Neuer Handyvertrag-bis 40 Euro

Dengio

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
223
Moin,
mein Vertrag endet am 20.09.2015 und ich suche zur Zeit nach einem neuen.

Wohne in Bremen

am liebsten möchte ich:
1,5GB
paar Freiminuten
telekom/Vodafone Netz
1 Monat/12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

aber ich habe diesen Tarif gefunden:
https://www.mcsim.de/tarife/lte-5000?mcsim=v8lbsbnfb8231359e6mrmi5ma1
und eigentlich spricht mich dieser Tarif mehr an als alle anderen. Leider nur im o2-Netz. Höre regelmässig nur schlechtes vom o2-Netz & die sind immer auf Platz 3 in Tests.
Deswegen bin ich da etwas unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommst du denn?
 
Congstar 9cent Baukasten:
- Surfflat 3000 dazubuchen
- 100 Min Option dazubuchen

-> 22,80 EUR im Monat für 3GB Volumen und 100 Freiminuten im Monat. Alles andere 9 cent die Minute/SMS
 
Dengio schrieb:
Leider nur im o2-Netz. Höre regelmässig nur schlechtes vom o2-Netz & die sind immer auf Platz 3 in Tests.

Das ist extremst Regionsspezifisch, bei uns kann man z.B. mit Vodafone gar nichts anfangen - 3g ist eher selten und wenn dann völlig überlastet und das seit Jahren. D1 bzw O²/Eplus gibt es bei uns keinerlei Probleme.

Eine O²/Eplus Allnetflat kostet halt nur 15€ mit 2gb LTE, ist zwar immer noch sau teuer aber allemal besser als was D1/Vodafone im Angebot hat.
 
ich komme aus Bremen & congstar komme ich gerade, will nicht so gerne wieder hin.. :D
o2 in Bremen ist gut glaub ich.. aber fahre sehr oft mit dem Zug durch Deutschland.
 
Bzw bei O² werden jetzt Eplus + O² Netz automatisch benutzt ! Da steigt die Verbreitung gleich schlagartig über das Niveau von D1 ! Also wenn die Tests von vor 1/2Jahr + sind evtl mal nach neueren suchen :)
 
Schau mal bei WinSim.
Dort bekommst du sehr günstige Verträge im O2/E-Plus Netz mit LTE und min. 1GB Datenvolumen.
Kannst den Vertrag auch monatlich kündigen.
 
CvH schrieb:
Bzw bei O² werden jetzt Eplus + O² Netz automatisch benutzt ! Da steigt die Verbreitung gleich schlagartig über das Niveau von D1 ! Also wenn die Tests von vor 1/2Jahr + sind evtl mal nach neueren suchen :)

So kann man das nicht sehen, zur Zeit können O2- oder Eplus-Kunden die Infrastruktur beider E-netze nutzen, was in nächster Zeit sicherlich zusammengeführt wird zwecks Kostenoptimierung.
 
das mit den tests ist eine schwierige sache, es gibt kaum aktuelle tests
 
ferenc73 schrieb:
So kann man das nicht sehen, zur Zeit können O2- oder Eplus-Kunden die Infrastruktur beider E-netze nutzen, was in nächster Zeit sicherlich zusammengeführt wird zwecks Kostenoptimierung.

und ? Vertrag kann man Monatlich kündigen, wenn was besseres aufschlägt kann man ja bequem Wechseln !
 
CvH schrieb:
und ? Vertrag kann man Monatlich kündigen, wenn was besseres aufschlägt kann man ja bequem Wechseln !

dabei aber die 10€ Anschlussgebühr und die Drillisch Fallstricke Datenautomatik, 16kBit/s Drossel nicht übersehn...

Zudem bitte differenziert darstellen: Es gibt noch keine Zusammenlegung der Netze von O2 und E+. Bisher gibts lediglich roaming in den jeweiligen 3G Netzen. Erweiterung roaming aufs LTE Netz ist geplant für Sommer 2016. Die komplette Zusammenlegung nicht vor 2017 meines Wissens nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das UMTS-Roaming ist nicht giftig ;)
Funktioniert mittlerweile eigentlich ziemlich gut.
 
bender_ schrieb:
Fallstricke Datenautomatik
den man mit einem klick online dauerhaft deaktivieren kann ...

Bzw das "Roaming" geht wunderbar, merkt man nur indem in der Statusanzeige mal zwischendurch E+ auftaucht.
Bzw es gibt auch Verträge ohne Anschlussgebühr, Deutschlandsim mit den Computerbild Aktionen z.B. .
Im Vergleich wird man bei O² am wenigsten abgezockt, im Vergleich mit anderen Ländern natürlich immer noch Katastrophe.
 
also ihr findet ich sollte einem o2-tarif nehmen? Also auch für Bremen?
vielen dank.. also ich hoffe es findet sich nochwas
 
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja ganz einfach selbst testen.

Du willst ja ein paar Freiminuten und 1,5 GB Volumen. Nimm doch einfach bei Maxxim oder Winsim den Tarif für 8,99 Euro mit 100 Freiminuten und 2 GB Volumen, die SMS Flat kannst du dann noch mitnehmen. Ein Starterpaket bekommst du für 10 Euro und auch wenn du in die Datenautomatik kommst, kannst du immer noch günstig testen.

Warum verlinkst du mit deinen Anforderungen den LTE 5000 Tarif? Brauchst du unbedingt die EU Flat? 100 Einheiten und 100 MB für die EU bekommst du auch für 20 und 25 Euro mit dem 1500 und 3000er Tarif.
 
Zurück
Oben