Neuer PC - Umzug von Mails Office in 2003 auf Office 2010

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
88
Moin,
ich habe im Büro einen neuen PC bekommen und muss mich nur selbst darum kümmern, meine gespeicherten Mails von Office 2003 (Win 7) auf Office 2010 (Win 8) zu bekommen, habe aber keine Ahnung, wie das geht.
Hat jemand eine Anleitung für mich?
Habe zwar im Netz einiges gefunden aber nur, wenn es auf dem selben PC ist.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke
die Hamburgerin
 
Habt Ihr einen Mailserver (Exchange)?
Selbst, wenn Ihr einen (externen) IMAP Server verwendet sollte das nur mit Anlegen einer eMail ADresse gehen, ist für Firmen aber ungewöhnlich.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es bei Euch um Mailarchive in eigenen Ordnern geht.
 
Moin,

habt Ihr im Büro einen Exchange Server laufen?
Falls ja musst du dich eigentlich nur mit dem neuen Office damit verbinden und er aktualisiert alle Ordner die auf dem Exchange sind selber. (Archiv Dateien ausgenommen)

Fall du nur eine POP / SMTP Verbindung hast musst du alle eine Mails in eine Archiv Datei (.pst) packen und dann im neuen Office einbinden bzw. zurück kopieren.

Mfg
 
Nein, wir haben keinen Exchange Server, es geht um Pop3 Mail und ja, um Mailarchive und Unterordner.
 
Hallo,

Die Mails aus Outlook 2003 (POP3 ist perfekt!) kannst Du ganz einfach über "Datei/Öffnen/Importieren" in Outlook 2010 importieren, wobei Du wählen kannst welche Elemente aus der *.pst Datei importiert werden sollen und ob Duplikate zugelassen sind. Die Importfunktion ist sehr mächtig und hat bei mir bisher immer tadellos funktioniert.

Viel Erfolg
 
Na dann

fanboy schrieb:
Fall du nur eine POP / SMTP Verbindung hast musst du alle eine Mails in eine Archiv Datei (.pst) packen und dann im neuen Office einbinden bzw. zurück kopieren.

Mfg

Um es genauer zu beschreiben:

- erstelle eine neue .pst Datendatei (unter Datei -> Datendateiverwaltung)
- diese erscheint dann unter deinen Ordnern links mit
- da dann alle atuellen Mails rein kopieren (aus Posteingang, gesendete Mails usw. - es gehen auch ganze Ordner)
- ggf. kannst du glaube ich auch Kontakte und Kalender da rein kopieren (bin mir aber nicht sicher - da wir nen Exchange haben)
- dann diese .pst Datei im 2010er einbinden (auch über Datei -> Datendateiverwaltung) und die Mails aus der .pst einfach zurück in den Posteingang usw. kopieren

Hoffe das hilft.
 
Ja Danke, das hilft, werde es mir gleich ausdrucken und morgen mitnehmen.
Dies Import-Funktion hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Ich probier es morgen mal mit der .pst Datei. Wenn es nicht klappt, bin ich morgen Abend wieder hier....
 
Hallo,

Folgendes sollte auch von 2003 auf 2010 funktionieren. Aber nur machen wenn du deine Einstellungen und E-Mail Adressen im neuen Outlook übernehmen willst, du musst dann nur die Passwörter für die Konten neu eingeben.

Wenn es nur ein Konto ist kannst du dir den Schritt sparen, bei mehren Konten ist das sehr hilfreich. Bei mir zB. sind es 8 Konten, da zahlt sich das schon aus. :)


Öffne die Registry (Ausführen -> regedit eingeben und Enter)
Gehe zum Schlüssel: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles]
Rechtsklick auf Outlook und Exportieren

Auf einem USB Stick oder dergleichen abspeichern und ab zum neuen Rechner und dort einfach einen Doppelklick auf die Datei und zulassen. Sollte dies nicht gehen liegt es daran das die Datei auf einem Stick liegt, dann einfach auf die HDD kopieren und ausführen.

Die PST Datei brauchst du aber auch, denn dort sind deine Mails, Kalender etc. hinterlegt. Im Normalfall brauchst du auch keine Neue anlegen und könntest einfach die Vorhandene kopieren.

Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> E-Mail Konten -> Datendateien

Hier siehst du nun deine PST Dateien, im Normalfall sollte es nur eine sein. Jetzt auf Ordner öffnen gehen und die PST Datei kopieren.

Auf dem neuen Rechner kannst du dann die Datei dort hinlegen wo du sie haben willst, musst aber dann eben bei Datendateien den entsprechenden Pfad angeben.

Oder du schaust vorab wo die PST Datei im 2010er standardmäßig hinterlegt ist und kopierst Deine einfach dort hin.

Hoffe ich konnte dir das gut genug erklären und habe nicht für Verwirrung gesorgt. ;)
 
..das kann ich Dir in den nächsten Tagen sagen, wenn es geklappt hat...oder auch nicht... ;)
Erstmal vielen Dank
 
Zurück
Oben