Gescheite Anlage/Boxen für meinen PC

vxncnt

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
101
Peace,

ich möchte mir gerne ein paar vernünftige Boxen für meinen PC zulegen.
Sie sollten vernünftigen Sound und vorallem Bass haben.
Was ich gern Wissen möchte ist wieviel ich ungefähr ausgeben muss (bitte nichts seht teures da ich noch recht jung bin!)
Und wenn ihr ein paar empfehlungen habt, immer her damit.

Danke schonmal im vorraus! :)

EDIT: Da mir aufgefallen ist da sich etwas wenig angaben gemacht habe schreib ich nochmal etwas dazu.
Ich höre ziemlich bzw. eigentlich nur nur Rap und Future House
Ich bin 14 Jahre und mir stehen ca. ~300€ zur verfügung

Hier zwei beispiellieder https://www.youtube.com/watch?v=BtgKkw5Ymwg&index=68&list=PL9qHmO1RMa_64vBPzH1vYAL5kc9_VsMUThttps://www.youtube.com/watch?v=gAgEgjcKN70&index=28&list=PL9qHmO1RMa_64vBPzH1vYAL5kc9_VsMUT

EDIT: Ich sehe hier sehr viele von irgendwelchen dingen wie 5.1 oder 2.1 oder was weiß ich reden
Ich habe davon NULL ahnung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist vernünftiger Sound und was genug und guter Bass?
Wie jung ist recht jung?
Oder direkter ausgedrückt: Die Ansprüche variieren von Person zu Person.

Edit: Ich würde mir z.B. keines der oben genannten Sets kaufen ;)
 
Naja, das sind halt jetzt stinknormale 2.1-Systeme. Aber was soll man da groß empfehlen, wenn genau 0 Angaben zu den Ansprüchen gemacht werden? Ich hab ein Teufel C300 und bin vollkommen zufrieden.
 
Wie und wo sollen die Boxen angeschlossen werden? Coax, Klinke? Onboard Sound, Soundkarte, Reciever?
Welche Musikrichtungen hörst du gerne? Electro, Rock usw.?
Wie hoch ist dein Budget? von 50€ Gammel Anlage bis über tausende Euro alles drin.
Hast du genug Platz für die Boxen (speziell auch Subwoofer)?
Möchtest du noch andere Geräte z.B. per Bluetooth einbinden?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Klinke, halt hinten am PC
Ich höre viel Rap also beats die knallen und sehr viel Future House
Budged würd ich sagen so 200-300 euro
Ich hab platz für boxen links und rechts und unterm tisch oder rechts neben mir platz für nen subwoofer den ich auch gerne dabei hätte
Und mein Handy könnt ich ja einfach per kabel dann anschließen brauch ich nicht unbedingt extra bezahlen um bluetooth oder sowas zu haben^^
Ergänzung ()

Die von teufel sieht nice aus :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir am Liebsten den Teufel austreiben!

Das wäre der passende Exorzist: http://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d2.htm

Vergiss 2.1 bei 300€. Wenns nur um Mucke geht sind Nahfelder imho die bessere Wahl!
 
Also einem 14 Jährigen mit dem Budget Studio/Nahfeldmonitore zu empfehlen, obwohl dieser ordentlich Bass möchte finde ich ehrlich gesagt blöd.
Das Brüllwürfel System soll knallen und ordentlich Druck haben, ich denke nicht dass er hier auf feine Einzelheiten hört.

Daher würde ich empfehlen:

Logitech Z906
Teufel Concept C
Edifier 730D

Denke derartige Systeme sind für einen 14 Jährigen der absolute Hammer, ich hab jedenfalls in dem Alter meine Logitech Z5500 mehr als gefeiert und sie funktioniert nach 8 Jahren immer noch einwandfrei...
 
Sorry, aber da halte ich den Vorschlag von JackA$$ für besser als solche Tröten wie das Logitech Z906, selbst für einen 14jährigen. ;)
 
@BrainLagg

Mein Vorschlag zu den BX8 war nicht unbedacht. Hast Du die schonmal gehört? Als Studiomonitor gibts sicher besseres bei Tannoy und Co in dem Preisbereich, dafür finde ich, dass die BX8 eher Richtung HiFi klingen, mit einer leichten Badewanne und kräftigen aber doch noch präzisen Bässen. Einem 14jährigen kann man gerne vernünftige LS empfehlen, sozusagen als musikalische Grunderziehung ;)
Zudem ist das Z906 ein 5.1. Das mag bei Games und Film ja knallen, zum Musikhören ist das imho aber das Bodenfach der untersten Schublade.

Um dir das mal zu verdeutlichen: Die M-Audios haben 8 Zoll Tieftöner - und zwar jeweils! Die Subs des Concept C und des Z906 kommen mit einem 8 Zöller daher, das Edifier immerhin mit einem 10 Zöller. Damit haben die M-Audios absolut gesehen immer noch 27,8% mehr Membranfläche für Bass als der Edifier Sub.
 
Das mag gut sein, 8 Zöller sollten auch tief runter spielen können. Doch hat man dadurch auch Monster auf dem Schreibtisch stehen. Lieber habe ich kleinere Lautsprecher, die sich etwas um Tiefe aber hauptsächlich um Mitten und Höhen kümmern und für die tiefen Frequenzen dann einen Subwoofer mit ordentlicher Membranfläche, Volumen und Hub, der dann unterm Schreibtisch steht (oder sonst wo im Raum, Bass ist ja kaum ortbar).
 
Die Größe hat reichlich wenig damit zu tun, wie tief ein Lautsprecher spielt. Bei der Chassisgröße geht es eher um Bündelung, Chassisabstand und die Fläche für das Verschiebevolumen (max SPL).
 
Es ist aber immernoch ein Unterschied vorhanden wenn ein 8 Zöller Mittel-und Tieftöne abspielt als wie wenn ein reinrassiger Subwoofer mit nem Tiefpassfilter nur Bässe abspielt. Ich habe selber Nubert Studiomonitore zuhause stehen und auch div. andere Monitore schon gehört damit ich sagen kann, dass der Bass absolut n Witz ist. Klar ist der ausgewogen und sehr neutral, aber für Rap und Electro etc. absolut langweilig.

Zudem braucht er für die BX8 ordentlich Platz aufm Schreibtisch, daher finde ich das Teufel System oder die von Logitech einfach um einiges praktischer.

Letztendlich muss er das selbst entscheiden.
 
Hallo,

einer der wichtigsten Fragen ist auch, wie groß die Lautsprecher werden dürfen/sollen?
Da es für vor dem PC gedacht ist könnten die BX8 durchaus zu groß sein, haben rund 29L Brutto/Stück.

Am PC würde ich was aktives betreiben, also Lautsprecher mit wenigstens integriertem Verstärker.
Zwei Supreme 100 für primär im Nahfeld - wenn es denn so ist, halte ich für recht ungeeignet.

gintoki hat es versucht zu erklären:
Guter Sound ist von mehreren Parametern abhängig, am Ende zählt auch der eigene Geschmack.
Das man mit diversen Abhörmonitoren grundsätzlich am besten beraten ist, halte ich für falsch.

Wenngleich es hier interessante und durchaus gute Lösungen für´s Geld geben würde.
Die Microlab SOLO 6C soll nach vielen (!) Forenusern sehr gut sein, kostet 150€.

Vielleicht ist das was?

Zur Frage, was man ausgeben muss: Soviel das man am Ende zufrieden ist.
Mein Tipp: Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, mit den Kumpels ab in die Stadt.
Und schauen was der HiFi-Händler und oder der Großmarkt so stehen hat und es sich anhören.

EDIT: Für dich erachte ich ein paar HS5 für ungeeignet, mit Subwoofer wird es zu teuer.
 
Also ich nutze Heco Victa 200 im Nahfeld und bin sehr zufrieden damit und würde mich schon als empfindlich bezeichnen, was Klang angeht.
Stereo.jpg
 
300Euro... schau mal nach JBL oder das beste Bose (hier würde ich dir eine 5.1 Variante vorschlagen) dafür würde ich aber mal bei eBay Kleinanzeigen schauen...
 
Zurück
Oben