PC Bootet immer wieder neu

Guduk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
13
Also ich habe gerade meinen ganzen PC Teile Zusammengebaut aber nun habe ich einen Fehler.
Wenn ich an den Power Button drücke Versucht der PC an zu gehen aber geht dann wieder aus nach 4-5 sekunden. In der Zeit gehen alle Lüfter an. Das wiederholt sich permanent bis ich es vom Strom nehme.

Was ich gemacht habe : NT Getauscht , CMOS Reset , ohne Graka und Ram starten

LG

PC
Intel i5 2500k
8GB Ram
Gigabyte GAP67A D3 B3
GTX 560 ti und HD 7970
 
ohne Graka und Ram starten

Bringt dir rein garnichts da du ja kein Bild weiterhin erhälst dazu was für ein NT ist es bitte was du verwendest?Ist Bios überhaupt aktuell für die CPU?Auch mal im CPU sockel die Pins geprüft ob verbogen?
 
@Bioeinheit
Er hat beide drin.
Die nVidia ist nur für PhysX.

Edit:
Verstehe ich das richtig, der PC startet so lange alle 4 bis 5 Sekunden neu, bis du ihn ausschaltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Graka war das so gemeint das ich beide habe zur Not :D
Ich habe eins von MS Tech diesen habe ich heute umtauschen lassen aber hat nix gebracht :(

Also wenn ich den Button drücke Laufen alles Lüfter für 5-20 sec aber es kommt kein Piepen oder Bild. Dann geht der aus und macht es von alleine wieder. Kann gerne ein Video machen.
 
Auf dem Aufkleber vom NT ist angegeben, welche Ampere-Werte auf der +12V-Schiene sind -

z. B. 18A / 18A

Ist versucht worden, den PC mit EINER Grafikkarte zu starten ?

Die Abstandshalter, auf denen das Mainboard befestigt wird, sind alle an der richtigen Stelle,
keiner zu viel eingesetzt ?

Der CPU_KÜHLER kann nicht zu fest auf der CPU sitzen ?

Die RAM-Module sind in den richtigen RAM-Bänken eingesetzt ? ( Siehe Handbuch hierzu )

Der 4-/ 8-polige +12V Stecker ist links der CPU aufgesteckt ?

Der 6- / 8-polige Stecker vom NT an der Grafikkarte auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly schrieb:
Alle Kabel richtig angeschlossen?Wird oft vergessen:D
Nop schon 2x alles raus dann rein.

Hanne schrieb:
Auf dem Aufkleber vom NT ist angegeben, welche Ampere-Werte auf der +12V-Schiene ist -

z. B. 18A / 18A
Mache ein Bild gleich

Ist versucht worden, den PC mit EINER Grafikkarte zu starten ?
Klar nur 1x

Die Abstandshalter, auf denen das Mainboard befestigt wird, sind alle an der richtigen Stelle,
keiner zu viel eingesetzt ?

Wie meinst du das ?

Der CPU_KÜHLER kann nicht zu fest auf der CPU sitzen ?
Ich denke nicht ich werde es Prüfen

Die RAM-Module sind in den richtigen RAM-Bänken eingesetzt ? ( Siehe Handbuch hierzu )

Guckw ich nach

Der 4-/ 8-polige +12V Stecker ist links der CPU aufgesteckt ?
Jap

Der 6- / 8-polige Stecker vom NT an der Grafikkarte auch ?

Jap
 
Bevor das Mainboard eingesetzt wird, sind die Abstandhalter vom Gehäuse zu setzen - richtig zu setzen -
sie müssen mit dem Mainboard übereinstimmen - und es darf keiner zu viel eingesetzt sein -

Sitz des CPU_KÜHLERs überprüfen -
 
Das Mainboard wird nicht direkt an die Gehäuserückwand geschraubt, sonder dazwischen kommen Abstandshalter.
Das Verhindert Kurzschlüsse.

Siehe Post Nr. 7
 
Zuletzt bearbeitet:
....und die sind ALLE an der richtigen Stelle - es ist keiner zu viel eingesetzt worden !!!

Die CPU sitzt korrekt im Sockel - es sind beim Einsetzen KEINE Kontakte verbogen worden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie Richtig eingelegt und dann den Deckel drauf + hebel runter.
Ich baue sonst mal morgen das Komplaett nochmal auf
 
NT - welche Werte ? >>>> MS Tech

Sind im Sockel bereits Kontakte verbogen, ist es schwer, das MB zum Start zu bewegen -

NT ausschalten !!!

DEN SITZ der Grafikkarte und der RAM-Module genauer überprüfen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches andere NT ?

Das SYS benötigt beim Start "genügend Saft" - fast so wie unter LAST -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leihe ein anderes heute vom Kumpel aus. Kannste bitte mir aber erklären was das mit dem Amper auf sich hat ?
 
Das MS-TECH NT hat auf der +12V-Schiene 17A/18A - könnte theoretisch 35A liefern -
das SYS braucht beim Start ca. 27A - für ALLES -

Das NT hat zwar ca. 35A tatsächlich aber "nur" 25A - das ist zum Start des SYS mit der
GTX 560 ti oder HD 7970 zu wenig - außerdem MS-TECH ??!!

Leihe Dir zum TEST ein NT mit 18A/18A mindest - besser 20A/20A -

wenn alles korrekt verbaut / eingesetzt wurde, startet das Mainboard / der PC -

Mein Rat - RAM-Module ausbauen - ( VORHER NT ausschalten ) und die RAM-Module
in umgekehrter Reihenfolge wieder dort einsetzen, wie im Handbuch beschrieben -

Sitzt der Kühler "zu fest" auf der CPU, wird das MB NIE starten - Schrauben,
sofern hiermit über die Halterung befestigt, DIAGONAL um eine / eine halbe Umdrehung lösen -

NACHDEM ALLES korrekt sitzt / eingebaut ist, BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -
Startet das MB, ins BIOS >>
DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben