Wie Internet 24h zwangstrennung abschalten bzw statische IP nutzen?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Ich bekomme bei jedem reconnect meines router bzw auch bei der 24h diese Meldung wenn ich mich in Final Fantasy XIV einloggen will:

Ihre Login-Berechtigung wurde vorübergehend aufgrund einer Änderung Ihrer Verbindungs-Einstellungen oder eines verdächtigen Zugriffes eingeschränkt. Weitere Informationen über die Login-Beschränkung finden Sie auf folgender Webseite. http://support.eu.square-enix.com/j/lbde

lösen kann ich das problem nur indem ich mein passwort ändere.
Aber das jeden tag nach jeder 24h trennung würgt langsam echt...

Hat da einer idee?
 
so wie es dort steht, mit dem sicherheits token

ansonsten hilft nur provider wechseln
 
Es muss noch nichtmal an der Zwangstrennung liegen, schon ein PC Wechsel Netzwerkintern kann reichen.
Da hat SE den Bock echt abgeschossen.

Wie schon beschrieben, mit Authenticator/Token ist es nicht mehr so restriktiv und du musst nicht mehr entsperren.
 
Bin bei der Telekom.

PC wechseln tu ich ansich auch da ich das Spiel einmal auch auf meinem Notebook am Bett habe.
beim wechseln tut sich da allerdings nicht was, es ist fast ausschliesslich nur bei einem reconnect.
 
Wenn du bereits einen IP-Anschluss hast, hast du eigentlich keine Zwangstrennung mehr.
Bei der FritzBox muss man allerdings extra einstellen, dass er sie nicht machen soll.
 
Nimm doch einfach die gratis Authenticator App:
https://itunes.apple.com/de/app/square-enix-softwarezeichen/id617970570?mt=8
bzw.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix_software_token&hl=de
und richte sie ein:
http://eu.square-enix.com/de/seaccount/otp
(ganz unten).

Ich weiß, dass das keine Antwort auf deine Frage ist, aber ich verstehe nicht, warum du es nicht versuchst.
Zumal du dann auch immer zu einem Ätheriten gratis teleportieren kannst, wenn du eins verwendest.
 
Um eine Statische IP zu nutzen, musst du diese bei deinem Provider beantragen. Das kostet ein wenig mehr Geld, dafür bist du das Problem dann los.

Um die Zwangstrennung zu umgehen, musst du eine statische IP nutzen (beim Provider beantragen) und unter Umständen deinen Router so einstellen, dass er keine Zwangstrennung durchziehen möchte.
 
Den gleichen Mist hatte ich seinerzeit auch mit WoW sobald sich der ISP geändert hatte, da ich mich aber quasi jeden zweiten Tag mit 2-3 Unterschiedlichen ISPs verbunden hatte, war das genauso nervig, auch hier half mir nur der Authenticator.
Entsprechend stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass es bei dir mit FF auch klappen kann (wenngleich ich mich nicht erinnere so einen Ärger mit einer dynamischen IP bei meiner FF14 Probewoche gehabt zu haben, ist dieses verhalten neu?)
 
Da hätte ich dir empfehlen können.
1. Den Provider anzusprechen ob er doch nicht dir die neuen Telekom Fritzboxe zur Verfügung stellen kann oder, eben.
2. Den Provider wechseln, wo es solch eine Zwangstrennung nicht gibt.

Die Gründe der Zwangstrennung, kann sein, ist, je nach Provider unterschiedlich, es liegt am Router oder am Provider, oder der Internen Weiterleitungsstelle bis zum HAV, da kann man von sich aus nichts machen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...rennung-nun-auch-am-IP-Anschluss/td-p/1203378

http://www.teezeh.de/2014/01/06/telekom-keine-taegliche-zwangstrennung-mehr-bei-dsl/

//Edit chrigu, klick mal auf den Link: http://www.teezeh.de/2014/01/06/telekom-keine-taegliche-zwangstrennung-mehr-bei-dsl/

Deine alternative ist auch eine gute, aber nur wenn, die Option irgendwann mal gepatcht werden würde aus der Fritz Firmware und "dauerhaft halten," entfernt werden würde"
Ich kann bestätigen dass es mit dem Häkchen raus nehmen klappt. Habe selber in der Firma Telekom!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig...
sich beim provider melden, eine fixe/statische ipv4 adresse gegen zusatzgebühr verlangen, den neuen vertrag abschliessen, zurücksenden..

problem beseitigt.
 
Zurück
Oben