Bluescreen: win32k.sys

Bep

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo erstmal,

Ich habe schon selbst nach dem Fehler gesucht unter anderem auch im Internet (sowie in diesem Forum) konnte jedoch keine Lösung finden. Mein Computer kriegt komplett zufällig ohne das ich etwas Bestimmtes mache einen Bluescreen. Dies passiert auch nicht in regelmäßigen Abständen.

Brauche dringend Hilfe. Ich bin nicht so Computer-affin, also wenn weitere Angaben gemacht werden müssen lasst es mich bitte wissen!

Danke im voraus! :)
 
Uns fehlen ein paar Informationen, Betriebssystem, Hardware, usw.

Wenn du Windows 7 oder Windows 8 hast, führe mal das Upgrade auf Windows 10 durch.
 
Betriebssystem: Windows 7 (Das sollte jedoch nicht von belang sein, da das Problem schon vor Windows 10 angefangen hat) 64 Bit
Hardware:
Prozessor: Intel Core i7-4790k@ 4.00 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 970
Netzteil: bequiet Straight Power 10 (600 Watt)
Festplatten:
1. : SSD 250 GB
2. : 1 TB
 
Ja upgrade doch mal auf Windows 10, wenns immer noch auftritt kann es durchaus an der Hardware liegen. Mit dem Upgrade wird ja Windows "neuinstalliert",- eventuelle Softwarefehler die einen BS verursachen sind dann weg.
Fernuntersützungen für Bluescreens sind immer sehr ..."schwierig"...
 
Warum sollte er auf Win10 Upgraden nur weil sein Win7 aktuell probleme macht? Völlig Schwachsinnig!

Wenn du schon rausgefunden hast das die win32k.sys in den Bluescreen involviert ist, kannst du sicherlich auch den Rest auslesen. Der Fehlercode ist relevant.

Einfach mal Bluescreenview runterladen und genauer reinschauen.
 
Wird gemacht! Ich melde mich wenn der Fehler nicht behoben ist.

Fehlerprüfcode: 0x0000003b
Ergänzung ()

Hier der ganze Fehlerbericht: Fehler.jpg
 

Anhänge

  • Fehler.pdf
    731,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ist es immer genau der selbe BSOD? Lass mal die Systemdateien überprüfen: cmd.exe als Admin starten und sfc/scannow eingeben.
Dann einen Screenshot von CrystalDiskInfo hochladen.

Es gibt zwei Hotfixes für das Problem:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2359223
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2836373

Sollte das das Problem nicht lösen, muss man die BSODs genauer analysieren, evtl. ist es ein Treiberproblem. Irgendwelche neue Hardware seit auftreten angeschlossen/aktualisiert?
 
Ja jedes Mal wird mir win32k.sys als Fehlerquelle angezeigt.
Es wurde kein Fehler beim Checken der Systemdateien gefunden.
crystal.jpg
crystal2.jpg
 
Bei den Screenshots fehlt die Hälfte der Attribute.
 
Nur mal so am Rande: Warum verwendest du eine total veraltete Windows-Version (6.1.7600.16385) statt der aktuellen 6.1.7601.17514? Offenbar ist nicht mal SP1 installiert.
 
Die Platten sind ok. Auffällig ist nur, dass die SSD schon mit über 7TB beschrieben wurde, das ist für die kurze Laufzeit schon recht viel. Offenbar wurden auch schon ein paar Sektoren ausgemustert.
Starte die cmd.exe als Admin und gibt "chkdsk c: /F" ein und bestätige mit ja. Nach einem Neustart dann das selbe mit "sfc /scannow". Sollte hier alles in Ordnung sein, unbedingt das SP1 installieren!
 
Okay beides gemacht immer noch kein Fehler. Ich werde jetzt die ganzen Updates machen. Vielen Dank für die Hilfe! Falls es weiter auftaucht melde ich mich noch einmal
 
Zurück
Oben