Ram von 16GB erhöhen.

syrox.hammer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
184
Heyho com,

ich hätte da mal ne fragen und hab nix passendes gefunden bis jetzt.
Da ich viel mit Sony Vegas arbeite hab ich öfters das Problem beim Rendern das mein Arbeitsspeicher komplett ausgelastet ist was ja nicht schlimm is da die in der Zeit eh meist nicht am PC bin, nun meine frage bringt es mir da ich noch ein 4GB Riegel zuhause hab den einzubauen oder wird diese meine anderen 2x 8GB bremsen?

Zurzeit lass ich 2x 8GB 12800u 1600 MHz auf Dual laufen. Der 4GB is auch 12800u nur von einer anderen Marke.
 
Wenn du zu wenig hast: Ja schon würd ich annehmen, am Besten du beschaffst dir noch einen 4GB
Anmerkung: Windows 7 Home Premium unterstützt nur 16GB
 
Solange die Timings der RAM-Bausteine zueinander passen, nur dann mixed Dual und Single Channel. Bringt nichts an Performance. Wie wäre es mal eine SSD als Systemfestplatte zu nehmen.... ?
 
GrazerOne schrieb:
Solange die Timings der RAM-Bausteine zueinander passen, nur dann mixed Dual und Single Channel. Bringt nichts an Performance. Wie wäre es mal eine SSD als Systemfestplatte zu nehmen.... ?
Hab 2 SSD´s drin, eine nur für windows und die andere für Programme wie PhotoShop, Sony Vegas etc, Spiele laufe alle über meine HDD.
 
d.H den 4GB auf Channel 1 und die anderen auf Channel 2 oder wie soll ich die Riegel reinstecken, sry für die dumme Frage aberkenne mich mit rams nicht wirklich aus ^^
 
Naja, wenn du nur einen dazu steckst, dann wird der Durchsatz halbiert... - daher besser noch einen besorgen.
 
Werde es mal Testen und mir noch ein Zweiten 4GB holen, danke für eure hilfe.
 
Wenn du nur den einen einbauen willst:
Channel A: 8gb + 4gb
Channel B: 8gb + nix
=> 16gb im Dualchannel + 4gb im Singlechannel

Nennt sich "Asymmetric Dualchannel", das sollte AMD auch können.
 
Es gibt keinen asymmetrischen Dual-Channel bei AMD.

Darum wird der Durchsatz z.B. auch nicht halbiert.
 
Deine 2 Aussagen verwirren mich (für mich widersprechen sie sich), was hat denn AMD dann, damit nicht alles im Singlechannel läuft?
Mixed Mode? Flex Mode? Das bezeichnet das Gleiche wie Asymmetric Dualchannel.

Klär mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in die Kiste gar nichts stecken.. LC-Netzteil, FX-Hitzkopf, veraltete SSDs, Board auch nicht so das wahre bei einem FX, usw...

Lieber Geld zur Seite legen, solange alles rennt und dann beizeiten umsteigen, wenn die Kiste hinüber ist.
 
Bei AMD läuft doch jeder Kanal für sich im Single-Channel. Also im unganged Mode.

Da fällt die ungleiche Bestückung noch weniger auf als bei Intels Flex-Mode.
 
Zurück
Oben