• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker: Clear Sky - das erste Mal mit oder ohne Mod ?

schneeleopard

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
71
Hi,

bin absoluter Stalker SoC-Fan, mit der Invasions Mod ungezählt durch. Call of Pripyat erst letztes Jahr einmal in der Rohfassung mit zugegeben weniger Begeisterung gespielt, dann an der Sigerous Mod 2.2 German hängengeblieben. Die ist der Hammer, hat für mich CoP weit mehr als gerettet, gleich mehrfach durch.

Bin jetzt gespannt auf Clear Sky, noch nie gespielt, will das dieses Jahr nachholen. Wollte aus Spielspaßgründen nicht vorher schon Beiträge lesen, aber in der Vergangenheit bei einigen Spielen geflucht, das ich nicht gleich nach Mods geschaut habe. Deshalb:

1. Die wichtigste Frage: lohnt sich ein erstmaliges durchspielen ohne irgendeine Mod ? SoC fand ich auch ohne schon saugut, bei CoP hätte ich`s mir sparen können. Also sollte man unbedingt das Original gespielt haben ?

2. Könnt ihr mir ähnlich gute Mods wie die oben genannten für Clear Sky empfehlen ? Eine reine Grafikmod interessiert mich nicht, gut wären viele Mutanten, viele Aufträge, insgesamt eine belebte Welt, zusätzliche Waffen, möglichst hoher Schwierigkeitsgrad. Eben das man nicht ruckzuck durch ist, sondern Spaß hat bei der Welterkundung, sich verschiede- nen Fraktionen anschließen kann u.s.w.

Warte auf Ratschläge - Gruß Falkenbogen
 
Ich habe alle Teile gespielt und hielt Clear Sky immer für den schlechtesten Teil. Habe allerdings nie irgendwelche Mods probiert daher kann ich wenig dazu sagen. Warum ich überhaupt schreibe ist die Community Entwicklung "Lost Alpha" Die sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
also wenn dir CoP im vanilla nicht gefallen hat dann Clear sky erst recht nicht...
die mod Home of Homeless ist die einzige die ich bisher gespielt habe die is aufjedenfall empfehlenswert
hab sie noch nicht durch deshlab kann ich noch nicht viel sagen
aber bisher ist sie aufjedenfall besser als die vanilla version von cs
mehr items mehr waffen usw usw

gibt hier im forum irgendwo ein thread finde ihn aber grade nicht sorry
da kannst du alles darüber lesen und links zu laden

dann gibts noch OGSM aber frag mich nicht noch nie gezockt soll aber auch gut sein
 
Hi Falkenbogen,

hier sind die Links zu den CS-Threads in der CB:

Clear Sky OGSM CE 1.8
https://www.computerbase.de/forum/threads/clear-sky-ogsm-ce-1-8.1342079/

Clear Sky Home of Homeless
https://www.computerbase.de/forum/threads/clear-sky-home-of-homeless.1356214/

Und natürlich Xenus' und Chinas WiP-Mega-Mod: Zone of the homeless
https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-zone-of-the-homeless-cs.1434103/

Probleme mit S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-s-t-a-l-k-e-r-clear-sky.1400922/

Du könntest CS auch Vanilla+ mit dem "Clear Sky Reclimation Project 1.04" angehen, es enthält Community-Bug-Fixes, die über den letzten Patch hinausgehen, könnte v.a. bei dem lästigen Load-Bug in Limansk nützlich sein (hab' ihn aber selbst nie getestet).
 
Clear Sky Home of Homeless gerade runtergeladen. Werd`s direkt mit der spielen. Die Infos lesen sich fast wie eine persönliche Stalkerwunschliste. Ein Pkt. unter Soundverbesserungen ist mir besonders aufgefallen:
- Sabbelnde Freedoms stumm geschaltet. Das bezieht sich auf das Megafon der Basis...
Erinnert mich irgendwie an die erste Militärbasis in SoC. :D

Also - Dank an euch !
 
eine sache noch zu Home of homless!
falls du nach jantar kommst und die quest annimmst von sacharow in der man mit leftys stalkertuppe die fabrik stürmen soll
kann ein BUG auftretten in der die gruppe dann direkt hinter der mauer stehn bleibt und nicht mehr weiter geht und deswegen ein weiter kommen unmöglich macht
melde dich dann ich bitte bei mir
ich hab absolut keine ahnung wie man den behebt und finde auch gar nichts im internet dazu
nur das manche den selben BUG haben
 
Der hat doch nur die ollen Complete Mods... Sorry... aber da hauen die oben erwähnten Mods mehr Features raus und beseitigen zum Großteil noch Bugs, die selbst die Complete mit sich herum schleppte.
 
Ich mag Clear Sky. Hab es immer wieder gerne gespielt. Gegen Ende lässt die Qualität nach, aber das lässt sich verschmerzen. Ich würde das Spiel zuerst ohne Modifikationen durchspielen, bzw. zumindest versuchen.
 
CEO91

Guter Hinweis - Quest ist vorgemerkt, mal sehen wie es funktioniert.

_Kris_

Endlich mal ein Befürworter von Clear Sky. Bisher nur Kritik gehört und Erwartungshaltung runtergeschraubt. Vielleicht hast Du recht. Denke, einen Vorteil hats auf jeden Fall. Der Wert der Mod wird dann umso höher geschätzt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.666
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.969
Antworten
686
Aufrufe
70.074
Zurück
Oben