Frage: Wurde ich übers Ohr gehauen?

Warum nicht gleich das Gespräch suchen ??? ist viel einfacher.
weil..... der te den fred mitten in der nacht begonnen hat
..... nie die rede davon war das der händler nur AMD verkauft und hat
.... kaum vorstellbar war das der das wirklich ernst meint und im grunde kein plan von dem hat was er da sagt bzw. intel wohl nicht kennt oder sowas wie tests und benchmarks
.... man bei so einem vorgehen wie es geschildert wurde mit den "Märchen vn 6 kerne aka besser als 4" erstmal davon ausgehen muss das der nur was gut verkaufen wollte
.... cpus sehr selten kaputt gehen und nahe liegt bei leider doch so vielen schwarze schafen das er oder jemand die cpu einsacken wollte
 
Ja jetzt geht mir ein Licht auf (ist ja auch schon wieder Abend😆).
Aber immerhin lässt der AMD Händler mit sich reden,denn selbst der i7 2700K ist immer noch besser als der FX 6300 (ich sage ja schon seit langer Zeit das die Leute die sich seiner Zeit ein i7 2600K/2700K zugelegt haben, alles richtig gemacht haben).
... und Gaming Rechner ist nicht gleich Gaming Rechner,denn schließlich ist es einen Unterschied ob man überspitzt gesagt ab und zu "Solitär" spielt oder ob man GTA5 spielt zum Beispiel.
Aber ok,schau das du noch ein gutes Intel Brett zum 2700K bekommst und gut ist.
Der Rest der Komponenten passt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du für ein Gehäuse hast, bzw. ob bei dem jetzigen hinten jetzt mit dem m5a78m-l/usb3 noch mindestens 3 Slots unten drunter frei sind.
Interessant wäre eher was du zu dem Board sagst und verrätst ob du vor hast zu übertakten.
Fehlt dir was? Findest du irgendwas unnötig?

Allgemein ist die Auswahl bei dem Sockel aber schon sehr dünn, da mittlerweile veraltet.
 
Ne, ich halte nicht viel vom übertakten.

Möchte meine Games und das Surfen ohne Ruckler genießen, und so krasse dinger wie BF4 oder FarCry zock ich ja nicht ^^
 
Wenns einfach nur laufen soll ist das Board unwesentlich wenn man keine Ansprüche hat (eSATA/USB3 usw.)

Kannst ja aber zum Vergleich auch mal auf ebay/amazon Marketplace schauen - da kannst du mit Gebrauchten schon einiges sparen und nicht zu selten sind auch Händler darunter die Restbestände dort abverkaufen.
 
Kenn mich halt nicht aus ... was ich gebraucht könnte was ich auf jedenfall brauche bla ... :(
 
Atlantus1988 schrieb:
Ne, ich halte nicht viel vom übertakten.

Möchte meine Games und das Surfen ohne Ruckler genießen, und so krasse dinger wie BF4 oder FarCry zock ich ja nicht ^^

Für Deinen i7-2600K zahlen Dir ein paar verwirrte Nostalgiker auch 180 € - zumal er ja auch wohl nie übertaktet wurde. Du solltest deshalb überlegen, ob Du den nicht zu Geld machen willst.
Deine Games performen mit nem i3-4170 für 115 € besser als mit Deinem alten i7. Von der Knete für den i7 kannst Du daher den Prozessor mitsamt Mainboard finanzieren.
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit,gleich auf Haswell umsteigen,denn die kleineren Modelle und somit günstigere sind gleich schnell wenn nicht sogar schneller als dein i7 2600K.
Vorteil,neuere Technologie und die Mainboards Auswahl ist größer.
Der Rest (Ram usw )würde immer noch gut dazu passen
 
Zurück
Oben