresse ermitteln

b.good

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
74
Hi,

ich kann die Adresse einer WLAN-Bridge nicht mehr erkennen. Im Router sehe ich den Namen der Bridge, bei der Adresse meldet sich der Receiver, der an die Bridge angeschlossen ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Adresse der Bridge anzuzeigen?

Danke und viele Grüsse,

Kai
 
aaah, super ... Danke. Jetzt habe ich die Adresse. Interessanterweise meldet sich die Bridge nicht, wenn ich die Adresse in den Browser eingebe.

Viele Grüsse, Kai
 
Bekanntes Problem bei "der Bridge". Die hat einen Bug in der Firmware v3.17 im TCP-Stack. Du musst die Antenne auf 45° Winkel stellen, das Netzteil in die linke Steckdose stecken - da kommt besserer Strom raus - und das LAN-Kabel ca. einen Meter höher als "die Bridge" halten, weil die Bits und Bytes bergab besser fließen.





Spaß beiseite, was erwartest du nu von uns? Regel Nr1 bei der Beschreibung von Problemen: Welche Geräte werden verwendet?
 
:)

Erst einmal war es schon eine grosse Hilfe, das ich die Adresse ermitteln konnte. Ich würde jetzt versuchen, die Bridge per LAN-Kabel zu verbinden und dann den Zugang versuchen. Die Bridge ist ein Netgear Gerät, bereits ziemlich betagt .... Antenne im Gehäuse :) ... den Typ muss ich heute abend erst einmal nachsehen ... auf der Netgear Seite finde ich es nicht mehr.

Falls es weitere erfolgversprechende Möglichkeiten gibt ... ich bin für alles offen ...

... gelöst ... die Bridge hatte eine statische Adresse aus einem anderen Nummernkreis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben