AVM oder Telekom

Fronteiche

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
118
Abend zusammen,

ziehe bald in eine neue Wohnung in der 100mbit verfügbar sind... :evillol::evillol:

Provider soll Telekom werden... Möchte die Box jedenfalls kaufen statt mieten da der Router idr länger als 2 Jahre im gebrauch ist...

W724V -> 149€
3490 -> 113€
7490 -> 162€

Direkt an die Box soll via LAN nur der Rechner zum zocken...
Wlan: PS4, TV, Dreambox, Handy, Tab, Gäste -> Wlan hat also hohe Prio

Ob ich ein Festnetz brauche/nutze weiß ich ehrlich gesagt nicht wohne aktuell noch zuhause :>
Router soll ins Schlafzimmer sprich es ist eine Wand "Trennung"

Was meint ihr?

Danke:schluck:
 
Wenn du Festnetz brauchen solltest kommst du an einer FritzBox der 7er Serie nicht drumherum. Die haben auch eine Telefonie-/ DECT-Funktion. Das haben die Boxen der 3er Serie nicht.

Ich persönlich ziehe eine FritzBox einem Speedport vor. Denn ich persönlich brauche auch diverse Funktionen, Features, Anzeigen, Einstellungen der Fritzbox und das bieten die Speedports i.d.R. nicht.

Und eben daran würde ich auch die Auswahl festmachen wollen. Welche Funktionen, Ausstattung, Features, Einstellmöglichkeiten sind erforderlich bzw. gewünscht.
 
Würde gerne Feste Ip´s vergeben und das Wlan sollte ausreichend sein um Fifa auf der PS online ohne laggs spielen zu können...
 
würde immer wieder meine 7490 kaufen
Stabil schnell und für zukünftige Technologien (Vectoring) bereits vorbereitet
 
Kaufe die FritzBox 7362SL bei EBay. Gut und günstig, die Mehrfunktionen der 7490 sind meiner Meinung nach vernachlässigbar.
 
Ich würde dir 7490 empfehlen! Die paar Eur mehr, dafür zukunftsicher -> Wlan AC etc.
 
Zurück
Oben