Was ist das für ein Format?

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Hallo,
Ich habe hier einen alten AOpen Pc mit einem mir unbekannten Format. Ich will das Format wissen, da das originale Netzteil kaputt gegangen ist.
Bilder:




Danke für jede Hilfe :)
 
Wie hoch, wie breit, wie tief?
Welche Stecker sind dran?
 
Das ist das ganz normale 20 Pol ATX.

Aktuelle Netzteile haben 20+4 Stecker, da einfach nur den 20 pol verwenden und die 4 hängen lassen, bei CPU den P4 (bei P8 auch die 4 übrigen hängen lassen).

Da geht jedes aktuelle Netzteil.

Der Adapter sieht nach einem 24p --> 20p aus ...

Die Befestigung ... zur not was basteln.
 
Wow, viele Antworten.
Breite: 11,8cm
Höhe: 8,1cm
Das mit dem ATX 20pol Stimmt, aber die normalen Netzteile passen nicht rein.
Altes Netzteil ist schon weg, da es schon ein wenig länger her ist und ich den PC jetzt benötige.
 
Mein Tip: bastel n Blechstreifen oder so damit du das ATX da an mindestens 2 Schrauben reinkriegst, ist das einfachste und billigste.
 
Das Problem ist das da so ne Latte ist die ATX verhindert, da an der die Festplatten hängen.
 
verhindert? oberhalb ist doch genug Platz fürs Netzteil, das kannste doch sogar hochkant da reinschmeissen.
 
Hab jetzt raugefunden das dass Netzteil folgendes war: Aopen ao300 09TNF
Suche mal danach, ist ein ganz komisches Format.
Da is doch nicht genug Platz, habs probiert es seitlich reinzubekommen, geht nicht.
 
Es sieht so aus aber wie soll ich das dann befestigen?
An der Seite sind so kleine "Zäpfchen" zum Befestigen, also passt da kein TFX Netzteil. :hammer_alt:
 
Mit ner Adapter Platte, die man sich bastelt oder die am alten Netzteil drann war, oder du holst dir für paar € einfach ein ATX Gehäuse, da passt dann auch ein ganz normales Netzteil rein.
Bei dem Gehäuse musst du dir halt selbst bissel was einfallen lassen.
 
Zurück
Oben