GPU-Z was hat Video Engine Load für eine Funktion ?

L

Legolas1972

Gast
Hallo,

ich habe mir mal wieder GPU-Z 0.8.5 runtergeladen. Nun ist mir aufgefallen das ich bei Spiele 0 % Auslastung bei der Video Engine Load habe. Ist das normal ? Die GPU Load zeigt mir Werte an aber nicht die Video Engine Load.

Nun Frage ich mich ob dies so richtig ist.

LG
 
Die VIdeo Engine ist für Videos. Spiele sind keine Videos.
Erster Treffer bei Google sagt das Gleiche.
 
Ah OK,

heisst wenn ich zum Beispiel ein Film einlege dann müsste die Video Engine Load erst angehen und vorher nicht ??
 
Die Engine bei Nvidia ist PureVideo. Wenn der Player diese Hardwarebeschleunigung nutzt, sollte es bei GPU-Z auch zu sehen sein.
 
Das ist wie bereits gesagt der Hardware Decoder. Kommt je nach Unterstützung der Programme drauf an ob dieser genutzt wird. Bei x264 und DXVA Unterstützung wird dieser beispielsweise genutzt.
 
Hi,

ok also wird wohl genutzt wenn man zum Beispiel ne HD oder Blue Ray abspielen will. Danke erstmal schaue mal ob ich was finde.

LG

P.S. ja klappt wunderbar danke Euch beiden. Jetzt zeigt er was an. Habe mir den Leawo Blue Ray Player runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben