Desktop PC Alternative

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, ich möchte meinen Desktop-PC loswerden und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Habe auf meinem Schreibtisch einen Monitor stehen an den ich mein Notebook anschließen kann. Jetzt will ich aber auch etwas haben um an diesem Monitor arbeiten zu können auch ohne Notebook und vielleicht auch etwas mit etwas mehr Leistung.

Wäre eine ThinClient Lösung sinnvoll? Sprich der Server steht im Keller und hab bedient das ganze dann übers Netzwerk? Was bräuchte ich dazu?

Anspruchsvolle Spiele werden nicht gespielt wie BF4 oder sowas. Videos sollten allerdings schon gehen.
 
Glaube das ist nicht das was ich suche. Ich will meinen Desktop irgendwie eher virtualisieren
 
Desktop Virtualisierung. Welche Geräte und Software brauche ich dafür? Wo liegen die Grenzen?
 
Naja ein Server wäre so oder so da. Wie sieht es denn bei virtuellen Desktops mit der Video Performance aus? Kann man sich da Videos ganz normal angucken? Oder wo liegen genau die Grenzen.

Hardware 3D Spiele werden nicht benötigt, aber Multimediafähigkeiten sollten schon vorhanden sein.
 
Zurück
Oben