Neue Teile eingebaut , beim Start von Windows - Bluescreen

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
habe folgende teile neu eingebaut
asus maximus VII hero
intel core 7 4790k
cruicial ddr3 1866
evga 980 ti

alles wasser gekühlt

s. auch bestellung 970369

leider kommt es nach dem starten von windows 7 zum bluescreen, ich dachte zuerst, dass liegt daran, dass ich das system nicht neu aufgesetzt habe und mit den alten treibern läuft es nicht. aber auch wenn ich die window inst dvd einlege, wird beim starten von window ein bluesreen erzeugt. ich habe es dann mit einem partitionsmanager probiert, aber auch hier nach dem laden von windows bluescreen. habe vom alten system die speicher eingebaut , das gleich ergebnis. muss ich vorher das bios updaten oder müsste das system so laufen.
ich weiss einfach nicht wonach ich suchen soll. oder könnte was defekt sein.

temp cpu liegt bei 37 grad

vielen dank für die antworten
gruss helmi

falls in der erklärung noch was fehlt, teilt es mir bitte mit, ich versuche dann den rest nachzuliefern
 
Hallo Helmi47,

das kann an vielen Faktoren liegen. Wenn du jedoch beim Booten schon einen Bluescreen hast, versuch mal ein CMOS Reset durchzuführen. Womöglich ist die Option AHCI nicht aktiviert sondern IDE im BIOS/UEFI eingestellt - was zugegeben jedoch bei dem Mainboard recht unwahrscheinlich ist. Oder anderweitige Einstellungen sind nicht in Ordnung. Wie du ein CMOS Reset durchführst, erfährst du im Handbuch des Mainboards.

Ansonsten nach der Fehlermeldung des Bluescreens googlen. Die Fehlermeldung sagt meistens schon viel über den Fehler aus.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
ber auch wenn ich die window inst dvd einlege, wird beim starten von window ein bluesreen erzeugt
und du startest in dem fall auch ganz sicher nur von der dvd? ist nämlich sehr ungewöhnlich das hier der gleiche oder überhaupt n blue screen kommt
 
hallo,
ich habe heute den ganzen nachmittag mit einem bekannten (auch schrauber) an dem rechner gesessen,
haben alle festplatten abgetrennt, eine fast neue und ein laufwerk angeschlossen. Der rechner liest die files von windows, startet den windows ladebildschirm , dann kommt nach ca. 5-10 sec. der bluescreen.
haben auch die grafikkarte ausgebaut und mit interner grafikkarte gearbeitet dasselbe ergebnis.
wie gesagt auch langsameren speicher eingebaut , ergebnis das gleiche.
der bluescreen schreibt auch nicht immer die gleichen fehler, so gab es bad pool header und auch bad pool caller neben dem allgemeinen window hinweis zu lesen.
wir vermuten nun, dass das mainboard eine macke hat und ich möchte es deshalb einschicken.
an wen soll ich mich wenden, oder soll auch gleich die cpu mit eingeschickt werden.

gruss
ein verzweifelter helmi
 
Zurück
Oben