Android Box Bedienen

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe mir eine Android smart TV Box besorgt Q7 8 GB mit Android 4.4.2.

Alles war dabei und mir gefällt die Box ganz gut. Das Problem ist wie bedient man die Box? Also die Fernbedienung hat alles was die Box kann. Wenn ich zb den Play Store öffne komme ich mit der Fernbedienung aber nicht oben auf das Such Symbol hier wird wohl eine Touch eingabe erwartet wie beim Android Smartphone.

Irgendwie konnte ich dann per Fernbedienung dann doch das Such Symbol drücken wie auch immer ich das geschafft habe.

Dann mal Netflix installiert dann bei Benutzernamen geklickt tja kommt keine Tastatur nix....dann bin ich zurück auf den Home Screen und wieder in die Netflix App rein dann öffnete sich die Tastatur. Auch innerhalb der App kann ich nichts anwählen.

Jetzt meine frage ich bin ja nicht der einzigste mit einer Android Box wie bedient man die denn? Oder muss ich einen oder mehrere Tage opfern bis ich es raus hab?
 
Genau dies habe ich mich auch schon einmal gefragt. Nunja ich sehe, dass du tatsächlich Schwierigkeiten hast. Als Lösung kannst du eine Bluetooth- oder Funktastatur mit Touchpad holen. Android funktioniert hiermit sehr gut.
 
Hallo,

habs hinbekommen fast also man muss sowohl den Button Mode als auch den Mouse Mode zusammen benutzen im Moment scheitert es noch wie man die Maus schneller bewegt und wie man nach unten und rechts scrollt hatte es für ne Sekunde hinbekommen weiss aber nicht mehr wie ich werde es weiter probieren irgendwann muss ich den Dreh ja raus haben.
 
Zurück
Oben