Wie viel Watt brauche Ich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prey-panda

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
98
Hallo

Mein Kumpel fragte mich wie viel Watt Er für diese Komponenten Auswahl braucht?


ASUS Crosshair V Formula-Z

AMD FX-9590, 8x 4.70GHz, boxed

Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31

Corsair Hydro Series H110i GT

Corsair Obsidian Series 750D Airflow Edition mit Sichtfenster

Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA

Western Digital WD Black 512n 1TB, SATA 6Gb/s

ASUS BC-12D2HT schwarz, SATA, bulk

ASUS STRIX-R9390X-DC3OC-8GD5-GAMING, Radeon R9 390X, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
 
Zu viel... Ich hoffe dein Kumpel hat die Hardware noch nicht gekauft, den davon ist dringend abzuraten.

Ansonsten würde ich mit einem hochwertigen 650 besser 700 Watt Netzteil rechnen.
 
er sollte sich auch gleich nach nem neuen stromtarif umschaun^^ ab 650W würde ich au mal empfehlen, da hat man n bissle luft :)

mfg

ps: ich gebe meinen Vorredner recht ich hoffe er hat die kombi noch nicht gekauft sonst kann ich nur sagen "dude you just went full retard, never go full retard :D"
 
Bitte sag ihm er soll nicht diese Schrott CPU kaufen! Das Ding ist eine absolute Fehlentwicklung.
 
Beim dem Netzteilen stehen hinter den Namen EU oder UK haben die Abkürzungen eine Bedeutung?
 
Ich hoffe er hat viel Erfahrung im PC-Bau, mit den angegebenen Komponenten gehobener Schwierigkeitsgrad. Auch sollte er sich sich ein gutes Lüfterkonzept ausdenken und er sollte nicht lärmempfindlich sein. 700W empfehle ich auch.
 
Er möchte gerne eine Wasserkühlung haben und es soll unbedingt von Corsair sein.
 
Die Wakü kann man auch auf nen Intel bauen^^.
Und die Wakü hat nichts mit "wollen" zu tun, die ist bei der CPU sogar eigentlich Pflicht, weil sie wie eine Heizung ist und sinnfrei Hitze durch Stromverbrennen produziert.
 
Ein übertakteter i5-2500K! wischt den Boden mit dem FX-9590, und das bei nicht mal der Hälfte der Energie :freak:
Eine denkbar schlechte Investition, aber mit der Meinung bin ich hier auch nicht der erste.
 
prey-panda schrieb:
Er möchte gerne eine Wasserkühlung haben und es soll unbedingt von Corsair sein.

Würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung es eine Wasserkühlung sein muss ?
Eine Intel CPU + Towerkühler ist warscheinlich Leiser und kostengünstiger als die amd+wasserkühlung combi .
 
Meine Güte ihr Spielverderber. Lasst ihn doch. Es gibt genug Leute die Lackkierte Mainboards oder Gehäuse mit LED blingbling und Sichtfenstern kaufen. Solche Leute kaufen dann halt Übertaktete CPUs, nichts anderes ist ja der FX9. @ TE würde auch 6-700 W empfehlen. Soviel wird er zwar nie brauchen, aber da die Mainstream NTs auch von Markenherstellern auf Knopf genäht sind was Crossloads angeht, so ist ein größeres NT durchaus von Vorteil. Dass kann er dann auch mit 2 GPUs ausreizen, dass stört dann nicht weiter. Rein für die CPU muss er halt mit 250W rechhnen
 
er will sich im winter die heizung sparen
logisch beim 220 watt cpu braucht man auch keine heizung
nur strom und das kann häftig ausfallen mit eventueler nachzahlung im nächsten jahr
 
Die cpu ist eine extreme strom schleuder. Da dürfte selbst mein etwas angestaubter intel i5 3550 ein gutes stück schneller sein. Bei erheblich niedrigeren Verbrauch.
 
zu der frage mit den abkürzungen: uk sind diese anderen stecker die in england verwendet werden. am netzteil ist alles gleich aber es wird dieses andere netzkabel beigelegt.

wie schon gesagt wurde ist die cpu ein heizkraftwerk aber dazu kommt noch das die mainboards technologisch absolut nicht mehr auf augenhöhe mit ihren intel pentants sind.
 
Und was will er damit? An die Wand nageln?
Wird schon deswegen nicht klappen, weil das Mobo die CPU nichtmal unterstützt - zum Stromverbrauch wurde ja nun auch genug gesagt.
Kurzum: Finger weg von dem Dreck.

BTW: Welcher Besuffski hat eigentlich diese Asusseite mit der CPU Supportliste gebaut? Die funktioniert ja mal 0 garnicht.

/E: okay, grad woanders gelesen, dass es dafür ein Bios Update gab. Trotzdem steht auf der Übersichtsseite max 140W TDP, bei 220 oder mehr wirds das altbekannte Spawathrotteln geben, wetten?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry leute aber wo hat der te das netzteil angegeben in seiner konfig ? das "Corsair Obsidian Series 750D Airflow Edition mit Sichtfenster" ist ein gehäuse ohne nt !....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben