News GeForce und Radeon: Nvidia und AMD mit aktualisierten Grafiktreibern

AMD, schenkt bitte den Linux Treibern mehr Aufmerksamkeit :(
 
Und wieso war die Meldung jetzt wichtig genug um auf der Frontpage zu landen? :D
N paar Benchmarks hätten das ganze vllt abgerundet.
 
Was mich ja ganz stark interessieren würde: Kann man die neuen nVidia-Treiber endlich benutzen oder schmieren die wie die paar Vorgängerversionen alle paar Minuten im Desktopbetrieb wegen Chrome und Co ab?
 
hrafnagaldr schrieb:
Es gibt ein Mad Max Spiel? Ich ahne Schlimmes :D

Entwarnung habe es nun 5 Std. gezockt und bin positiv überrascht!

http://www.youtube.com/watch?v=ButHzEB8AO4

Der Trailer zeigt Spiel Grafik. Schöne große Welt mit vielen Karten und Aufgaben darin um dich und dein Fahrzeug zu skillen/verbessern nachdem dir im "Prolog" dein Altes geklaut wurde und du derbe vermöbelt wurdest. Spiel ist Ab 18 und das merkt man auch. Zuerst schießen oder umhauen dann fragen stellen (wenn man es überhaupt will...) ist da normal.
 
Lightroom Chrash gefixt? Wird ja auch endlich Zeit! Das war nicht lustig als ich 750 Fotos nach einer Hochzeit bearbeiten wollte und mich die Fehlersuche der Lightroom Abstürze einen halben Tag Zeit gekostet hat (GPU Beschleunigung).
 
hrafnagaldr schrieb:
Es gibt ein Mad Max Spiel? Ich ahne Schlimmes :D

Hört sich etwas voreilig an. Ich habs mir geholt und finds gut.
 
Yay, sie haben im Catalyst-Treiber unter Windows 10 den Bug behoben, dass über Display-Port kein Audio mehr kam (zumindest auf einer R390). Glaub hier im Forum hatte jemand das Problem auch schon mit einem anderen Chip.
 
Ich würde mich freuen, wenn AMD bald per Treiberupdate bei VSR nachbessert. NVs DSR hat mir etwas besser gefallen.
 
ApeHunter schrieb:
Kann man die neuen nVidia-Treiber endlich benutzen oder schmieren die wie die paar Vorgängerversionen alle paar Minuten im Desktopbetrieb wegen Chrome und Co ab?
Habe eine 970 seitdem es sie gibt mit allen erhältlichen Nvidia Treibern: niemals irgendwelche Abstürze beim Surfen oder Desktop. Hatte ich mit meiner ATI vorher natürlich auch nicht.
 
baizon schrieb:
AMD, schenkt bitte den Linux Treibern mehr Aufmerksamkeit :(
Wenn du den fglrx/Catalyst meinst: Der ist quasi end-of-life und soll neue Grafikkartengenerationen nicht mehr unterstützen. Das da noch viel passiert glaube ich eher nicht.

Die Entwicklung wird sich auf AMDGPU konzentrieren, der in Kernel 4.2 Einzug gehalten hat.
 
chithanh schrieb:
Wenn du den fglrx/Catalyst meinst: Der ist quasi end-of-life und soll neue Grafikkartengenerationen nicht mehr unterstützen.

Das Gegenteil ist der Fall. Nur das Kernel Modul ist EOL und baut auf ein FOSS-Modul auf. Der Code im Userspace bleibt ein Blob und wird wohl weiterhin bei AMD die First Class Implementierung bleiben.
 
Zurück
Oben