Gaminglaptop für Online-Games, sowie aktuelle Games

Dschenschi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Und zwar..Ich bin gezwungen mir einen neuen Laptop anzuschaffen, da mein alter, der so ca 6 Jahre alt ist, schon heiß wird, wenn er nur einfach läuft (kein Programm offen, nur eingeloggt). So..und zwar bräuchte ich den Laptop zur Bildverarbeitung (also Photoshop, InDesign, Illustrator sollten flüssig laufen), sowie zum Zocken.
Habe mich in einem Mediamarkt beraten lassen und bin bei dem http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i7-4720HQ-GeForce-schwarz/dp/B00TTZ418E hängen geblieben. Maximum Budget lag eigentlich so bei 800-900 Euro. Der würde bei 1000 liegen.

Wie sieht das aus..hält der von der Technik auch ein paar Jährchen aus oder ist er in ein, zwei Jahren wieder komplett überholt, sodass ich aktuelle Spiele nicht mehr spielen kann? Ich weiß, dass Tower besser geeignet sind, da man diese individuell zusammenstellen und die Teile nach Bedarf austauschen kann, suche aber etwas zum Mitnehmen, sei es für Lanpartys oder zum Arbeiten an Bildern etc..

Meint ihr, dieser hier wäre in Ordnung, gibt es etwas vergleichbares, was vielleicht nur ein wenig schlechter ist, mit einem geringeren Preis? Oder liege ich da schon bei dem 1000er Euro richtig? Kenne mich da so garnicht aus.. Werde nachher, wenn ich daheim bin, auch mal meinen alten Laptop posten.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :-)
 
Gutes Notebook, ich habe dieses auch seit 3 Monaten. Allerdings habe ich mich für die Version mit der 860M mit 4GB VRAM entschieden da es sich bei diesem Chip um den selben wie bei einer 960M handelt. Aktuelle Spielen benötigen immer mehr VRAM und viel hilft viel wenn es um die Zukunft geht. ;)
 
Hmm... es gäbe auch Argumente für das genaue Gegenteil - die 960M hat minimal mehr Rohleistung als die 860M und ist deshalb etwas besser aufgestellt für die Zukunft. Ob die 4GB VRam jemals limitierender Faktor werden, ist fraglich, da wahrscheinlich die Rohleistung der Karte der Flaschenhals wird.
 
Das Chassis ist etwas klapperig und der CPU Turbo ist bei gleichzeitiger Belastung von CPU und GPU nicht aktiv, daher kann ich von dem Lenovo nur abraten.
Die verbaute SSHD ist außerdem extrem langsam und es gibt keine Möglichkeit eine zweite Festplatte zu verbauen.

Ich würde eher dieses hier nehmen:
https://geizhals.de/msi-ge60-2pe-ap...fd-0016gf-sku40-a1212116.html?hloc=at&hloc=de

Die 860M ist in Benchmarks minimal langsamer, die 960 ist baugleich und minimal höher getaktet.
 
Als wenn der Takt hier jemanden aufhält ;)
 
Zurück
Oben