Internet wird extremst Langsam

Klefky

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
296
Hallo!
Ich bin neu hier also nehmt es mir nicht übel, falls ich Fehler mache:
Wenn eine Person Daten runter/hochläd, wird das gesamte Internet extremst langsam. Ich weiß, ich habe auch keine gute Leitung (4mb down/ 0,4mb up), aber vielleicht gibt es eine Lösung dafür... Habe einen (Haupt-)Router + einen zweiten Router, der die Reichweite des WLAN's vergrößert (Repeater?).

PS: Und ja ich kann warten, wenn ich was hochlade/runterlade, aber nicht sodass ich währenddessen kein gutes Internet habe.

PPS: Ich habe den Router von der Internet-Firma und einen von TP-Link in Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
verwende einen downloadmanager wo du die maximale downloadgeschwindigkeit drosseln kannst, auf zb 1mb sec. oder 500kb sec und uploadgeschwindigkeit auf 100kb oder besser 50kb sec
 
Hallo und Willkommen!

Leider kannst du da nicht viel machen. Wenn du nur eine 4000er Leitung hast und jemand lädt etwas runter, dann ist die eben total ausgelastet. Eventuell könntest du am Hauptrouter Prioritäten einstellen, so dass dein PC Vorrang hat?
 
Danke für die schnelle Antwort! :o
Gibt es nicht bei der Fritzbox sowas, wieviel vom Internet maximal benützt werden darf?
 
nein, in der fritzbox gibt es zwar eine art priorisierung (Qos), aber das regelt nur in eine richtung vom router zum pc.
mit deinem internet-abo wird das leider so bleiben. du kannst natürlich auf jedem deiner pc das tool netlimiter installieren und so den traffic beschränken, aber dann werden bei zwei pc online beide zu je 0.2mbit daten senden können... dann ruckelt es bei beiden.
am einfachsten: nur ein pc online stellen, oder zeitfenster machen, wer zu welcher zeit darf... oder abo wechseln.

PS: klugscheissmodus: das internet wird nicht langsam, sondern nur deine verbindung zum internet :D
 
Zurück
Oben