Gaming Monitor 24" max. 300€

ejoker

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
162
Suche einen Monitor. Sollte 24" haben und nicht viel mehr als 300 Euro kosten.

Zocken werde ich ausschließlich CS:GO! Was brauche ich dafür? Ist da ein TN oder IPS Panel besser? Habt ihr gute Bildschirme im petto? Da es sich "nur" um CS:GO handelt müsste in dem Preisbereich doch was ordentliches dabei sein oder?

Hoffe ihr habt paar Tipps
 
also dieses "schneller" und "langsamer" sagt mir leider nichts. Wahrscheinlich sind diese Unterschiede für einen Laien kaum zu erkennen oder?!

Aber denke ich tendiere eher zum TN Panel. CS GO ist ja grafisch eh nicht so das mega Highlight wie andere Top-Spiele bzw lebt nicht ausschließlich von der tollen Grafik.

Also...ich suche n Top TN Panel bis 300 :D
Ergänzung ()

http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/acer-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html?hloc=at&hloc=de

Welcher eignet sich hier besser und wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS ist schon etwas betagt und war schon seinerzeit nur "gut" für den Einsatzzweck. Der Acer hat nur eine durchschnittliche Bildqualität, die auch mit dem schmalen OSD kaum korrigiert werden kann. Der BenQ sticht auch nicht aus dem TN-Panel-Sumpf hervor. Ihre Aufgabe erfüllen alle drei Monitore, aber es gibt bessere Geräte in der Preisklasse.

Der iiyama ProLite GB2488HSU bietet mehr für sein Geld als der BenQ. Das Bild ist harmonischer, die Gaming-Features sind üppig. Einzig die Bedienung ist fummelig.

Knapp über deinem Budget liegt der LG 24GM77. Sehr gutes Bild, das aber u.U. eine Kalibrierung erfordert. Umfangreiche Gaming-Features und gute Bedienung.
 
Das Bild eines IPS Monitors sieht viel, viel besser und natürlicher aus. Also ich würde mir nie wieder ein TN Panel kaufen. Zumal die Eizo wirklich sehr schnell sind und ich darauf auch Q3 spiele.
 
Wieso liegt der LG24GM77 über meinem Budget? Würde bis 300 gehen und der kostet doch 270-280 oder hab ich falsch geguckt?

Hmm oder doch IPS :D schwer :/
 
Aber der Monitor den The_Jensie da vorgeschlagen hat kostet <300 Euro oder sehe ich das falsch?

Haben TN Panel eig G-Sync oder ist das eine Technologie die ausschließlich bei IPS Panel verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.....teuer :D
Aber dieses G-Sync läuft bei allen Grafikkarten oder? Weil da stand Nvidia G-sync was mich an Nvidia GeForce denken lässt
 
Habe ja jetzt viel gelesen aber ich komm nicht weiter. Da es bei mir wirklich lediglich um CS:GO geht müsste doch eigentlich ein guter 144Hz TN Panel reichen um gut zocken zu können oder?

Weil so wie ich das verstanden habe bekomme ich für 300 Euro keinen IPS Panel FHD 144Hz der sich wirklich top schlägt oder? Außer vllt noch der den The_Jensie empfohlen hat oder?
Ergänzung ()

Edit: OK habe mich für den Eizo Foris FS2434-BK entschieden. Danke The_Jensie für den Tipp. Was ich bis jetzt von der Kiste gelesen habe ist top. Und wenn der flott genug ist für CS:GO dann soll er es sein. Kann von mir aus zu hier
 
Bitte! Eins noch:


Solltest du bei dem TFT jemals auch nur den kleinsten Fehler feststellen, keine Panik! Du bekommst innerhalb von unter 24h ein neues Gerät und musst erst kurz danach das alte einschicken. 5 Jahre garantiert. ;)
 
Egal wo ich den kaufe?

Edit: sehe gerade in nem anderen Thread schreibt einer er hat so Linien aufm Bildschirm und muss seine FPS Zahl runterschrauben damit die weg sind? O_o ist das immer so? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Tearing.

Ich habe selbst bei meinem Dell U2412m bei CS:GO keins feststellen können... Ich spiele aber auch nicht mit High Sens...
 
Heute den Eizo mal im Laden angeguckt. Macht n schlanken Fuß. Der wirds wohl
 
Bin immer noch auf der Suche nach nem Monitor. Eigentlich hatte ich mich ja für den Eizo 2434 entschieden. Sehe aber gerade das der nur 60Hz hat. Da werde ich natürlich doch wieder stutzig weil einem zum zocken ja immer ein 144Hz empfohlen wird.

Und nu?
 
Zurück
Oben