Neuer PC für Arma III

zveos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
76
Hey, da ich mir jetzt meinen ersten eigenen PC kaufen möchte, im Mediamarkt, habe ich mir zwei rausgeuscht, weiß aber nicht ob diese wirklich gut sind für arma III. Mittlere Einstellungen würde mir reichen.

Daten von dem ersten PC:
Link: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_LENOVO-H50-55,48353,2069987.html?langId=-3

Prozessor: AMD A10-7800
Taktfrequenz: 3.5Ghz
Kern Anzahl: 4

Grafikkarte: AMD HD Graphics R7

Arbeitsspeicher: 8GB

Daten zweiter PC:
Link: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_MEDION-Professional-G32502000,48353,1806531.html?langId=-3

Prozessor: Intel Pentium G3250
Taktfrequenz: 3.2GHz
Kern Anzahl: 2

Grafikkarte: GeForce GTX750

Arbeitsspeicher: 4GB

Ich bin sehr jung (16) und kenne mich deshalb auch nicht wirklich mit sowas aus
Ich möchte einfach nur ein PC der mir die Spiele mit mind 40FPS durchbringt außerdem hab ich nur 500€ Zur Verfügung
 
Fallen beide flach - bau ihn selbst zusammen oder lass dir helfen (Haben hier eine gute Liste mit Helpern, eigentlich schafft man das aber mit youtube und co. ganz gut - für Fragen bei Problemen sind wir ja immer noch da)

Zu allererst wirst du für Arma viel SingleCore Performance brauchen, daher schonmal ganz klar kein AMD imo und 4GB Ram sind zum daddeln echt ein wenig sehr eng.
Vielleicht wäre der 500€ PC für dich.

Riesen Vorteil der Selbstbastel Methode: Du kannst die Einzelteile relativ einfach selbst wechseln und bist nicht zwangsläufig auf die OEM Boards angewiesen die neben dusseliger Aufteilung oftmals auch Kompatibilitätsprobleme mit neueren CPU's usw. haben - falls du dann doch mal aufrüstest.
 
Danke für die echt schnelle antwort.

Ja das mag sein doch ich habe echt keine Ahnung von allem. Bissl weiß ich was aber habe außerdem angst sachen zu zerstörten und derartiges, deswegen fällt das selber zusammebauen bei mir weg. Dann weiß ich außerdem nicht was man für das game braucht usw...
 
Wie das-mav schrieb, sind beide Rechner nicht gut.

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Zalman Z1
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti oder GeForce GTX 950

Optional: Leiseren CPU-Lüfter, große Festplatte.

Das wäre schonmal ein Grundgerüst, auf dem man aufbauen kann. Ggfs. kannst du auch ne 950er-GPU kaufen, das hängt vom Budget und sonstigen Dingen ab:
Brauchst du noch eine Windows-Lizenz dazu, oder hast du eine Lizenz ab 7?
Kannst du selber zusammenbauen, ggfs. auch mit Hilfe der Helfer-Liste?
Ansonsten kann man bei www.warehouse2.de recht günstig zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da jemand irgendwie helfen beim zusammenstellen. Habe mir den Link mit dem 500€ angeschaut, bin aber ehrlich gesagt etwas verwirrt bzw überfordert
 
hallo, hier ein link zur einer auswahl von systemen...
also mind. intel i5 quadcore, 8gb ram. dann kann mal halt entscheiden ob man eine gtx der 700er oder 900er serie will.
das waere das minimum... mir gefallen die komplettsysteme von lenovo und acer ganz gut... teuerer als selbst zusammengebaut ist nicht unbedingt der fall... hatt alles vor und nachteile.

https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=...0_2015~441_4~452_GeForce+GTX+700+Serie#xf_top
*markenkomplettsysteme... also ich versteh darunter nur dell lenovo acer asus.. die grossen marken halt.
 
Lizenz hab ich nicht. Die brauch ich leider auch noch. Selber zsm bauen...mhh eher kritisch meiner meinung.
 
Für ARMA würde ganz klar bei dem Budget ein i3 die bessere Wahl darstellen, das Restgeld dann lieber in die GPU investieren.

Bei deiner Liste ist leider nix brauchbares (für Spiele) unter 650€ dabei - und dann hast du immer noch keine SSD - dafür aber Windows vorinstalliert.

Lizenz kostet nicht die Welt, unter 20€ bei ebay.
 
arma3 ist nochein spiel das noch kein quadcore braucht, battlefield 4 (und viele andere) hatt schon als vorraussetzung einen quadcore, auch wenn schneller dualcore noch geht. bei bf5 wirds aber spannend.
der asus mit der 270 2gb und ssd und hdd ist okay. ich hab ne 260x, die reicht schon fuer alles bis full hd 1920x1080.
 
Naja ich möchte ja bei arma wissen ob ich das auf mittel wenn nicht sogar high mit mind 50fps spielen kann
 
Arma 3 braucht recht viel Leistung, dementsprechend muss deine Hardware besser/gut sein. Wieviel kannst du ausgeben?

Wenn es schon ein Fertig-Rechner sein soll, lass die Finger von Noname-Billig-Marken und mach einen Bogen um Mediamarkt und Co (Alternate, Mindfactory, Amazon etc. geben mehr her)!
ASUS, Dell, Lenovo, MSI oder auch Acer bzw. HP kann man sich anschauen....je nach Budget eben Richtung was hochwertigerem. Ein i5-4xxx, i5-5xxx bzw. i5-6xxx ab 3GHz aufwärts, 8GB RAM und eine GTX 960 / GTX 770 bzw. R9 280(X) / R9 380 wären dann mal eine Anlaufstelle.
 
Ich spiele ArmAIII seit der ersten Stunde und bin bei der Reihe seit OFP dabei.

Ich hab das ganze Thema auch ausgiebig gebenched.

ArmAIII profitiert von bis zu drei Kernen. von drei auf 4 Kerne hast du nur noch marginale Performance gewinne. Es ist aber quatsch wie oben geschrieben zu behaupten zwei Kerne wuerden reichen. Von 2 auf drei Kerne bringt fast 20% performance bei gleichem Takt.

Es muss absolut kein I5 sein, ein i3 oder ein AMD X4 wie der von dir genannte A10 sind gut geeignet. Mein Sys basiert auf einem PhenomII X4 und ich bin sehr zufrieden. Zweites Thema ist die Grafikkarte. Ich wuerde nach der Ankuendigung von DX12 fuer ArmAIII auf jedenfall zu einer AMD Karte greifen. Meine ist eine 7850 2gb, natuerlich wuerde ich neu aber eine 4gb Karte empfehlen.

Hoffe das hilft...
 
zveos schrieb:
Mal die frage, ich bin jz absolut unsicher wegen den vielen meinungen und aussagen. Wenn ich deine aussage richtige verstehe, würde DIESER Pc für arma auf Mittlerer Einstellung aufjedenfall mit 50FPS laufen?

Er hat wie ich sagte eine AMD A10-7800 Prozessor und ne AMD HD Graphics R7

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_LENOVO-H50-55,48353,2069987.html?langId=-3

50FPS Wo? in der city? oder draußen in der ödnis? und welche Mod? Singleplayer oder Multi?

Das sind riesen unterschiede bei Arma3. Ich habe über 600+ std arma 3 gezockt und einen großteil davon King of the Hill mod.
Ich hab vor 5 Tagen aufgerüstet und mir nen i5-6600k + 2800 DDR4 Rams geholt und erst jetzt bekomm ich bei mindest frames in der city bei king of the hill mod auf einen schnellen 50 Mann server 35 mindest FPS. Mit meinen alten i5-3450 + 1333ddr3 rams hab ich grad mal 18 mindest FPS bekommen, und mit angepassten Start befehlen.

Wenn du also deine Hardware für Arma 3 ausrichten willst dann heißt es als erstes Prozessor>Rams>Grafikkarte. Und nen 4 Kerner muß es sein, keine ahnung wieso hier einige mit nen 2 Kerner um die Ecke kommen.

Ich hab übrigens ne GTX 770, die sollte reichen um auf Hohen details zu zocken und liefert dort locker 50fps wenn alles in die Luftfliegt. Wenn du nur 500 Euro hast und dann nen fertig PC holst, kannst du dir auch gleich selbst die Axt ins eigene Bein Jagen. Da bekommt du Garantiert billig Rams im PC und ne abgespeckte und überteuerte OEM Graka wirst du bereuen.

Wenn du Geld sparen willst kauf dir gebrauchte ware bei ebay, ich hab mein cpu/ram/mainboard erst gestern bei ebay für nur 155€ vertickt, das bekommst du nie im leben wenn du dir nen fertig PC von der stange holen willst. Wegen Graka kannste dir auch ne R7 holen, sollte auch reichen.

Selbst wenn du 800€ hättest würde Arma 3 nicht auf einen OEM Rechner von Mediamarkt sauber laufen, es sei denn du zockst nur Singleplayer, da bekommst du locker 40-70 fps mehr als im Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im.multiplayer,altis life, allgemein, mehr außerhalb von Städten. Ist kein schneller shooter, fliegt eig nicht alles sofort in die luft, keine 50mann tteffen innerhalb 500m auf einander. Meine mum hat selbst einen Pc für 500 (hat er damals gekostet, vor 2 jahren oder so) und er hat in arma auf low einstelllungen 30 fps. Der pc ist momentan ca200 wert. Ich glaube doch das der pc 40 fps auf mittlere schiene packt
 
Beide angegebenen PC's sind von sich auch schon eher lahm, aber gerade für ARMA 3 würd ich für diese dinger niemals geld ausgeben.
CPU's sind übelst unterdimensioniert.

btw
Der Kaufpreis eines PC's hat nicht unbedingt was mit der Leistungsfähigkeit in Spielen zu tun.

Lass dich hier beraten und hör auf die leute und kauf nicht so ein fertig rotz wie angegeben.
 
Du wirst Altis wohl in absehbarer Zeit (bis zum dx12 patch) nie mit 50+ spielen koennen. Das hat auch sehr viel mit der Performance des Servers zu tun.

Wenn Du nicht selbst bauen magst, koenntest Du die AMD A10 variante kaufen und miteiner vernuenftigen GraKa alla R9 270 aufruesten. Das gaebe schon einen eine solide Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den a10, der i5 ist doppelt so schnell und hatt gleich eine amd 270 graka...
die r7 des a10 prozessors ist total lahm, reicht nicht fuer bf4 und arma3... selbst meine r7 260x ist am limit, und das auf high.
 
Zurück
Oben