Häufige Synchverluste und viele CRC Fehler

Pennerschwert

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.186
Hallo Telekom hilft Team,

ich habe auf meiner Leitung sehr häufige Synchverluste (mehrmals täglich) und dazu oft noch viele CRC Fehler.

Ich habe zwar eine DSL 2000 RAM Leitung, die natürlich variabel syncht, aber es kann doch nicht sein, dass kein einziger Synch egal wie langsam mehr als 2-3 Tage stabil bleibt. Die Leitung lief schließlich 11 Jahre lang stabil mit DSL 1000 und jetzt ist nichmal mehr ein 512 kbit Synch stabil.

Hier der Log der Fritzbox:

Code:
01.09.15	19:19:55	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.174, Breitband-PoP: MUNA09-asr
01.09.15	19:19:46	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 960/448 kbit/s).
01.09.15	19:19:14	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.09.15	19:19:13	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	19:19:08	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	19:18:55	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.174, Breitband-PoP: MUNA09-asr
01.09.15	19:18:51	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 768/448 kbit/s).
01.09.15	19:18:11	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	19:17:48	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSSTG001 0004592914 session limit exceeded
01.09.15	19:17:41	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 736/448 kbit/s).
01.09.15	19:17:24	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.09.15	19:17:23	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	19:17:19	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	17:54:47	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.174, Breitband-PoP: MUNA09-asr
01.09.15	17:53:47	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSSTG001 0004285426 session limit exceeded
01.09.15	17:53:41	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 832/448 kbit/s).
01.09.15	17:53:03	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.09.15	17:53:02	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	17:52:58	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	17:52:19	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.174, Breitband-PoP: MUNA09-asr
01.09.15	17:52:16	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 832/448 kbit/s).
01.09.15	17:51:25	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.09.15	17:51:24	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	17:51:19	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	17:45:39	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.174, Breitband-PoP: MUNA09-asr
01.09.15	17:45:30	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/448 kbit/s).
01.09.15	17:44:53	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	17:43:59	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSSTG001 0004249208 session limit exceeded
01.09.15	17:43:46	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 896/448 kbit/s).
01.09.15	17:42:20	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.09.15	17:42:19	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	17:42:14	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Sehr oft passieren die Synchverluste aber auch spät in der Nacht 3-4 Uhr, in einer Zeit, wo die Leitung nicht sonderlich beansprucht sein sollte und auch die Nachbarn nicht surfen.

Unbenannt5.PNG

Wie man sieht, wird der momentane Synch auch schon wieder instabil.

Unbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

Natürlich habe ich eine RAM Leitung, aber es kann doch nicht sein, dass kein stabiler Synch möglich ist. Zumal die Leitung die ersten Monate nach Schaltung von RAM stabil mit 2304/448 (max. vom Profil) lief.

Ich würde gerne auf Magenta Hybrid mit IP Telefonie umstellen, aber solang die Leitung so instabil ist und wie in letzter Zeit immer noch langsamer und noch instabiler wird, kann ich mich kaum von ISDN trennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Depp_vom_Dienst,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Natürlich steht auch Kunden mit DSL RAM eine stabile Verbindung zu. Ich werde mir den Sachverhalt gerne genauer anschauen. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu. Du hörst so schnell ich kann von mir.

Ich bin sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Kontaktformular ist raus.

Bislang wurde ich an der Hotline immer damit abgewimmelt, dass sowas bei einer RAM Leitung normal sei oder das man mir nicht helfen kann, weil ich keinen Speeport habe.

Da es immer schlimmer wird mit der Leitung hoffe ich wirklich, dass ihr mir helfen könnt.
 
Die Signallücke da zwischen ~500 und ~800kHz würde ich nicht als normal bezeichnen.

Das ist noch kein IP Anschluss, sondern ISDN/analog, richtig?
Mit Splitter? Schon mal den Splitter getauscht?
Ansonsten ist die Leitung hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eine ISDN Leitung mit Splitter. Den Splitter habe ich noch nicht getauscht.
 
Ticket läuft, wie ich eben bereits der Mailbox mitteilte. Ich schaue morgen nach, ob wir schon Ergebnisse haben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
freshprince2002 schrieb:
Ansonsten ist die Leitung hinüber.
Sieht eher nach einem Störer aus, und das nach einem deftigen. Das große Loch und die wiederkehrenden Einbrüche sind ein typisches Indiz.
 
Momentan siehts sogar so aus:

Unbenannt6.PNG
 
Ein Störer ist sicherlich noch eine Möglichkeit.

Editiert: @Depp_vom_Dienst: Es ist jetzt ein Techniker für Samstag gebucht. Ich bin ab heute 21:00 Uhr im langen Wochenende. Eine Kollegin wird von mir gebeten das Ticket im Auge zu behalten. Ich melde mich dann Montag bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Hilfe bislang. Bin sehr positiv überrascht, nachdem ich an der "normalen" Hotline immer abgewimmelt wurde.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Techniker das Problem lokalisieren kann. Hat sich denn das Zeitfenster für den Techniker geändert, ursprünglich hieß es 12-16 Uhr am Samstag. Ich bin aber auch morgen Zuhause und habe somit auch mit dem morgigen Termin kein Problem.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Techniker das Problem lokalisieren kann. Hat sich denn das Zeitfenster für den Techniker geändert, ursprünglich hieß es 12-16 Uhr am Samstag. Ich bin aber auch morgen Zuhause und habe somit auch mit dem morgigen Termin kein Problem.

Mein Fehler! Termin ist am 5. September 2015. Ist also wirklich am Samstag. :)

Bin dir wirklich sehr gerne behilflich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Depp_vom_Dienst: Wie sieht es momentan aus? Der Kollege war nun ja bereits vor Ort.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wie ich vorher schon am Telefon sagte, die Leitung läuft wieder super. Bislang seit 2 Tagen ohne Ausfall mit Vollsynch von 2304/448 Kbits.
Auch wenn es absolut kein großer Geschwindigkeitsunterschied zu dem 1Mbit vorher ist, macht das Surfen nun wieder sehr viel mehr Spass.

Von euerem Service bin ich mehr als begeistert, kein Vergleich zu den früheren Versuchen per Hotline irgendeine brauchbare Information zu bekommen. Wenn ich euch, abgesehen von hier, irgendwo eine positive Bewertung hinterlassen kann, lasst es mich wissen.

Noch ein kleiner vorher/nacher Vergleich:
Unbenannt3.PNGUnbenannt8.PNGUnbenannt9.PNG
Unbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt1.PNG

Abschließend nochmal danke für euere Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke noch einmal für das Telefonat.

Schön, dass ich helfen konnte. :) Deine positive Rückmeldung reicht hier an dieser Stelle vollkommen. Wenn meine Kollegen oder ich in der Zukunft nochmals helfen können, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben