News Prime: Amazon schaltet Offline-Videos für Android und iOS frei

Der Kundenkreis ist zu gering? Hmm, es ist in dem Fall eine Gratis-App einer Firma, die Windows Phone-Geräte verkauft, wovon sich seit Wochen eines in den Top 10 der Handy-Verkaufscharts hält und ein weiteres Gerät kurz dahinter. Und ein großer Teil derer hat sicherlich auch Prime.

Ich beschwere mich auch nicht direkt, dass es einige Apps nicht gibt. Ich beschwere mich darüber, dass die Entwickler zu engstirnig sind.
 
Bärenmarke schrieb:
Und wieso soll ich mir ein Tablet kaufen, wenn ich ein kleines Reisenotebook habe? :rolleyes:

Weil du Prime Instant Video nutzen möchtest? Man kann halt nicht alles haben... :rolleyes:
Oder glaubst du, dass du durch den Kauf eines kleinen Reisenotebooks ein Anrecht hast, die Amazon Inhalte offline zu sehen. Man sollte weniger jammern und sich den Bedingungen anpassen. Oder es von vorneherein einfach lassen. Schließlich zwingt dich niemand ein Prime Abonnement abzuschließen...
 
Computer_Nooby schrieb:
Weil du Prime Instant Video nutzen möchtest? Man kann halt nicht alles haben... :rolleyes:
Oder glaubst du, dass du durch den Kauf eines kleinen Reisenotebooks ein Anrecht hast, die Amazon Inhalte offline zu sehen. Man sollte weniger jammern und sich den Bedingungen anpassen. Oder es von vorneherein einfach lassen. Schließlich zwingt dich niemand ein Prime Abonnement abzuschließen...

Auf so einen geistreichen bekloppten Kommentar habe ich ja gewartet. :rolleyes:
Erstens hab ich Prime Instant Video schon seit es den Dienst gibt und wieso sollten so Tabletheinis wie du ein Anrecht darauf haben?:rolleyes:
Ist doch wohl kein Hexenwerk, dass für jede Plattform Offline zugänglich zu machen...
Aber so Systemtrolle wie du nehmen ja alles als gegeben hin was man ihnen hinwirft und äußern sich ja nie kritisch darüber bzw. beschweren sich dann auch mal...
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Und der Marktanteil von WP ist wohl deutlich höher als der von Symbian oder sonstigen Betriebssystemen. Also hinkt dein Vergleich erneut. Und bspw. in Italien hat WP dein von die als gottgleich angesehenes Fallobst am Marktanteil überholt. Und >10 % Marktanteil in Deutschland (Tendenz steigend) sprechen eine andere Sprache...
Ja, der Marktanteil von WP ist höher als bei Symbian, sowohl bei den Neugeräten als auch bei der Nutzung (die Hardwarebasis bei Symbian ist evtl. noch größer, aber bei vielen der noch genutzten Geräte wird nur die Telefonfunktion genutzt).

Schaut man sich die Nutzungsstatistiken der Smartphones und Tablets an, erreicht Amazon mit iOS + Android ca. 86%: http://gs.statcounter.com/#mobile+tablet-os-ww-monthly-201506-201508-bar

Mit Windows Phone wären es dann ca. 88% der Mobilgeräte... die 2% sind Amazon anscheinen nicht so wichtig. Anders sähe es natürlich mit einer universellen WP/Win10-App aus, dann kämen auf einen Schlag über hundert Mio. kompatible Geräte hinzu.
 
hmm hoffentlich kommen mehr 1 Euro Aktionen..2,99 bis 3,99 ist gerade so an der grenze imho wenn man den basispreis noch mit reinzieht und von ner durchschnittlichen nutzung ausgeht kommt man fuer einmal gucken schonmal ueber 4 euro...is zwar viel angebot umsonst aber auch viel das extra kostet, Mad Max 1, 2, Matrix 2, Eiskalte Engel 1, Big Bang Theory letzte Staffel, Knight & Day und andere uralte Sachen kosten extra, gut hab heute In China Essen sie Hunde in SD und viel anderes Zeug in full hd kostenlos sehen koennen zb Insidious Chapter fast alle teile kostenlos, Pulp Fiction usw. Gut ich muss zugeben Prime lohnt sich schon, weil man alleine an den Serien mal schnell ueber 100 Euro spart, aber mehr echte Filme waere mal nice...ansonsten super service auf meinem Sony Smart TV butterweich bei ca.12,5 MBit/sek anliegend wird nicht runterskaliert
und noch was...keine einzige Simpsons folge kostenlos wtf dann aber einige Luis DeFunes Perlen und alle BudSpencer Teile kostenlos, Mad Max 3 noch nicht drin aber Lucy innerhalb 2 Monaten fuer 3 Euro online gegangen, dann nen Star Wars Film nur per Kaufen fuer 18 Euro gesehen....etwas launisch das angebot, aber ich mags bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon gecheckt obs nur in den internen Speicher ladbar ist oder auch auf die Speicherkarte?
 
Freunde, wie kann ich Serien herunterladen?

Ich sehe nur den Download-Button bei Filmen.
Benutze Android.

Ist das überhaupt möglich?

Beschreibung von Amazon:
Tipp: Wählen Sie für TV-Serien die Episode aus, die Sie herunterladen möchten, und suchen Sie nach dem Herunterladen-Symbol ("Pfeil nach unten").

Also ich habe nun 15 Serien durch und bei keiner (Weder in der Serien, noch Episodenbeschreibung) einen Download-Button, bei allen angeklickten Filmen hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amko
Nicht jede Film/Serie steht direkt zum Download bereit.
Laut Winfuture müssen noch Dinge mit den Rechteinhaber geklärt werden.
 
Hmm, dann werde ich wohl Prime noch mal für ein Jahr behalten.
Wollt es eigentlich nächstes Monat auslaufen lassen... zahl eh nur 24 € als Student:D
 
Bumba-Bobby schrieb:
hmm hoffentlich kommen mehr 1 Euro Aktionen..2,99 bis 3,99 ist gerade so an der grenze imho wenn man den basispreis noch mit reinzieht und von ner durchschnittlichen nutzung ausgeht kommt man fuer einmal gucken schonmal ueber 4 euro...is zwar viel angebot umsonst aber auch viel das extra kostet

Warte mal versteh ich das richtig: der Abschluss eines Amazon Prime-Abonnements bedeutet NICHT, dass man dann kostenlosen Zugriff auf sämtliche Filme und Serien hat!? Unter diesen Umständen werd ich mir das aber sicher nicht kaufen...
 
autoshot schrieb:
Warte mal versteh ich das richtig: der Abschluss eines Amazon Prime-Abonnements bedeutet NICHT, dass man dann kostenlosen Zugriff auf sämtliche Filme und Serien hat!? Unter diesen Umständen werd ich mir das aber sicher nicht kaufen...

Ist ja nicht so, als würde Amazon nicht eine riesige Auswahl an Kaufinhalten in ihren Shop haben. Also bietet man logischerweise auch diese Auswahl über die Amazon Prime App an. Kannst aber dir auch nur die kostenlosen Inhalte anzeigen lassen.
 
xexex schrieb:
Ist ja nicht so, als würde Amazon nicht eine riesige Auswahl an Kaufinhalten in ihren Shop haben.

Ich dachte eben die wären in dem normalen Prime-Abo auch dabei.
 
Grunz schrieb:
@Amko
Nicht jede Film/Serie steht direkt zum Download bereit.
Laut Winfuture müssen noch Dinge mit den Rechteinhaber geklärt werden.

Schon klar, deswegen habe ich mir ja auch die Serien aus der Mitteilung von Amazon angesehen und da sehe ich auch keinen Download-Button, z.B. die Serie Bosch. :)

Aber ich sehe nun den Downloadfeil. Der ist einfach gar nicht da, wenn man nicht im WLAN ist.
Bei den Filmen war "Download" ausgegraut, bei den Serien gabs nichts. Nun sehe ich es und alles gut.

Was mich nur wundert: 48STD zum Ansehen?

Kann das jmd bestätigen?
Würde mir gerne vorm Flug vieles Downloaden und dann auch beim Rückflug "konsumieren" ^^
 
Nitschi66 schrieb:
Auf meinem iPad air 2 mit aktualisierter App kann ich die Filme/Serien runterladen, aber nicht auswählen in welchen Qualitätsstufen. Getestet mit "Hauptsache die Chemie stimmt" und "Fear The Walking Dead"

Edit: okay habe es doch gefunden... Ist in den Einstellungen und heißt auf'n ipad/iOS "Gut,Besser,Beste"

Wie viel platz brauchen die in etwa? Z.b. 40min FTWD oder ein film mit 2h laufzeit?
 
Amko schrieb:
Was mich nur wundert: 48STD zum Ansehen?

Kann das jmd bestätigen?
Würde mir gerne vorm Flug vieles Downloaden und dann auch beim Rückflug "konsumieren" ^^

jup, sobald man 'nen Film ausgeliehen hat, hat man glaube ich 30 Tage um ihn zu schauen. Hat man den Film aber schon gestartet, läuft der 48 h Timer. So ähnlich müsste es glaube ich sein, zumindest war bei mir der Film Jupiter Ascending futsch, nachdem ich ihn angebrochen habe und 3 Tage später zu ende schauen wollte. Wie des mit dem Download funktioniert weiß ich aber nicht, mein TV prüft jedes mal die inet Verbindung, da kann's gut sein dass es gar nicht möglich ist zu preloaden oder so. Aber ganz genau weiß ich's nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun könnte ich meine SD-Karte mal voll bekommen aber die Filme werden wieder nur auf den internen Speicher gepackt, in höchster Qualität bei einem Film mit ca. 150 min. wird es schnell eng....

Liegt das an Android oder an der App, das man die Filme nicht auf SD-Karte speichern kann?
 
Zurück
Oben