Neuer PC für Arma III

Es bringt doch nichts ein Netzteil zu empfehlen wenn noch nicht feststeht was im Endeffekt in den PC kommt.

Außerdem brauche ich ein Budget um konkrete Vorschläge machen zu können.

Wenn wir uns bei rund 600 € bewegen ist der Griff zu gebrauchter Hardware sich nicht verkehrt, nur brauchst eben etwas Zeit um das Richtige zusammenzusuchen.

Würde mal Ausschau nach einem 2500K oder 2600K halten, dazu ein Z77 Board und anständigen Kühler. Da sollten in etwa 220 € reichen und du hast schon mal eine gute Basis.
Dazu noch 8 GB RAM, die kann man auch neu kaufen, da im Moment sehr günstig, etwa 40 €.
Als Graka so in Richtung 670 oder auch 770, die bekommt man schon für 120 - 150 €.
Eine gebrauchte 250er SSD für nen Fuffi. (50€ :D )
Gutes Netzteil am besten neu, rund 65 € (CoolerMaster G550M)
Dann noch ein vernünftiges Gehäuse und HDD falls benötigt und du hast einen spitzen Rechner.
 
https://www.dropbox.com/home?preview=DSC_0094.JPG

Bild ist leider schlechte.Sry dafür. Immernoch das schlechte Netzteil.... Aber die anderen sachen. ich weiß AMD Prozessor. Vieleicht aber auch Statt den AMD FX-83250E einen AMD-8350 falls er besser ist. Und dazu noch ein passendes Mainboard
Preis liegt bei ca 540-550€ ohne das netzteil!

Ca 50-60€ falls der rest klar geht für das netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also fakt ist doch einfach das ein selbst zusammengestellter pc sowohl Hardware technisch also auch von P/L Verhältnis besser ist. Jetzt sagen bzw schreiben dir hier 10 Leute las die finger von dem Fertigzeug und du willst es nicht verstehen, das ist jetzt auch in kleinster Weise böse gemeint. Es gibt Anleitungen bei YouTube und einen pc zu bauen ist eigentlich keine Hexerei und sowas sollte man sich dann auch einfach mal 'trauen'. Mut zur Lücke! Und lieber du informierst dich noch etwas und lässt dich beraten als dein Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Als Alternative gibt es auch shops wo du dir den pc zusammenbauen lassen kannst, die Komponenten jedoch frei wählen kannst. Z. B. Mindfactory oder alternate...
Vielleicht wäre das ja was für dich.
 
Nochmal zur Prozessorwahl: Wenn es wirklich hauptsächlich um Arma III geht, dann würde ich von einem 8-Kerner abraten, denn Arma kann maximal 2 Kerne voll auslasten, die anderen Kerne werden kaum beansprucht. Quad Core FTW

BTW: @TO Dein dropbox-Link funktioniert, weil der nicht public ist.
 
@cot-ton da hab ich mir den pc auch rausgesucht bzw hilfe beim teile raussuchen bekommen. Es hieß er hat Ahnung. Ob dies stammt, weiß ich nicht.

@votiwo wäre der Prozessor also der FX-8320E den nicht trotzdem besser? Ich spiele ja nicht nur Arma. Ich spiel zwar Arma aber auch viel anderes.

Was im PC drin ist:

Zalman ZM-T4, Tower Gehäuse
Samsung SH-118CB/BEBE, DVD-ROM
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
HGST HTSS41010A9E680 1TB, Festplatte
AMD FX-8320E, Prozessor
ASRock 990FX Extreme3, Mainboard
EVGA GTX 750 Ti ACX Cooler, Grafikkarte
Netzteil wurde gesagt zu schlecht! 40-50€ für das Netzteil!

Falls jemand etwas zu bemängeln hat, bitte schreibt es, empfiehlt was anderes. Auch Grafikkarte technisch. Bissl geld hab ich über aber Netzteil fehlt auch noch!
 
zveos, was fängst du hier jetzt mit AMD-Prozessoren an? Die haben eine sehr geringe Takt-Pro-Kern-Leistung und werden in ARMA III richtig abkacken. Vor allem hat deine E-Version noch mal weniger Takt! Wenn ARMA III tatsächlich von wenigen, starken Kernen profitiert, würde ich bei dem Budget einen starken i3 nehmen (wie ich übrigens auch schon in meinem ersten Post hier im Threat vorgeschlagen habe :king: ).
Mit dem i3 kannst du auch noch alle möglichen anderen Spiele spielen, teilweise sogar besser als mit dem FX8350.
Guck dir hier die Rangliste an. Der i3 ist dort zwar etwas schlechter positioniert, als der FX8350, dafür aber auch günstiger und damit von der Preis/Leistung nicht vom FX zu schlagen.
 
das geile ist ja, das er uns einfach nicht glauben möchte da der expertenkumpel ( der keiner ist) im hintergund gefragt wird und die antwort...nääh Bro.. AMD ist megageil für ARMA


ja, so ungefähr stell ich mir das vor wenn man dazu etwas sagt und genau das gegenteil gemacht wird. ( sorry für die Fäkalsprache)


Der unterschied ist aber das WIR NICHTS VERDIENEN !!!!!!!!!!!!!!!

Wir machen das alles Freiwillig und haben ERFAHRUNG!!!!!!!! dein Kollege auch? eher nicht...
 
AMD kannst du für Altis Life und ähnliche Mods in Arma vergessen. Die Leute haben alle weniger als 40 FPS, meist nur um die 20fps.
Am sinnvollsten ist definitv, wenn du dir einen I5 2500k incl Mainboard gebraucht kaufst, da du dir die neuen I5 als K Version nicht leisten kannst.

Und auch von mir: Du hast bei dem Budget schon mit selber zusammenbauen Probleme dein vorhaben zu erreichen, wenn du einen fertig PC kaufst, werden die Probleme (fehlende Leistung, laut, keine Upgrademöglichkeit, beschnittenes Bios usw. ) noch viel grösser.
 
Welche i3's sind den ca genauso gut wenn nicht sogar besser aber liege so in der Preisklasse?
Ergänzung ()

War jetzt unten bei unserem conputer laden. Er hatte mich beraten. Für ca 580€

N intel i5 4430
Radeon R7 360
Netzteil
Gigabyte GA-H81M-D2V - 1.0 - Motherboard Mikro ATX
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600Kit
Und noch die Festplatte und den DVD Leser
 
N intel i5 4430 = 180 €
Radeon R7 360 = 110 €
Netzteil = KA? 20€ billig netzteil?
Gigabyte GA-H81M-D2V - = 50 €
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600Kit = 50 €
Festplatte = 40 €
DVD = 10 €
Gehäuse = 30 €

------------------------

460 €


Sauber, 90 € dafür das ihr dann zusammenbaut? ähmm..ja..geht auch online..da brauchen wir den ONKEL von der ecke nicht.
 
Zusammenbauen, da schrein ich einen aus der liste an. Netzteil 45€. Und mir fehlt W7 noch.

Bei meinem wenn ich das zeug von alternate hole kommt aber ca 530 raus oderso
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben