250 Ohm am Handy und Pc.

dangerouzkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
42
Hallo liebe Community,
Ich würde mir gern den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm kaufen um zu zocken und um Musik zu hören.
Nun ist meine Frage ob ich da Lautstärke- bzw Qualitätsprobleme an meinem Sony Xperia Z Ultra und an meiner Gigabyte Ga H97 hd3 Mainboard Soundkarte zu erwarten habe. Ich möchte mir Kopfhörer mit so einer hohen Impendanz kaufen, da ich auch viel Musik an meiner geliebten harman/kardon festival 40 höre. Ich möchte nicht gerne noch Geld für ne Soundkarte auf den Tisch legen müssen da ich SEK I Schüler bin und daher nicht so viel Geld habe.

LG dangerouzkeks
 
das_mav schrieb:
Ja hast du. Vor allem die Lautstärke wird ohne KH Verstärker sehr eingeschränkt werden.

Grade die Lautstärke dürfte kein Problem sein, mein T90 ist schön laut an meinem Samsung Galaxy S4.;)

Die Beyerdynamic benötigen allgemeine keine große Verstärkerleistung. Eine gute Soundkarte am PC ist dennoch empfehlenswert für besseren Klang.

Werfe für den Desktop mal den Fiio E10K in den Raum.^^
 
Hallo,
Ich würde bald sagen das du für diese Anlage nicht wirklich die 250 Ohm brauchst, außer das steht im Handbuch das die Anlage 300Ohm macht.
Qualitäts einbußen hast du nicht wirklich.
Es ist im schlimmsten falle einfach zu leise und es wird kein richtiger bass aufkommen, da die Kraft fehlt die Membran schnell stark zu bewegen.
Ich persönlich würde beim einsatz eines Handy's bzw. an sich mobilen einsatz die 75Ohm Version nehmen.

PS: Nutze selber die DT 990 mit 250 Ohm aber dann mit KHV, Soundkarte siehe Signatur und nem großen AVR.
 
mit den dt990pro mit 250 ohm hatte ich an meinem s4mini keine probleme. die laustärke muss zwar recht weit aufgedreht werden aber es reicht auf jeden fall mehr als aus. bass ist meiner meinung nach auch noch genug da.
 
Mobile Wiedergabe steht jetzt erstmal im Hintergrund und Pc im Vordergrund. Dort habe ich viele .flac Dateien drauf. Würden 250 Ohm und eine Soundkarte(die ich ab jetzt suche) vielleicht doch mehr Sinn machen?
 
Am Handy finde ich meine DT 770 Pro mit 80 Ohm schon zu leise.

Würde auf jeden Fall zur 32 Ohm Variante greifen, die ist extra auf mobile ausgelegt.


Für PC 250Ohm + Soundkarte mit KHV
 
Als Soundkarte hab ich die Asus Xonar DGX gefunden. Die ist nicht so teuer und hat trotzdem gute Qualität oder?
 
Ja, das ist die billigste Variante einen KHV zu bekommen.


Ansonsten: Wie bereits vorgeschlagen Fiio E10K (ca. 90€).

Asus Essence STX / STX II (letztere kann ich empfehlen, aber teuer), oder Creative ZxR (alle ca. 150-200€)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Grade die Lautstärke dürfte kein Problem sein, mein T90 ist schön laut an meinem Samsung Galaxy S4.;)

Die Beyerdynamic benötigen allgemeine keine große Verstärkerleistung. Eine gute Soundkarte am PC ist dennoch empfehlenswert für besseren Klang.

Werfe für den Desktop mal den Fiio E10K in den Raum.^^

"Laut" ist relativ ;) Bei mir muss wenn ich schon die DT990er aufhabe auch wummern, denn genau dafür hab ich sie ja auch und da war mir der Sound an meinem S4 echt zu leise und es fehlt schon viel Dynamik im Vergleich zumselben Lied aus dergleichen Quelle am PC auf der gefühlt gleichen Lautstärke.
 
Da ich als Schüler noch nicht so viel Geld habe und für Kopfhörer und Soundkarte max. 180€ ausgeben möchte undda ich auch noch meinen S50 (Moped) abbezahlen muss, sind mir die oben genannten Soundkarten zu teuer.
 
Die Xonar DGX für 30€ kannst du ruhig kaufen, habe nur teurere Alternativen aufgelistet.
 
Kauf dir einen Beyerdynamic Costum Studio, wenn es um mobile Nutzung geht! Der Dt 770 ist dafür nicht so gut geeignet.
 
Zurück
Oben