Sound Control Panel funktioniert nicht mehr?

lkdriver22

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
17
Hey!

Seit langem ist mir schon aufgefallen das ich im Sound Control Panel (Also das wo man seine Wiedergabe/Aufnahme Geräte konfigurieren und aktivieren/deaktivieren kann) nicht wirklich funktioniert. D.h. wenn ich satt meinen Lautsprechern meine Kopfhörer als Wiedergabegerät benützen möchte akzeptiert Windows 7 das zwar lächelnd das ich den Knopf dafür drücke es passiert jedoch rein garnichts. Außerdem hängt sich das Fenster jetzt seit neustem auch auf wenn ich auf den Aufnahmegeräte Tab gehe. Sehr eigenartig.

Habe den Treiber schon mehrfach neu installiert, probiere es jedoch jetzt noch ein mal. Vielleicht mache ich es auch falsch? (Im Gerätemanger deinstallieren und dann neu installieren?)

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Lg,

Luca

Specs:

Das ist mein mobo: ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ) (http://geizhals.de/asrock-fm2a88x-extreme4-90-mxgrt0-a0uayz-a1005535.html)
 
Werde ich gleich mal testen aber ich glaube ehrlich gesagt das es das nicht ist.

Ich habe schon den offiziellen Treiber vom Mobo für die Soundkarte mehr mal neu installiert.

Ich habe jetzt herausgefunden das ich zwei realtek treiber drauf hatte. Habe beide deinstalliert und den neusten drauf gehauen. Ich denke das könnte auch das Problem gelöst haben.

Nuuur ich habe seit ich mit den Treibern rumgepfuscht habe, das tolle Windows 7 Problem: Es zeigt mir das rote Kreuz über dem Lautsprecher Icon an und wenn ich die Fehlerbehebung laufen lasse sagt es mir das das "Audiogerät deaktiviert" ist.

Und dafür finde ich einfach keine Lösung, ich suche den ganzen Tag schon Google ab aber nix was mir hilft. Windows sagt komplett neu installieren oder Systemwiederherstellung. Ersteres will ich wirklich als aller letzten Ausweg sehen weil ich so lange brauchen würde alles wieder so zu installieren wie es war (Vor allem fürs Video schneiden),

Und Systemwiederherstellung hat mehrmals fehlgeschlagen. Jedes mal fehlt ihm eine AMD Datei (Warscheinlich weil ich den alten ATI/AMD Soundtreiber deinstalliert habe)

D.h. ich bin kein bisschen weiter...
 
So nach dem mir auch Microsoft nicht weiter helfen konnte, habe ich mir jetzt eine Backupfestplatte gekauft (War eh lange schon an der Zeit) und werde jetzt Windows neu aufsetzen. Danke für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben