Frage: Wurde ich übers Ohr gehauen?

R4Z3R schrieb:

oder um es mit den worten Nvidias zu sagen : its not a bug , its a Feature

da jibbs zur zeit auch nen TOP Angebot :


ASUS Businessline SSD
Euro 699,90

ASUSPRO BM1AD i7-4770 SSD W7/8PRO
Der ideale PC für rechenintensive Geschäftsanwendungen:

Technische Daten:
ASUS MicroTower, Intel Quad Core i7-4770 (bis 3.9 GHz, 8 MB), 1x 4 GB DDR3-1600, 1x 128 GB SSD, 1x 500 GB 7200rpm HDD, DVD SuperMulti, Intel HD Graphics 4600, DVI-D, VGA, HDMI, 2x PS/2, 6x USB 2.0, 2x USB 3.0, G-LAN, Front USB/Audio, USB Tast./Maus.

Änderungen an der Grundkonfiguration problemblos möglich!

Softwarepaket:
MS Windows 7 Pro 64-Bit vorinstalliert, Win 8 Pro Lizenz. Kann kostenlos innerhalb eines Jahres auf Win10 upgedatet werden!

1 Jahr Hersteller Vor-Ort Service. 90PF00C1-M01240. EAN:4716659727699.
Bestellnr.: 14303
--------------------------------

ich mein hey wen intressiert schon welches Mb , nt oder ssd eingebaut ist oder welcher ram drin steckt....

PS: ja das ist WIRKLICH die einzige Produkt beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
http://www.citycomputer-sw.de/

OMG ganz einfach Anwalt oder Polizei und ab in dem Laden das so ein vollidiot sich "Fachmann" nennen darf und überhaupt solchen Laden besitzten ist mehr als dreisst, wenn dem sein Face sehe brauch garnicht weiter über diesen Menschen nachdenken wie sein lebenslauf gewesen ist?



Alleine dafür direkt dicht machen den Laden über den Rest dieser Webseite braucht man garnicht weiter schreiben, die Preise unter PC upgrades ähm hallo wieviel schlägt er drauf und ist es gebrauchte ware?

Hier wurdest du mehr als nur dreißt abgezockt und er hat dir deine alte hardware nicht einmal wieder gegeben oder nach entsorgen lassen gefragt?

Hab vorhin schon gesagt, er hat sich nur zum Mainbord geäußert und er sagte "Ich lass es erstmal hier, falls etwas sein sollte" er sagte mir nicht das die CPU noch in Takt ist oder ob sie Kaputt sei und gefragt hat er auch nicht ob ich diese möchte, er hat sie einfach unter denn Tisch gekeert und hat die neue Hardware hoch angepriesen und mich damit geblendet mit sätzen wie "Setzt hast du nen schnellen Computer"
 
Ich bin zwar ein Newb in solchen Sachen aber sogar ich kann dir sagen, dass das kein guter Tausch war.

Meinen ersten i7 hatte ich damals vom Lehrgeld bezahlt, war nur der 4770 ohne K.
Und vorher hatte Ich einen AMD FX-6100 Six-Core, der Umstieg und die Aufrüstung hatte sich für mich gelohnt, da meine Spiele CPU Lastiger waren und nicht GPU Lastig.

Wenn dir eine Frau sagt in die du Verliebt bist, sie liebt dich.
Das kenne Ich, ich kenne mich mit Solchen technischen Sachen auch nicht aus. Kann aber getrost behaupten du wurdest über den Tisch gezogen.

Die 570GTX ist jetzt auch keine so alte Grafikkarte.

Der Händler hätte dir ein neues MB raus suchen wollen und nicht so was veranstalten.

Der sagt morgen bestimmt, ne die CPU habe ich verkauft oder in den Müll geworfen. Ja Klar ganz bestimmt, wenn es ein abzocker ist.

Normalerweise sollte er diese noch da haben so schnell landen solche Sachen nicht im Müll.

Verrate uns doch die Konditionen, bzw war es dir bewusst was du da annimmst?


Wünsche viel Erfolg.
 
Er hat ja nicht die IGPU benutzt beim alten, sondern eine GTX950.

Ich würde fast auf defekte Kondensatoren auf dem MB tippen die die max. Spannung auf den PCIe Slot nicht halten können.

Von daher klingt defektes MB schon vernünftig.

Am Netzteil sollte es nicht liegen, weil wenn es einen FX befeuert es auch ohne Probs den i7 packt.
 
gabbercopter schrieb:
Ergänzung ()

hatte ich schon erwähnt das ich da morgen mal anrufen werde ( im PC Laden ) und dem meine Meinung zum ganzen mitteilen werde?

man sowas macht mich so tierisch sauer,....

Kannst ja mal anfragen, ob er grad nen i7 4770k da hat, weil deiner eben abgeraucht ist... ;)
 
Der Shopbetreiber dürfte sich damit qualifiziert haben zum ersten Filmbeitrag des wieder zu belebenden Formats "Nepper, Schlepper und Bauernfänger".

Nimm Dir einen Zeugen mit, wenn Du da hingehst. Ruhig bleiben aber bestimmt im Tonfall. Nicht ausfallend, einfach nur selbstbewusst auftreten. Rechne aber trotzdem mit allem. Solche Leute scheuen oft nicht, unlogisch zu handeln und nicht nachzugeben.
 
Kannst ja mal anfragen, ob er grad nen i7 4770k da hat, weil deiner eben abgeraucht ist...

Ja mach einen auf Ahnungslos und stell dich dumm.

Würde ich machen, aber vielleicht reicht eine Mail auch aus, mehr kann ich da auch nicht machen, denn wenn ich erst mal anfange, dann aber so richtig. dann krachts.
Ergänzung ()

unlogisch zu handeln und nicht nachzugeben.
und es führt ja zum Garantieverlust, die cpu übertaktet zu betreiben.
Bin auch einige male so auf jemanden reingefallen, deine Beschreibung trifft 100% zu.

Die handeln gerne unlogisch! Deswegen ruhig und gelassen bleiben !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
@jogi

du arbeitest da nicht zufällig? deine aussagen sind mehr als unter aller sau !

Wenn Du mich meinst, natürlich arbeite ich da nicht. Bin halt Jurist und sehe die Sache vielleicht etwas nüchterner.

Aber zu Dir, Atlantus: aus Deiner Schilderung werde ich echt nicht schlau. Hilfreich wäre es, wenn Du mal gestellte Fragen beantworten könntest.

Was ist nun mit Deinem Betriebssystem. Welches hattest Du vorher und warum musst Du Dich jetzt mit einer Testversion begnügen?

Das Drama fing also an, nachdem Du Dir bei der Firma die GTX 960 gekauft hattest? Hast Du die selbst eingebaut oder einbauen lassen? Welche Fehler traten nach dem Einbau auf? (Die 960 zieht weniger Strom als Deine alte 570. Wenn die alte GraKa ging, sollte die neue keine Probleme machen).

Welche Versuche gab es, den Fehler zu behaben? Warst Du dabei?

Gibt es eine Rechnung über den Reparaturversuch? Wenn ja, was steht darauf. Wenn nein, was hast Du bezahlt?

Hattest Du es eilig, einen funktionierenden PC mit nach Hause zu nehmen und deshalb den Vorschlag zurückgewiesen, auf das Eintreffen eines nicht im Laden verfügbaren Mainboard zu warten? Bzw.: von wem stammt der Vorschlag für die dann gewählte Lösung?

Hast Du den PC mit dem i7 gekauft, gebaut oder geschenkt bekommen? Weißt Du, was der PC insgesamt oder seine Einzelteile - speziell die CPU - gekostet haben? Irgendwie kommt es mir schon ein wenig komisch vor, wenn einer, der eine Rechnung über 110 € für einen Prozessor zahlt, meinen kann, dieser Prozessor, der nicht einmal ein Drittel soviel kostet wie der verbaute, könne seine Forderung "Es soll aber gleichwertig oder besser sein" erfüllen. Einen Richter davon zu überzeugen erscheint mir nicht einfach.

Und sehe ich das richtig: was mit alten Prozzi wird, war Dir völlig egal, Du wolltest nur so schnell wie möglich wieder World of Warcraft zocken?

Hast Du dem Händler eigentlich Zeit gelassen, einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren? Oder hast Du das gemacht?
 
