Nach Ram Einbau Boot Probleme

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe community,
Ich habe mir heute einen neuen Ram Riegel zugelegt, ihn eingebaut und den Pc gestartet. Direkt nach dem Start hab ich die Möglichkeit Windows mit Starthilfe oder normal zu starten. Nachdem ich entweder den einen oder den anderen starte erscheint der cursor ganz kurz der windows booting screen und dann startet der PC neu. Kurz bevor er neustartet erscheint kurz eine fehlermeldung: 0x00000050
Außerdem werden auch beide Riegel im BIO'S angezeigt.
Ich habe auf 16gb ddr3 1600mhz von Curcial aufgerüstet. Bisher habe ich nur Single Channel mit 8gb genutzt. Aber jetzt wollte ich den zweiten dazuholen um auf 16 zu kommen.
Mein Mainboard ist ein Asrock 990fx.
Ich danke schonmal im voraus für alle antworten!

Mfg
 
Hallo,
Danke schonmal für die schnelle antwort.
Ja auf meinem PC läuft Windows 7 64bit.
Ich kann den hotfix nicht verwenden da ich ja überhaupt nicht in windows reinkomme. Er bricht beim booten ja ab. Was die fehlermeldungen angeht die in deinem link zu sehen sind treffen sie auf meine zu.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe jetzt etwas neues festgestellt.
Windows startet wen ich den alten Ram Riegel in den letzten schlitz stecke (vorher war er auch dort)
Stecke ich den zweiten Ram Riegel in einen beliebigen Schlitz und versuche zu starten, kommt immer die Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
Mfg
 
Für Dual Channel braucht man aufjedenfall Identische Riegel.
Die Beiden Riegel kommen meistens in die farblich passenden Bänke,in deinem Fall müsste das A1 und B1 sein ,wenn du das extreme 3 hast.
teste doch mal nur mit dem einzelnen neuen Riegel ob er dann startet,ansonsten wird der neue Riegel wohl dfekt sein.
Wenn möglich kannst du auch mal ein Bild von dem Bluescreen machen und aus der Minidump hochladen.
das geht hiermit: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch. Ich habe im single channel den neuen in jedem schlitz probiert und das hat nicht funktioniert. Als dual channel hab ich auch jede mögliche konstellation probiert. Sowohl A1+A2 als auch A1+B1 usw. Der Riegel scheint einfach defekt zu sein. Habe mich mit dem Händler bereits in Kontakt gesetzt und kriege einen Ersatz Riegel.
Danke trotzdem für die hilfreichen Tipps!

Mfg
 
Zurück
Oben