Neue Graka für den Shuttle HTPC - wer kennt sich aus?

Crimezone

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Seid gegrüßt! Ich habe schon viele verschiedene Systeme und Konfigurationen zum laufen gebracht, dachte wüßte alle Standards... Lol Aber denkste:

der Shuttle xPC mit Sockel 775 zu Celeron D 3,48MhZ 533/800 64Bit max65watt mit e-controll typisches FPC Netzteil mit 250Watt (größte Vers.) Pci-e x16 vers.1.1... Welche Graka kann man da empfehlen? Übrigens darf sie nicht zu breit sein, also zwei pci Slots ist an sich schon zu breit und auch der Kühlkörpern darf nicht zu sehr ausladen. Dafür muss es nicht lowprofil sein in der Höhe ist Platz...
Hauptproblem ist der Strom, Anforderung ist direktX11.1 alles andere findet sich
 
Eine 750 Ti ist das Maximum für so was. Und dann bete daß der PCIe Slot und BIOS nach Spec funktionieren.
Wofür du allerdings DX 11.1 mit einem Celeron D brauchst wissen nur die Götter: alles was nach DX11 verlangt, will auch eine deutlich bessere CPU, also C2D Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs statt einer neuen Grafikkarte für ein System was so grausam langsam ist nicht gleich zb. einen gebrauchten AMD E350 auf ebay hohlen ? Der hat mehr Leistung und ist für das nötigste auch heute noch schnell genug inkl Graka !
Der Celeron hat noch nicht mal die Hälfte an Leistung wie der E350 und der ist schon absolut low low budget.
 
CvH schrieb:
Wie wärs statt einer neuen Grafikkarte für ein System was so grausam langsam ist nicht gleich zb. einen gebrauchten AMD E350 auf ebay hohlen ? Der hat mehr Leistung und ist für das nötigste auch heute noch schnell genug inkl Graka !
Der Celeron hat noch nicht mal die Hälfte an Leistung wie der E350 und der ist schon absolut low low budget.

Weil er den xpc bestimmt gerne weiternutzen will und somit an den Sockel 775 gebunden ist.

Die Geforce 750 ti oder vergleichbare in dem Preisrahmen würde ich auch empfehlen.

Falls handwerkliches Geschick und Werkzeug vorhanden ist, bekommt man in die xpcs auch Grafikkarten mit großem kühler rein. Den Gehäuse Deckel kann man an der Seite wunderbar aufschneiden. Hab ich bei meinem alten Sockel A Shuttle auch gemacht. Garantie ist ja eh nicht mehr drauf und erhöht den Airflow deutlich. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Die xpcs nutzen einen eigenen Formfaktor. Deswegen sind die Teile auch so teuer.

Für die Grafikkarte würde ich aus dem Bauch raus Bis 150W bei dem Netzteil gehen. Die in den xpcs verbauten Netzteile sind nicht schlecht.

Falls die CPU dann doch für Dx 11 zu lahm sein sollte, kann er ja noch für ein paar Pesos einen C2D dazu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben