Samson Go Mic, Superlux E205U oder T Bone SC440 USB?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute, wie im Titel gesagt, stehen nun diese 3 Mikros zur Auswahl. Nutzen möchte ich sie in TS, Skype und später auch mal Youtube Videos. Das GoMic gefällt mir von der Bauart her nicht sonderlich, aber es soll für die 33€ echt gut sein. Lohnt sich der Aufpreis zum Superlux oder T Bone? Bei den beiden muss ich dann wahrscheinlich noch nen Ständer dazu kaufen.... Preislich soll es nicht über das SC440 gehen, da das für TS wohl kaum Sinn macht. Was wäre denn das Beste der Drei?
 
Wenn dir das Go Mic von Samson nicht gefällt, und das Budget scheinbar vorhanden ist, was spricht denn dann gegen ein Samson Meteor? Oder dem kleineren Meteorit?

Wobei nur für TS würde ich persönlich eher ein ModMic von Antlion in Betracht ziehen. Einfach an deine KH angeklebt und perfekt vor dem Mund positioniert.
Sollte auch weniger Störgeräusche liefern ;)

http://www.modmic.com/products/modmic-4-0
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann so teuer wie das SC440 USB mit Ständer. Welches ist denn Klanglich besser? Und wie steht es um das Superlux? :)
Ergänzung ()

Und brauche ich bei dem Superlux und T Bone überhaupt einen Ständer? die haben ja beide einen kleinen "Fuß"
 
Danke für die Antwort, aber nach dem Mod Mic habe ich doch gar nicht gesucht ^^
 
Nein aber du hast nach der Qaualität gegenüber einem Studio Mic gefragt. Und dort wird ein klein wenig darauf eingegangen ;)

Nach einem detailierterem Bericht gerade im direkten Vergleich zu Studiomikirofonen müsstest du dich halt mal etwas umsehen.
So wie es aussieht will sich hier gerade keiner zu Wort melden, der mehr Ahnung von der Materie hat :-/
 
Nö ich will mich dazu nicht mehr äußern :p

*Spaß beiseite, es gibt Elektret Mikrofone wie das Modmic (bzw. alle gängigen Headset Mikrofone), das meiner Meinung nach absolut überteuert ist und es gibt Kondensatormikrofone die preislich so beim Samson Go Mic anfangen. Natürlich gibt es noch ein paar mehr Typen von Mikrofonen, doch die sind im heimischen PC Bereich eher uninteressant und kosten auch gleich mal ein kleines Vermögen.

Was ist der Vorteil von Kondensatormikrofone:
- Sehr empfindlich, man hört selbst ein Eichhörnchen pupsen, womit ich nicht übertreibe
- Kaum noch rauschen
- Keine Verstärkung mehr notwendig
- Stabil
- Nierencharakteristik, wodurch Geräusche, die hinter dem Mikro geschehen, sehr abgedämpft werden

Nachteile, bzw. Kompromisse, die man eingeht:
- Durch die hohe Empfindlichkeit muss das Mikro so mundnah wie möglich positioniert und entsprechend geregelt werden um Nebengeräusche überwiegend zu vermeiden, denn, wie gesagt, es wird alles aufgenommen.
- Wenn das Mikro mundnah positioniert ist, empfiehlt sich ein Popkiller, um P-Laute, die explosiv ausgesprochen werden und dadurch das Mikro übersteuern lassen, zu vermeiden (kann man aber auch schon aus ner Socke bauen, einfach googeln ;))
- Meistens wird eine Phantomspannung von 48V benötigt, was aber bei USB-Kondensatormikrofonen bereits integriert ist.

Rein für Teamspeak reicht das Go Mic locker aus. Ich nutze es selbst und bin absolut zufrieden damit. Auch hat es ein Gewinde, um es an einen Tischfuß befestigen zu können. Ich selbst nutze eine Schwanenhalshalterung
Gegen das Superlux oder Tbone spricht auch nichts, nur dass sie preislich schon viel teurer sind. Auch hilft dir dieser "kleine Fuß", wie du ihn nennst, nicht, das ist einfach eine Halterung, um das Mikro an einen Ständer befestigen zu können und nicht das Mikro selbst zu tragen tragen. D.h. ein Ständer ist bei den beiden Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich hier einmische aber ich hätte eine Frage direkt zu dem Post von Jacka$$: brauche ich noch zusätzlich eine Halterung für das Go Mic? Hatte auch überlegt mir das zu kaufen aber eigentlich gedacht dass ich das einfach vor mir auf den Tisch stellen kann
 
Besitze das Samson Go Mic auch und habe es an einem Mikrofonarm per Schraubgewinde befestigt. So habe ich es direkt neben meinem Mund und man versteht mich im TS mit vernünftiger Qualität.
Zum Aufstellen: Nur weil es Tischmikrofon heisst, muss man es nicht unbedingt auf deN Tisch stellen. Ich habe es zu Beginn an den Monitor geklippt ;) Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
 
Kann dir den Link noch raussuchen. Es ist ein schwarzer Mikrofonarm vom Conrad mit integriertem XLR Kabel (falls es mal gebraucht wird) und dann einfach mit einem Übergangsgewinde das Go Mic draufgeschraubt. Ich bin sehr zufrieden damit und erhalte regelmässig Komplimente ^^
 
Hi Leute,

sorry erstmal, dass ich mich nicht gemeldet habe. Danke sehr für die Antworten, jedoch hat sich mein Problem nun selbst gelöst. Der Grund, wieso ich nach den Mikros gefragt habe, war dass mein jetziges (Speedlink für 6€) total gerauscht hat und meine Freunde im TS mich überhaupt nicht mehr verstanden haben. Das Problem lag daran, dass der Aufnahmepegel seltsamerweise auf 100 Stand (also viel zu laut und davon das Rauschen). Ich hatte ihn vorher auf 70 eingestellt und da lief es gut, aber wieso er dann plötzlich auf 100 stand ist mir ein Rätsel :freak:
 
Zurück
Oben