Q6600 Overclocking bis ?und wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pcfreakend

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,
Ich würde gern wissen was ich in bios einstellen muss um meinen intel core 2 q6600 zu übertakten immoment läuft er auf 2,5 ghz und ich will ihn höher bringen da ich mir dann eine gtx 660 ti zulegen würde
Danke😉❤️
 
B3 oder G0 Stepping? Welchen RAM (wieviel Riegel) und welches Mainboard hast du verbaut?

Im Prinzip läuft es so, dass der Multiplikator nur nach unten verstellbar ist. Du probierst daher nen 333er oder 400er FSB bei entsprechend gesenktem Multi aus, so dass die Kernfrequenz bei ca. 2,4Ghz bleibt. Da muss aber auch der Chipsatz und das RAM mitmachen!!!!........also bitte zusätztliche Infos liefern.

Davon abgesehen ist das OC des Q6600 ein Thema, wozu es wahrlich genug Stoff zum Lesen gibt.....

atari2k
 
mal wieder ein schöner Nachts um 1 ich geh eh gleich ins Bett und lese morgen Früh was ich machen muss da ich selber faul bin Post .
 
Sry für die wenig infos also an ram habe ich 8 gb im dual channel von corsair die roten vengeance das motherbord weis ich nicht genau kann ich dir morgen sagen
 
Sorry aber auch das sind keine Infos ... ich habe nen Auto mit 4 Rädern warum fährt es nicht so weit sind wir schonmal.

Kleiner TIP CPU-Z damit können die meisten was anfangen von allem ein Screenshot und dann legen wir los.

Aktuell saugst dir nur was aus den Fingern .

für dich zum Nachdenken ... Rote Corsair Vengance ..
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&asd=on&asuch=corsair+vengeance&xf=1454_4096~253_8192#xf_top

107 Modelle auch bei DDR 4 noch dazu ... wobei du wohl noch die alten DDR2 hast die hier nicht auf der Liste sind ...
 
Also pass auf ich bin morgen früh um 10 wach dann schreib ich alles rein und screens auch sag dir slles was du wissen willst gammel grad im bett und dachte auch eig das erst morgen jemand antwortet oke morgen früh umd 10 vielen dank trzdm schonmal
Ergänzung ()

Und beim ram sind wir bei high profile ddr3 vengeance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben