• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: „Tom Clancy“-Spiele von Splinter Cell bis Ghost Recon

DaDare schrieb:
Kann mir wer bitte den "Hass" gegen Uplay erklären? Bitte keine Antworten wie "es kommt von Ubisoft". ;)

Weil es nochmal eine zusätzliche Spiele-Plattform ist, genau wie Origin auch, und daher einfach - ganz unabhängig von der Qualität - einfach per Definition nervt. Wenn man ehrlich ist, will man doch eigentlich nur eine Spiele-Plattform, eine Library, einen Chatkanal mit seinen Gaming-Buddies und nicht 20 verschiedene, oder? Die meisten haben nun mal eben Steam sowieso drauf, da die Plattform eben schon deutlich länger existiert.
 
Raven Shield, Vegas 1, Chaos Theory und Ghost Recon sind alle verdammt gut. Kann man kaufen, wenn man mit Uplay leben kann. Chaos Theory DVDs von damals funktionieren ja leider nicht mehr wegen Securom... Vegas 2 und Conviction sind schrott, würd ich keinen Cent mehr für ausgeben, ergo auch nicht den "Mindestpreis von 8.10€"
 
Rome1981 schrieb:
Es gibt in der Regel 3, manchmal auch 4 Stufen:
- Stufe 1: Du zahlst was du willst, bekommst dann aber nur die "weißen" Titel
- Stufe 2: Du zahlst mehr als der Durchschnitt und bekommst dann die "grünen" Titel
- Stufe 3: Du zahlst mehr als den (überdurchschnittlichen) Festbetrag und bekommst die "blauen" Titel
- Stufe 4: Du zahlst den (in der Regel recht hohen) Festbetrag und bekommst aktuelle Titel oder "Hardware" dazu

Bei jeder Stufe bekommst du sofort alles, was zu der jeweiligen und allen niedrigeren Stufen gehört.

Danke für die eindeutige erklärung! :)
 
cor1 schrieb:
Weil es nochmal eine zusätzliche Spiele-Plattform ist, genau wie Origin auch, und daher einfach - ganz unabhängig von der Qualität - einfach per Definition nervt. Wenn man ehrlich ist, will man doch eigentlich nur eine Spiele-Plattform, eine Library, einen Chatkanal mit seinen Gaming-Buddies und nicht 20 verschiedene, oder? Die meisten haben nun mal eben Steam sowieso drauf, da die Plattform eben schon deutlich länger existiert.
Ich denke dabei auch immer an GfWL, wer sagt mir das der Xte eigenständige DRM-Client nicht in 2-3 Jahren mal abgeschaltet wird? Bei Steam kann man wenigstens davon ausgehen das sich ein Nachfolger findet der darauf aufsetzt und die ganzen Steam-Titel weiter funktionsfähig belässt, ob das bei uPlay, Origin oder irgendeiner der anderen DRM-Maschinen gemacht wird ist da weniger sicher. Und die Argumentation der Publisher das sie Valve kein Geld schenken möchten ist mMn auch sehr fadenscheinig, Steam hat sicherlich niedrigere Vertriebskosten für den Publisher als es der Retailmarkt hat. Gut, den Retailer wollen sie sicherlich auch loswerden, ganz schaffen wird man das aber (zum Glück) auf lange Sicht nicht.

An die "hört auf zu Jammern"-Fraktion: Hättet ihr, rückwirkend betrachtet, irgendein Spiel mit GfWL-Bindung gekauft wenn ihr gewusst hättet das der Dienst beendet wird und ihr einige der Spiele dann nur noch (illegal) gecrackt spielen könnt?
 
Uplay ist aus technischer Sicht etwa da wo steam vor zehn Jahren stand. Wenn die keine stabilen Verbindungen auf die Reihe bekommen, sehen die auch kein Geld von mir.
Ich hätte mir echt gerne M&M und R6 geholt aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Und das ist ein banaler Grund, weil es 99 % der User nicht betrifft. Und warum Wine nutzen und Probleme haben, bzw. Windows emulieren, wenn man Windows nutzen kann? Das ist in meinen Augen Scheinheiligkeit. Etwas zu emulieren, wogegen man eine Abneigung hat. Dann muss man auch Windows-Software meiden - ganz oder gar nicht.

99% sind das sicher nicht mehr und ja der Linux User Anteil ist niedrig, aber gerade im Humble Store ist es eine nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle. Des weiteren ist wine kein Emulator, es werden lediglich die Linux libraries auf die entsprechenden Windows-Gegenstücke gelinkt. Emulation würde bedeuten das Windows eine andere Architektur hätte, also kein x86/amd64 wäre.

Scheinheilig ist das auch nicht, das ist Zeitersparnis und für ältere Titel funktioniert wine sogar teilweise besser als Windows nativ, kommt immer auf die Titel an. Notfalls wird das Spiel dann halt auf der PS3 gespielt :)

Aber wie gesagt, ist halt persönliche Preferenz.
 
Habe mir das Bundle für einen Zehner geholt. Sind wirklich viele tolle Spiele dabei und für den Preis macht man sicherlich nichts verkehrt. Günstiger wird man nie wieder an die Spieler rankommen. Mit uPlay hatte ich persönlich keine bis wenige Probleme bis jetzt.
 
Wer es komplett gekauft hat....more coming soon füllt sich sicher noch mit End War auf, würde mich nicht wundern?

Die Befehlskette über Mikrofon muss man ja nicht nutzen, kann man aber, mal was anderes.
 
Die Ravenshield Authentifizierungsserver sind nicht offline.
Des Weiteren ist Siege ganz sicher kein Ersatz für jemanden der Ravenshield mag...
Ich hab die meisten Spiele schon auf Steam oder auf DVD und werde somit warten was nächste Woche noch dazu kommt.
Wäre es auf Steam, hätte ich sofort (ohne Siege) zugeschlagen...
 
Ein Remake der alten Splinter Cell Teile wäre super. Mir würde es auch reichen wenn die Spiele lediglich technisch an die neue Soft- und Hardware angepasst werden würden und die einfach nur laufen wie sie laufen sollten.

Dafür würde ich sogar Steam, Uplay, Origin, my.com, Speeder XP, Nortin (Anti)virus, Windows 10 UND StarForce auf den Rechner schmeißen und den Deadlock des Jahrhunderts produzieren.
Ich würde mir sogar eine bescheuerte Smartwatch kaufen und diese mit einem Spyphone koppeln und dieses Spyphone würde ich an den CAN-Bus meines Autos koppeln und grinsend mit 160 von der Bahn fliegen, weil hinten links das Rad blockiert. Ich würde mich sogar wie ein richtiges Hundehirn mit Klarnamen bei Facebook anmelden und dort das Passwort eines AOL Mail-Accounts eintragen und wirklich nurnoch bei allem dieses eine Passwort benutzen.

 
Ich bekam Blacklist damals zu meiner Nvidia Graka dazu. Da ich früher viele SC Teile gerne gespielt hatte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut. Wäre da nicht die Farce mit diesem grauenhaften UPlay gewesen... Zuerst lädt man, bei halber Geschwindigkeit als bei z.B. Steam oder allen anderen Downloads, ich glaube 28GB an Spieledateien runter, dann nochmal gezwungenermaßen drei Patches mit ca. 500Mb, 700MB und ca. 1,2GB runter, bei meiner ohnehin schon lahmen Verbindung. Nur, damit das Spiel dann jedesmal nach Start kurz nach Beginn des Intros abstürzt.
Laut Google ist das bei weitem kein Einzelfall. Nur das das ganze Ende letzten Jahres war und Ubisoft bist dahin unfähig war, eine vernünftige Lösung zu finden. Ubisoft schlug nur in den offiziellen Foren Lösungen vor wie "Ändere in Dokument X den Wert Y" was alles nicht geholfen hat, und ich habe alles probiert.
Das ganze hat meine Meinung von Ubisoft nur noch mehr bestätigt. Ein Spiel von denen hab ich schon lange nicht mehr gekauft, und GOTTSEIDANK war dieses Spiel geschenkt. Allein das UPLAY Programm ansich scheint gegen Steam einfach amateurhaft unfunktional und kundenunfreundlich programmiert. Bei Steam merkt man direkt, wie ausgefeilt es programmiert wurde und dass sich einige Leute dabei gedanken bei den Funktionen gemacht haben. Das kann man von Uplay absolut nicht behaupten. Lahme Server, wenige, umständliche und oft nicht selbsterklärende Funktionen im Vergleich zu Steam. Man hat einfach das Gefühl, man wollte es nur schnell, billig und möglichst Unterhaltskosten sparend programmieren, um möglichst viel Profit rauszuschlagen. Wobei ich das vielerlei Software von Ubisoft habe, siehe bei einigen Launches ala AC Unity oder Anno mit unfertigen Spielen oder wegen Serverüberlastung nicht spielbar.
 
Wenn ich das hier so lese, bin ich so 'was von froh, dass ich die Teile fast alle noch old-school auf DVD mit den guten alten Eingabe-Codes habe und komplett offline mit allen Mods als SP zocken kann :D - und unter W7 funktioniert auch alles noch.
 
Toll! Hab das Bundle geholt, weil ich Bock auf Splinter Cell Chaos Theory hatte. Starte das Spiel, ändere irgendeine Grafikeinstellung - Spiel stürzt sofort ab. :grr:
Ergänzung ()

Also egal welche Grafikeinstellung ich ändere, das Spiel stürzt zuverlässig ab.
 
DaDare schrieb:
Kann mir wer bitte den "Hass" gegen Uplay erklären?

Es kommt von Ubisoft ist ein sehr guter Grund aber mal im Ernst.

Uplay ist einfach nur eine Katastrophe. Das ist auch der Grund warum ich das neue Anno nicht mehr vorbestellt habe. Von ständigen Server Ausfällen und Programm Abstürzen fange ich jetzt besser gar nicht erst an. Und mal ganz nebenbei warum neben steam und origin noch ein Programm. Einfach Schwachsinn. Solange neue Ubisoft Spiele uplay benötigen kauf ich halt keine Software mehr von denen. Wird halt weiter Anno1404 gespielt. Das läuft noch ohne. Mal das beste Beispiel: Farcry 4 über Steam gekauft und gestartet. Neben Steam geht dann noch uplay auf und im Endeffekt war es nicht spielbar weil uplay nen Serverausfall hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben