MSVCR110.dll fehlt

skyhunter88

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
184
Guten Morgen,

ich bin hier fast am Verzweifeln, ich habe schon das neuste Visual C++ 2013 Redistributable (x64) 12.0.30501 installiert, alle Windows Updates gemacht, das Systemdatei-Überprüfungsprogramm genutzt, einen Virenscan gemacht, alle Registry Probleme mit CCleaner repariert und die fehlenden DLL manuell heruntergeladen, alles ohne Erfolg.
Das Problem triff bei verschiedensten Programmen auf, besonders bei The Witcher 3 und Paint Shop Pro...
Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Anbei ein paar Screenshots des Fehlers:
Fehler Start.JPGpaint shop pro.JPGwitcher.JPG
 
Moin Skyhunter88,

du kannst die fehlende DLL per Googlesuche herunterladen und musst diese dann passend in C:\Windows\System32 für die x86er Variante und passen für x64 unter C:\Windows\SysWOW64\ ablegen.
 
skyhunter88 schrieb:
alle Registry Probleme mit CCleaner repariert

Sowas tut man nicht. Du hast die Chance was kaputt zu machen bei einem potentiellen Performancegewinn von 0 % :freak:
 
oder die AllInOneRuntimes aus dem Downloadbereich hier...
 
Golddragon15 schrieb:
Moin Skyhunter88,

du kannst die fehlende DLL per Googlesuche herunterladen und musst diese dann passend in C:\Windows\System32 für die x86er Variante und passen für x64 unter C:\Windows\SysWOW64\ ablegen.

Davon sei DRINGEND abgeraten, zudem ist SysWOW64 das Verzeichnis für 32bit Inhalte!
 
@Golddragon15
Das habe ich schon versucht, leider führte das zu keiner Besserung...

@Cokocool
Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, zumal ich immer eine Sicherung anlege.

@Domski
Danke für den Link, leider ist die Antwort von 2013 und meine Version deutlich neuer, ich habe es trotzdem probiert und reparieren ausgewählt, leider brachte das keine Besserung.

@icyFranky
Danke für den Hinweis, ich habe es mit heruntergeladen und werde es gleich mal probieren.

@XdaywalkerX
Danke für den Hinweis, habe ich eben auch gerade festgestellt :-D
 
Das neueste Visual C++ 2013 Redistributable zu installieren hilft auch nicht. Man muss das installieren, was das Programm will. Und dann noch die Wahl x86 oder x64. Wenn man mal in die installierten Programme schaut, dann sieht man, das C++ Paket ist zigfach aufgeführt. An dem Win 10 Rechner, an dem ich jetzt sitze, sind es 22 C++ Pakete.

Normalerweise installieren die Programme das mit, was sie brauchen. Woher hast Du denn die Installer vom Paint Shop Pro und Witcher 3?
 
@BlubbsDE
Ich habe The Witcher 3 auf DVD gekauft und dann mit GOG Galaxy installiert.
Paint Shop Pro habe ich mir über Chip runtergeladen und einen Key bei Ebay gekauft....

@DarKRealm
Ja ich habe in der Tat auf Windows 10 geupdatet, ich habe mir den Installer geladen, das Ergebnis siehst du im Screenshot...
DircetX.JPG

@icyFranky
Ich habe das Paket runtergeladen und installiert, leider hat es nicht geholfen.
 
Im Witcher3-Verzeichnis ist das MSVC und das DX das Witcher3 braucht. Nichts anderes würde ich installieren. Schon gar nicht einzelne DLLS irgendwo aus dem Netz laden.

Hast Du ein Clean-Install oder ein Upgrade gemacht? Nicht das beim Upgrade einfach was zerhackt wurde.

Edit: Upgrade. Da könnte das Problem liegen.
 
BlubbsDE schrieb:
Normalerweise installieren die Programme das mit, was sie brauchen. Woher hast Du denn die Installer vom Paint Shop Pro und Witcher 3?

bei Win10 gibt es da manchmal Probleme, MSVCR110.dll gehört doch aber eigentlich zur 2012er Runtime
 
Sieht so aus.
 
Hmmm... bis jetzt hat es bei jedem geholfen, seltsam. Nun ja, alles ist das erste mal.
Hoffe du findest eine andere Lösung! Wäre nett wenn du deine Lösung, sofern du eine findest, auch mit uns teilst. Danke.

Was du noch versuchen kannst ist über den CMD(Als Administrator) sfc /scannow
Damit werden die Systemdateien geprüft und fehlerhafte bzw. fehlende neu installiert.

EDITH: Was ich gerade auch noch gelesen habe, dass es an einem fehlerhaften Treiber der Grafikkarte nach den Upgrade liegen kann. Es wird empfohlen den Treiber neu zu installiere. Ich hatte bei meiner Nvidia auch das Problem, das ohne Neuinstallation die Treiberversion nicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch beim Witcher nach Win10 Clean Installation,
Ich hatte viele vielen Runtimes installiert, aber ich glaube endgültig musste ich manuell alle DirectX Dateien in 2 Windows Pfaden löschen (verschieben) und neu installieren.
 
Zur Info für alle:
Ich habe Windows 10 komplett neu installier, seit dem klappt ALLES.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben