Lumia 930 einschicken teilweise Eigenverschuldung

Wenn du noch Garantie hast, schicks ein. Musst denen ja nicht aufdie Nase Binden, dass der LS direkt nach nem Sturz nicht mehr geht.
Garantieantrag - LS ohne Funktion/schlechte Funktion und Fertig.

mfg
 
Wenn die dann sagen dass es Eigenverschulden ist, musst du 30€ oder sowas zahlen wenn du es ohne Reparatur zurück schicken lässt.
 
Das wäre doof :) Aber ist das wahrscheinlich ?

Bei meinem 930 gingen nach dem xten Sturz plötzlich die Taschenlampe und der Näherungssensor nicht mehr, war kein problem auf Garantie.
Display war i.O. am Rahmen hat man aber gesehen, dass es schon paar mal abgesegelt ist.

mfg
 
Probieren geht über Studieren ;)
Bei meinem 1020 war es auch so, da hat man gesehen das es ein paar mal gefallen ist, da hab ich auch auf Garantie n neues bekommen.
Beim 930 war es nicht so, gut da war aber auch das Display gebrochen.
 
Ist das dort so eine Willkür?
Normal gibts Kostenvoranschläge an die sich dann in etwa gehalten werden muss.
Und bei mir ist ja immerhin nur ein Lautsprecher kaputt. Alleine das der einfach so verreckt deutet schon auf ne Fehkonstruktion hin.
 
Ja klar, du sendest es ein und dann sagen die entweder es wird auf Garantie repariert oder eben das es kein Garantiefall ist.
Wenn es keiner ist, bekommst du nen Preis, dann lässt du es entweder für den Preis reparieren oder zahlst 30€ (wenn ich mich nicht irre) und bekommst es unrepariert zurück
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MS Service gemacht. Ich hatte mit meinem 830 das gleiche Problem, meine Tochter hatte es versehentlich fallen gelassen. Bin dann damit zu einem ehemaligen Nokia Service Point und hab die Karten auf den Tisch gelegt. Die haben das dann eingeschickt und MS hat alles auf Garantie repariert. Bei meinem 830 hatte sich das Display abgehoben, Mikrofon war außer Funktion, Rahmen war eingedellt und die Sensortasten gingen nicht mehr. Mit dem Service Point war abgesprochen, dass die sich bei mir melden wenn es mehr als 150€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein "altes" 930 (bin beim 950DS) heute auch mittels Serviceauftrag bei MS an iQor in Szombathely geschickt bzw. auf der Arbeit von UPS mitnehmen lassen.

Fehlerbilder:
- keine Tonaufnahme bei Videos
- Vibrationsmotor fühlt sich unangenehm/scheppernd an (hier zugegeben nach einem leichten Sturz. Das habe ich natürlich nicht angegeben, keine äußerlichen Macken).

Mal sehen wie es so abläuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir kann man kaum übersehen das es runtergefallen ist.
Nur an einer Ecke ist das Alu noch unversehrt :)
Mir wäre mittlerweile das Geld ja wesentlich lieber und dann nie wieder MS im Mobile-Bereich.
Aber werde es wohl auch mal persönlich in nem Service Point versuchen.
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt genug Erfahrung mit Arvato und iQor gemacht, jedesmal, nach der "Reparatur" wurde es immer schlimmer. Mir wurde das Gerät 2 mal bei der Reparatur beschädigt, 3 mal unrepariert zurück geschickt. Nun nach Monatelangen hin und her, haben die das Gerät ausgetauscht, nun hat das Gerät wieder ein mini Kratzer an der Seite und der Akku ist total schlecht, der verbrauch ist nicht reproduzierbar, wenn ich das Handy auf 100% auflade und dann neustarte, ist es direkt bei 95% etc.
Ahja, das lustige ist ja noch, dass der Fehler, weshalb ich es geschickt habe, immer noch besteht, das Display hat bei bestimmten Lichtverhältnissen Gelbstich...

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe auch keine lust mehr, das Gerät noch mal bei iQor einzuschicken.

Hat noch jemand "ähnliche" Erfahrungen gemacht?
 
Hier stand Quark ..


Hat bei mir jetzt schon 2 mal Problemlos und innerhalb weniger Tage geklappt. Gingen auch nach Ungarn weiß aber nicht mehr ob es iQor war.

Edit :
Ah vergiss es, hast du ja sicher bei 44quattrosport gings ja auch an die über MS ?!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs grad gesehen, danke. Finde leider die Mail mit dem Versandaufkleber nicht mehr aber dann gingen meine 2 Handys wohl auch dorthin.
 
Sofern die Geräte nach Ungarn gingen, war es iQor. Das lustige ist eher, dass man keinerlei Kontaktmöglichkeiten mit der Firma hat.
Keine Mail Adresse/Telefonnummer oder was auch immer. Microsoft Support ist jedesmal überfordert und brauchen danach 1-2 Wochen zum Antworten, weil die wahrscheinlich genauso wenig direkt mit denen Kommunizieren können.
Ich habe 2 mal ein Zettel reingepackt, sowohl in Englisch als auch auf Deutsch, keins davon wurde berücksichtigt.



Kamen deine Handys wieder zurück? Wenn ja, hat bei dir alles geklappt?
 
Ja wie gesagt hat bei mir alles problemlos funktioniert ich hatte mein Lumia 930 2 mal eingeschickt. Einmal wegen defekten Speaker und einmal waren Annäherungssensor und Taschenlampe defekt.

Das lief beides etwa innerhalb von 4 Tagen bis maximal einer Woche. Das Handy war dabei jedesmal wie ein Fabrikneues, lediglich meine Rückseite mit den üblichen Kratzern hat wieder draufgesteckt. Rahmen, Display etc alles wie neu

grüße
 
Bei meinem 930 sind nach der Reparatur Staubkörner hinter der Hauptkamera, das sieht man nur wenn man was Helles Fotografiert.
Will es eigentlich auch noch mal einschicken.
Ich glaub das mach ich die Woche mal, ich weiß nämlich nicht wie lang ich noch Garantie hab.
 
#.kFk schrieb:
Das lief beides etwa innerhalb von 4 Tagen bis maximal einer Woche. Das Handy war dabei jedesmal wie ein Fabrikneues, lediglich meine Rückseite mit den üblichen Kratzern hat wieder draufgesteckt. Rahmen, Display etc alles wie neu

grüße

Echt komisch, bei mir kam das Gerät 2 mal nicht repariert zurück, beim ersten hat es 9 Wochen und bein zweiten mal 2 Wochen geaduert.

Beim dritten mal wurde das Gerät ausgetauscht, aber mit Kratzer am Rahmen und halb defektem Akku....
Wenn ich das Handy vom Ladekabel trenne und es einfach liegenlasse, geht es in 2 Stunden von 100% auf ~87% runter.

Habt ihr eigentlich auch das "Problem", dass das Handy, unter bestimmten Lichtverhältnissen, die Farbe Grau Lila ( bei niedrige Helligkeit ) oder Gelb/grünlich (hoher Helligkeit) darstellt. Wobei das mit gelb/grün Darstellung tritt in der Regel dann auf, wenn etwas licht auf den Sensor scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts was mir aufgefallen wäre, einzig das typische 2g flackern kann ich bemängeln. Aber das haben ja alle 930er und tritt so selten auf, dass es kaum stört. Mit Edge ist ein Smartphone eh unbrauchbar ^^

mfg
 
Ich hatte jetzt schon ne weile nichts mehr mitm support zu tun...hatte bei arvato aber nie Probleme.

Sei es drum, du kannst meines wissens zu jeder authorisierten Reparaturwerkstatt gehen, z.B. w-support oder handytechnik aber keine Ahnung ob die dich glücklicher machen
 
Danke für die Information, aber ich glaube, ich werde es einfach so hinnehmen oder einfach das Handy verkaufen und die Marke vermeiden.

Wobei ich auch von W10M enttäuscht bin, zumindest weil es z.B. xbox Music nicht gibt.
Groove Musik ist einfach nur nervig, bricht manchmal einfach ab, wenn man shuffelt. Man kann nicht immer Titelwechseln, es passiert einfach nichts wenn man auf die Vor-Taste hämmert.
 
Zurück
Oben