Umzug

Jay04

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin bei 1&1 Kunde, und möchte bald umziehen, allerdings nur 1 Etage tiefer.

Muss ich den Umzug trotzdem ankündigen? Da ich über eine Fernanschalltung Internet/Telefon bekomme bin ich bisschen verwirrt :freak:
 
Ist das eine andere Wohnung, sprich andere Amtdose dann ja.

Andere Dose=Anderer Port im KVZ, ist da kein DSL geschaltet blinkt der Apparat ;)
 
Am einfachsten wäre es wohl, wenn jemand fix im Keller den Abschluss auf die neue Wohnung Schaltet
 
Und am strafbarsten auch wenn das "jemand" und nicht der Telekommensch macht :)

Kann bei dir anders sein aber in den Ländern die ich besuchen durfte hast du in einem MFH absolut 0 Nix am Verteilerkasten verloren und in DE sind die allermeisten sogar verplombt wenn sie überhaupt öffentlich zugänglich sind.

Wäre eben mal spannend zu wissen wie der TE nun wohnt.
 
Habe ja nicht gesagt, dass es jemand unbefugtes tun soll ^^
Aber schnell im Keller umschalten wäre das einfachste, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das so einrichten lässt
 
Ich bin mal eine Etage höher gezogen, hatte einfach beim Provider angerufen und der hatte dann Pünktlich nen Techniker kommen lassen, der mich umgeklemmt hatte.
 
und genau so meine ich das nämlich :D
 
so bald wie möglich dem Provider Bescheid sagen, Wartezeiten sind teilweise über 4 Wochen ansonsten.

Die Telekom sagt zb mindestens 4 Wochen vor dem Umzug. (auch wenn im gleichen Haus)
 
Zurück
Oben