Suche 144hz IPS TFT bis 400 euro 27zoll

skygxxx

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
178
Hallo liebes Forum

Ich Suche für meinen Alten Dell U2312HM einen Gleichwertigen Ersatz. Am Besten Gleich 27 Zoll und 144hz wenn dies in der Preisregion möglich ist. Wenn es Möglich ist nur Full HD da mir dies erstmal ausreicht und ich damit noch sehr zufrieden bin.
Hoffe ihr könnt mir hier was Gutes Empfehlen

- 400Euro
- 1080p sowie 144hz sollten es sein sowie 27 zoll
- Dem Dell Qualitativ Gleiches Bild bieten (Farblich) sowie (Schwarz)
und wenn es möglich ist einen IPS Panel haben
- Gaming, Foto

Warum möchte ich noch 1080p haben. Da ich noch sehr zufrieden bin und nicht weis ob meine 980Ti 6GB für eine etwas höhere Auflösung noch genug Reserven hat auf ultra Settings zu Spielen deswegen bevorzuge ich noch die 1080p

Ich Danke schon mal für eure guten Vorschläge
 
du weißt schon das 1080p auf 27 zoll ziemlich Schlecht aussieht?
 
Es gibt soweit ich weiß kein IPS Panel mit 144Hz. Zumindest nicht um den Preis. Also entweder 60Hz oder ein TN-Panel.


LG

Rehrei
 
Die einzigen zwei Monitore, die IPS bei 144Hz bieten, haben eine Aufösung von 2560x1440. In FullHD gibt's das nicht, siehe hier: Klick!

Aber mal davon abgesehen... du hast die stärkste SingleGPU-Grafikkarte, die es aktuell gibt. Die sollte diese Auflösung definitiv stemmen. Außerdem ist eine höhere Auflösung bei 27" weit wichtiger, als ein paar Regler von High nach Ultra, was sowieso kaum jemandem auffällt.

Aber preislich sind beide sowieso über deinem Budget, also tut mir Leid, deinen Wunschmonitor gibt es leider nicht.
 
Wow Danke Jungs. Sowas hab ich mir schon gedacht das was man will nicht easy ist. Ihr seid recht fix.
die 2560x1440 hab ich im Grunde nix einzuwenden weis nur nicht wie gut die Karte diese Auflösung befeuern kann. wenns 50 euro drüber ist dies auch kein Problem. Ich bin auch sehr Dankbar

auf IPS könnte ich noch Kompromisse eingehen es war nur eben ein Wunsch

@ Strikerking

Danke für die Info wusste es nicht das es schlechter aussieht
 
Also wenn meine R9 390x 2560x1440 befeuern kann schafft das deine GTX980Ti ohne Probleme.
Ich hab den ASUS MG279Q.
 
Naja man darf aber nicht vergessen das die Grafikkarte den Bildschirm dann idealerweise auch mit 144Hz befüttern muss, das ist dann selbst mit einer 980ti in 1440p nicht so einfach. Der Asus hat Adaptive Sync was Nvidia nicht unterstützt. Der Acer hat G-Sync, da musst du dann auch nicht die vollen 144Hz erreichen damit es Flüssig aussieht, ist aber weit über Budget.

Ansonsten wäre evtl. 60Hz mit G-Sync was für dich oder halt 144Hz TN Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stopp!
Der MG279Q hat FreeSync, das können nur AMD-Karten. Wenn du die Sync-Technologie nutzen willst, was definitiv zu empfehlen ist, musst du den Predator nehmen, dann kannst du GSync mit deiner GTX 980 Ti nutzen.
 
Wobei bei einem 144Hz-Monitor, die Sync-Technologien nicht mehr viel bringen.

Es wird ja sowieso alle ca. 7mSek ein neues Bild angezeigt.
(Im Vergleich zu ca. alle 17mSek bei einem 60Hz-Monitor)
 
Bei 144Hz-Monitoren bringt GSync/FreeSync genauso viel wie bei 60Hz-Monitore, es kommt auf die FPS an. Und da halte mal bei aktuellen Titeln die 100FPS-Marke. Mit GSync/FreeSync kannst du die Leistung bedenkenlos in Grafikqualität stecken, weil da 50FPS noch so flüssig wirken wie 144FPS.
Die richtige Schlussfolgerung ist eher, dass 144Hz nicht mehr viel bringen, wenn man GSync/FreeSync nutzt, und nicht andersrum. Die einzige Ausnahme bildet da der HighFPS-Shooter, der Ingame-Vorteile bietet bei hohen FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht.
Ist die Graka mit der Bildberechnung fertig wird dieses Bild spätestens 7mSek danach auch am 144Hz Bildschirm angezeigt. (Im Mittel also 3,5mSek)
Bei einem 60Hz-Monitor allerdings nach spätestens 17mSek. (Im Mittel 8,5mSek)
Bei einem Sync Monitor allerdings unmittelbar und ohne Verzögerung.

Jetzt kann man darüber streiten ob einem die paar mSek verzögerte Ausgabe beim 144Hz noch auffallen.
Die 2,5-fache Verzögerungszeit beim 60Hz schon eher.

Keine Frage das ein Sync-Monitor mit unverzögerter Bilddarstellung die beste Wahl ist.
Aber wie ich oben erwähnt habe, ist die Verzögerungszeit beim 144er schon viel geringer als beim 60er und fällt daher viel weniger ins Gewicht bzw. weniger auf.

Noch zum nachdenken:
Dieser Umstand gilt, bei einem 144Hz-Monitor, auch im niedrigen oder hohen FPS-Bereich.
Das ist dann der Bereich wo die meisten Sync-Monitore aussteigen und Sync nicht mehr funktioniert.
 
Buggs001 schrieb:
Noch zum nachdenken:
Dieser Umstand gilt, bei einem 144Hz-Monitor, auch im niedrigen oder hohen FPS-Bereich.
Das ist dann der Bereich wo die meisten Sync-Monitore aussteigen und Sync nicht mehr funktioniert.
Das gilt allerdings nur für FreeSync.
GSync ist auch im Bereich von unter 30FPS (der Panel-Untergrenze bei GSync-Monitoren) immer noch aktiv, da die FPS hier einfach (vmtl. vom Treiber) vervielfacht werden, was immer noch sehr gut und flüssig dargestellt wird.
 
FreeSync ist nach meinen Erfahrungen jedenfalls definitiv kein Ersatz für hohe FPS.
Der damit einhergehende Inputlag war beim Asus in Verbindung mit schnellen Shootern unerträglich.
 
Desert2k schrieb:
FreeSync ist nach meinen Erfahrungen jedenfalls definitiv kein Ersatz für hohe FPS.
Der damit einhergehende Inputlag war beim Asus in Verbindung mit schnellen Shootern unerträglich.

für spiele wie CSGO schaltet man freesync auch aus wer so etwas einschaltet ist selber schuld, wird schließlich absolut nicht benötigt bei CSGO.
 
War in meinem Fall Bf3 unter nativ 1440p. Wäre schon schön gewesen, Drops damit abfangen zu können, aber wie gesagt, nicht meine Erwartung erfüllt.
 
Zurück
Oben