• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid 5 Phantom Pain - Absturz

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
Hallo,

bei mir friert das Spiel nach ca. 10-20min Spielzeit ein. Temperaturen sind okay. Wenn ich meine Grafikkarte etwas runtertakte, stürtzt das Spiel mit folgender Meldung ab:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt."


Es verhält sich wie der err_gfx_d3d_init Fehler bei GTA 5.


Noch jemand das Problem? Andere Spiele wie CS:GO oder BF4 und BlackOps2 laufen Ohne Probleme.
 
Hey,


Ich habe dir zwar keinen vollständigen Fix jedoch einen Workaround der das Aufkommen des Problems minimiert und evtl. dadurch sogar komplett beseitigt.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946


Einfach runterscrollen bis zu dem Teil wo beschrieben wird was man machen soll(die Sache mit dem Qword bzw Dword). Ich hoffe das dass alles so halbwegs richtig ist. Habe es auf die schnelle nur überflogen aber es sollte schon passen!


Gruß und viel Glück. Kenne bissher leider selber keine 100% Lösung für das Problem.
 
hey danke, kannte ich noch nicht.


hats bei dir geholfen? hast du das problem auch bei GTA v gehabt bzw bei Phantom Pain?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm

Ehrlich gesagt hab ich das Problem viel mehr bei weniger aufwendigen Sachen. Um nicht zu sagen Office oder ganz kleine Spiele.
Es ist bei mir aber leider nicht hundertprozentig weg, aber vielleicht "nurnoch" ein Treiberabsturz alle paar Tage. Hoffe es ist bei dir ähnlich... :/
 
hab die lösung mal angewendet.

nach 20 min wieder freeze. half nur noch den pc per powerknopf neuzustarten :/
 
hab das tutorial gespielt alles gut
feuerwehrautos fliegen durch die luft usw
dann absturz: mgs5 reagiert nicht usw
auch neustart bringt nüscht
jemand nen tip

gruß hank
 
Zurück
Oben