Vertrauen ist in der Geschäftswelt halt immer sone Sache

Ich vertraue nur Amazon :D


Im Zweifel solltest du davon ausgehen dass er in seinem Interesse handelt und nicht in deinem.
Es soll auch solche Geschäfte geben, wie gesagt bin auch mehrmals im Computerladen "abgezockt" oder absichtlich schlecht beraten worden.
Damals mit einer GPU, da der Händler meine ATI 4850 nicht vor Ort reparieren könnte hat er mir eine .. jetzt kommts: GeForce GT 520 angeboten

Und meinte die ist dreifach so schnell an den Wortlaut erinnere ich mich noch recht gut. Ich war natürlich sehr Glücklich, kam nach Haus merkte aber sehr spät nach nem Monat das die Leistung doch sehr schlecht war..
Er hat mir auch gesagt das die kaum hörbar ist, war ja Passive und hatte keinen Lüfter drauf. Und ich so, ist das wirklich Möglich? Die 4850 ATI war ein bisschen laut.
Hat sich rausgestellt, der Händler hatte wohl keine Ahnung und nur weil ich nach gehackt habe, gabs Geld zurück. Hatte noch Gewährleistung.

Und er hats dann eingesehen, weil eben Berichten zufolge alles nachweisbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle schon wieder mit den Mistgabeln unterwegs sind, zu köstlich.
Kindergarten....

Was ich raus lese:
Dem Fachmann sind wohl drei geplatzte Elkos aufgefallen, hat diese Getauscht und versucht das Board damit zu Reparieren. Hat nicht geklappt, geht immer noch nicht bei Leistungshungrigen Grafikkarten. Das ist schonmal mehr, als 99% der Mistgabelschwingern hier im Board hinbekommen würden!

Dann Sagt der Fachmann: "Willst ein neues Mainboard? (Dauert, muss ich bestellen) oder willst die Hardware die ich da hab, wird Billiger. TE Fragt, ist die Gut? Fachmann sagt: Ist gut. (Ein Verkäufer der was anderes sagt, ist kein guter Verkäufer) Kann man sich drüber streiten, aber eventuell fielen Schlagworte wie "Bitte schnell und Billig"

Dann der Fachmann: Willst du das alte Zeug haben, das Mainboard wär noch gut für einen Office PC?
Käufer sagt: nee brauch ich nicht.
Fachmann sagt: Tschüss.

Soweit meine Interpretation.


Ich würde jetzt so vorgehen:
Erstens und am wichtigsten: Sachlich bleiben!
PC Schnappen, zum Fachmann gehen und sagen, dass die Sachen nicht Leistungsstark genug sind.
Du willst die Sachen zurück geben, deine alte CPU wieder haben und er soll ein neues Mainboard bestellen und einbauen. Vermutlich nimmt er seine Hardware zurück, bestellt ein Mainboard für um die 100€, du bezahlst noch 30€ fürn Einbau und alle sind glücklich und zufrieden.

So ganz ohne Mistgabeln, Anwalt und Polizei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Was ist nun mit Deinem Betriebssystem. Welches hattest Du vorher und warum musst Du Dich jetzt mit einer Testversion begnügen?
Weil er ein neues Mainboard einbauen wollte, sagte er mir weil ich von Intel zu MSI wächsel könnte es zu Fehlern kommen und Bluescreens auftauchen, deswegen hat er mir Angeboten mir die Win 7 Home Testversion drauf zu machen und da ich meinen Key noch zuhause habe von dieser Version, kann ich diesen eingeben und auf die Vollversion Updaten

Juri-Bär schrieb:
Das Drama fing also an, nachdem Du Dir bei der Firma die GTX 960 gekauft hattest? Hast Du die selbst eingebaut oder einbauen lassen? Welche Fehler traten nach dem Einbau auf? (Die 960 zieht weniger Strom als Deine alte 570. Wenn die alte GraKa ging, sollte die neue keine Probleme machen).
Es fing damit an das meine GTX 570 kaputt ging, da ich davon ausging das es die Grafikkarte sei, habe ich mir eine neue Gekauft. Diese selbst eingebaut (da ich zum Saubermachen meine GTX 570 auch immer selbst ein und ausgebaut habe, habe immer darauf geachtet das ich nichts kaputt mache oder sonst wie beschädige). Nach dem Einbau der GTX 960, ging es immer noch nicht, jetzt hatte ich zwar ein Bild (was ich vorher nicht mehr hatte) aber jetzt Bootet der Rechner nicht mehr. Er blieb nach dem Start sofort stecken und hatte nen Punkt der Blincke und alle 5 sekunden hat er gepiepst.

Nachdem es nicht ging Fragte ich denn Herren im Laden ob er auch Computer Reperieren würde, er sagte "ja" und ich brauchte meinen PC in seinen Laden.

Juri-Bär schrieb:
Welche Versuche gab es, den Fehler zu behaben? Warst Du dabei?
Er sagte mir er ließ ein Sofortwäre extern mitlaufen um das "Auszulesen", noch am selben Tag sagte er mir das 3 kleine dinger die etwas unterhalb der Grafikkarte seien, kaputt seien und diese, die Stromzufuhr für die Grafikkarte regulieren würde, er sagte das er diese austauschen würde und das es dann gehen sollte.
Am nächsten Tag ginge ich zu ihm in den Laden um den Rechner zu holen (sollte ja wieder Funktionieren) und dann funktionierte es doch nicht, es sei etwas anderes noch auf dem Mainboard kaputt. (hab das schonmal geschrieben....) daraufhin sagte er mir das es mich billiger kommen würde wenn ich ein neues Mainboard + CPU kaufe, als mir eine verarltete version vom hersteller schicken zu lassen (NUR AUF DAS MAINBOARD BEZOGEN, ER HAT DENN i7 NICHT ERWÄHNT). Auf meine Frage "Ist das denn gleichwertig oder sogar besser?" Antwortete er mir "Sie haben dann 6 Kerne und diese Arbeiten besser/schneller", da ich davon ausging es sei besser so wie er es sagte, und ich dadurch noch Geld sparen würde laut seiner aussage habe ich diesem zugestimmt.

Nun stellt sich herraus es war alles eine Lüge. Und was mit der CPU ist und ob ich diese haben möchte hat er mich nicht gefragt!

Juri-Bär schrieb:
Gibt es eine Rechnung über den Reparaturversuch? Wenn ja, was steht darauf. Wenn nein, was hast Du bezahlt?
Es gibt keine Rechnung, da er sagte, er konnte es nicht Reparieren, also muss ich nichts Bezahlen.

Juri-Bär schrieb:
Hattest Du es eilig, einen funktionierenden PC mit nach Hause zu nehmen und deshalb den Vorschlag zurückgewiesen, auf das Eintreffen eines nicht im Laden verfügbaren Mainboard zu warten? Bzw.: von wem stammt der Vorschlag für die dann gewählte Lösung?

Ich habe denn Vorschlag abgelehnt weil er mir eine "bessere" und günstigere" variante versprochen hat. Ich hätte auch noch auf den Computer warten können da es eh länger gedauert hat.


Juri-Bär schrieb:
Hast Du den PC mit dem i7 gekauft, gebaut oder geschenkt bekommen? Weißt Du, was der PC insgesamt oder seine Einzelteile - speziell die CPU - gekostet haben? Irgendwie kommt es mir schon ein wenig komisch vor, wenn einer, der eine Rechnung über 110 € für einen Prozessor zahlt, meinen kann, dieser Prozessor, der nicht einmal ein Drittel soviel kostet wie der verbaute, könne seine Forderung "Es soll aber gleichwertig oder besser sein" erfüllen. Einen Richter davon zu überzeugen erscheint mir nicht einfach.
Ein andere Freund von dem ich weiß das er sich mit Computern auskennt hat mir denn Rechner empfohlen, er sagte mir damals ich müsse nur die GTX 570 austauschen und hätte dann einen Top rechner (vor 3 Jahren war das), habe leider kein kontakt mehr zu dieser Person, sonst hätte ich ihn gefragt was er davon hält

Juri-Bär schrieb:
Und sehe ich das richtig: was mit alten Prozzi wird, war Dir völlig egal, Du wolltest nur so schnell wie möglich wieder World of Warcraft zocken?
Das ist Falsch, ich dachte nicht daran WoW zu Spielen.
Ich habe mich in dem moment gefreut das ich einen Schnelleren, besseren Computer bekomme und er Fragte mich nicht ob ich das Mainboard mitnehmen wolle, er sagte das "erst mal hier bleibt" falls etwas mit dem Computer sei kann ich gerne auf ihn zurück kommen.

Juri-Bär schrieb:
Hast Du dem Händler eigentlich Zeit gelassen, einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren? Oder hast Du das gemacht?

Ich habe ihm alle Zeit der Welt gelassen, auf die Frage wann ich ihn abholen kann sagte er um 12:30 (war am Samstag) und als er noch nicht fertig war, saß ich im Laden und wartete ohne stress zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja florian aber, deine Argumentation ist ohne Substanz, die boardies haben hier schon Recht !!!

Hätte das der TE geschrieben so wie deine Interpretation es vorher sagt, dann wären, bin Ich mir sicher andere Vorschläge gefallen.

Hat er ABER NICHT! Und an den Vorschlägen hier ist nichts auszusetzen, auch ich hätte den Tausch bereut.

Also empfehle Ich den I7 so schnell wie Möglich zurück zu holen.


Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, sollten wir nicht weiter Diskutieren, bevor er uns nicht den genauen Wortlaut und den Dialog 1:1 wiedergegeben hat?

wie alle schon wieder mit den Mistgabeln unterwegs sind, zu köstlich.
Kindergarten....

Wer denn, wo denn?
Sie haben alle und Ich auch ein Grund SO zu reagieren! Ohne weitere Infos vom TE, wissen wir auch nicht mehr.

Aber das was er geschrieben hat, hört sich eben so an, dass er übers Ohr gehauen wurde.

Das ist schonmal mehr, als 99% der Mistgabelschwingern hier im Board hinbekommen würden!
Ja, toll und da bist du dann der erste. Der eher nach Interpretation handelt, unlogisch und nicht nach dem was geschrieben wurde und nachgewiesen wurde. Einbildung ist auch eine Bildung. fällt mir da ein.

Bleiben wir den Tatsachen und warten bis der TE die restlichen Antworten beantwortet hat.

Gruß
 
das "Besser" bezog sich eben nur auf die Kern Anzahl.
Das machen Verkäufer nunmal so,, die Verkaufen.

geh einfach nochmal hin, sag ihm die neuen Sachen sind dir zu Langsam, die willst du zurück geben.
Er soll dir deinen alten Prozessor einbauen und ein passendes Mainboard bestellen.
(oder sag ihm, welches Mainboard du haben willst)


@sintao
wir kennen nur eine Seite, und das ist die Seite von einem Laien, der einfach schnell seinen PC haben wollte. Dem Fachmann deswegen als Betrüger abzustempeln ist etwas vorschnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das geschrieben hatte, habe ich die neuen Beiträge nicht sehen können.
 
florian. schrieb:
das "Besser" bezog sich eben nur auf die Kern Anzahl.
Das machen Verkäufer nunmal so,, die Verkaufen.

geh einfach nochmal hin, sag ihm die neuen Sachen sind dir zu Langsam, die willst du zurück geben.
Er soll dir deinen alten Prozessor einbauen und ein passendes Mainboard bestellen.
(oder sag ihm, welches Mainboard du haben willst)

Fall erledigt

Werde ich so machen, hoffe er Spielt mit :(
 
geh einfach nochmal hin, sag ihm die neuen Sachen sind dir zu Langsam, die willst du zurück geben.

Guter Vorschlag flo,

@te und lass uns bitte Wissen wie es ausgegangen ist.
Nicht sofort mit dem Hammer hauen sondern immer Sachlich bleiben.
 
sintao schrieb:
Guter Vorschlag flo,

@te und lass uns bitte Wissen wie es ausgegangen ist.
Nicht sofort mit dem Hammer hauen sondern immer Sachlich bleiben.

Mach ich, kann aber bis zum Nachmittag werden da ich erst um 1 Uhr hin kann.
 
Der Fachmann hat eine recht Detaillierte Fehlersuche gemacht, sogar versucht das Board durch Tauschen der Elkos so günstig wie möglich zu Reparieren. er hat da sicher eine Stunde Arbeit rein gesteckt, die er nicht von dir bezahlt haben wollte. Das Spricht eigentlich ehr für einen sehr guten, kompetenten und Fairen Fachmann.

Das es dann bei der Wahl der neuen Komponenten zu Missverständnissen kam, ist zwar ärgerlich, aber nichts, was man nicht sachlich klären könnte...

Also einfach nochmal hin und das Missverständnis klären.
 
Zurück
Oben